Solved

Ab wann kann ich als Bestandskunden in den neuen Tarif Magenta Magenta smart Stream 2.0 wechseln

1 year ago

Ab wann kann man als Bestandskunden in den neuen Tarif Magenta smart Stream 2.0 wechseln

 

 

9025

136

    • 1 year ago

      Danke aber momentan bekomme ich die Meldung das mein bestehender Vertrag nicht zu ermitteln sei

      0

    • 1 year ago

      Ich hab es mal durchgespielt.

      Warum werde ich als Bestandskunde schlechter behandelt, als Magenta TV Kunden Telekom Kunden ohne Internet Vertrag.

      Kunden ohne Vertrag bekommen Magenta 2.0 Kostenneutral und werden automatisch umgestellt.

       

      1. Ich als Telekom Kunde mit Vertrag muss selber tätig werden.

      2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.

      3. Ich werde in eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monate gezwungen.

       

      Bin ich eigentlich Kunde 2ter Klasse, weil ich brav seit Jahren meine Rechnung bei der Telekom bezahle?

       

      Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      HAMAPA

      Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

      Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.
      HAMAPA
      Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

      Weil die Telekom sich so entschieden hat. Niemand zwingt dich auf die neuen Tarife umzustellen.

      Das Problem sind halt diese Receiver, die gehen halt nicht bei MagentaTV 2.0

      Da wo also bei den "anschlussunabhängigen Kunden" (die übrigens auch Bestandskunden sind, du schreibst so wie wenn wir Kunden 2. Klasse wären) kein Problem besteht ist es halt bei "anschlussgebundenen Kunden" nicht einfach möglich alle über einen Kamm zu scheren.

       

      Wartet halt einfach ab bis ihr dran seid anstatt euch jetzt schon zu beschweren dass ihr als "Bestandskunde" schlechter gestellt werdet als wir "Bestandskunden".

      Answer

      from

      1 year ago

      HAMAPA

      Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

      Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.
      HAMAPA
      Kann mir eine/r erklären, warum Bestandskunden hinten anstehen.

      Für das was Du Bestandskunden nennst (also die mit "Zuhause") gibt es doch noch gar keine Konditionen und Zeitplan.

      Was Du beschreibst gilt, wenn Du heute freiwillig wechseln willst - musst Du nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      HAMAPA

      2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.

      2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.
      HAMAPA
      2. Mein Vertag wird um 3 € teuerer.

      Das dürfte aus der zurückliegenden Erhöhung der MagentazuHause Tarife herrühren (Nicht MagentaTV), diese Erhöhung haben ja Bestandskunden nicht bekommen,

      mit dem Wechsel rutscht Du in die aktuelle Tarifstruktur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe auch soeben umstellen lassen 

      0

    • 1 year ago

      Habe gestern auf Magenta Zuhause L mit Magenta Smart Stream 2.0 gewechselt und festgestellt dass wir als Bestandskunden beim Wechsel in einen höheren Tarif gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten

      Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ro28

      gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen

      gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten

      Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen 

      Ro28

      gegenüber Neukunden benachteiligt werden, in dem wir keine Kostenvorteile oder Boni erhalten

      Neukunden zahlen 19.95 für 6.monate danach knapp 65 die wir sofort zahlen müssen 


      woran leitest Du es denn ab das Du einen Boni bekommen sollst für einen Tarifwechsel den Du selbst ausgelöst hast?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei mir hat der Tarifwechsel und die Umstellung auf Magenta TV 2.0. einwandfrei geklappt.

      War eine Sache von wenigen Minuten 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Dafür muss man aber doch neu für 24 Monate abschließen oder? Bei mir ist zudem das Problem das Megasport, welches ich noch für 39 Euro habe bei einer Umstellung neu gebucht werden müsste zum aktuellen Preis von 53. verstehe ich zwar nicht aber scheint wohl so zu sein…. Muss doch technisch möglich zu sein dass Update manuell rauszugeben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

      Diese Umstellung auf Magenta TV 2.0 ist etwas verwirrend. Vielleicht können Ihr mir hier ein bei hilfreiche Antworten geben.

      Also ich habe den Magenta TV Stick der ersten Generation. Den Tarif Magenta TV Smart mit Disney 12 Monate für 3 €.

      Ich wohne in einer WG habe selbst kein Telekom Anschluss aber der Hauptmieter ist bei der Telekom.

       

      Ich selbst habe einen eigenständigen Magenta TV Tarif wie oben beschrieben.

      Da mich das Magenta TV 2.0 sehr interessiert habe ich mal in meinen Kundencenter nachgeschaut dort gibt es überhaupt gar keine Möglichkeit auf 2.0 umzustellen.

      Es wird nur Magenta TV Smart Flex und Magenta TV Flex angeboten. Steht dort auch nirgendswo Stream 1.0 oder 2.0.

       

      Also ich will meinen Tarif nicht wechseln und wieder an einen 24 monatigen Tarif gebunden sein ,die zwei Jahre habe ich bereits hinter mir und möchte keine 24 Monate wieder neu eingehen. Wollte nur nachschauen ob dies möglich ist bei mir anscheinend nicht.

      Wird mein Stick jetzt automatisch umgestellt irgendwann? Die Disney plus Option 12 Monate für 3 € läuft noch bis zum 18.06.

       

      Also ich muss sagen finde das etwas verwirrend von der Telekom.

       

      Ich hoffe auf ein paar Antworten und freue mich darauf und bedanke mich schon mal im voraus.

      29

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallenser1

      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.

      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.

      Hallenser1

      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.


      Magst du das mal näher erläutern was du damit meinst @Hallenser1 ?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallenser1

      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.

      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.
      Hallenser1
      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.

      Kann ich nicht so sagen, was hat denn bei Dir nicht funktioniert?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallenser1

      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.

      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.

      Hallenser1

      Diese Umstellung der Bestandskunden auf Magenta 2.0 ist das komplette Chaos.


      @Hallenser1 

      wie kommst Du zu dieser Annahme? Die bei denen es reibungslos funktioniert, werden sich hier nicht melden.

      Und die sich hier melden sind doch überschaubar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Sebat1  Bei dir wird noch nichts automatisch umgestellt du hast MTV Zuhause , da kannst nur aktuell in den teuren MTV Tarif wechseln 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Thunder99

      du hast MTV Zuhause ,

      du hast MTV Zuhause ,
      Thunder99
      du hast MTV Zuhause ,

      Das wäre was ganz anders als "Magenta TV Smart plus Disney 12m" von dem @Sebat1 schreibt.

      Wo hast Du die Info her @Thunder99 ? Aus dem anderen Thread?

       

      Wieso ist @Sebat1 dann im Kundencenter "Erleben" mit Kd-Nr "7"von der @Sherlocka schrieb  und hat die Mail bekommen?

       

      Da muss ja was richtig schief laufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ro28

      Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen

      Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen
      Ro28
      Eine andere Frage ist der fast Chanel tivee bei Magenta TV zu empfangen

      Hier ist die Senderliste:

       

      https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe immernoch keine Email zu einer Umstellung.

      Wann wird diese endlich durchgeführt?

      Magenta TV Mega Stream / Stick und One und ohne Telekom-Anschluss.

      Danke.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @TheMrg2003  schrieb:
      Wann wird diese endlich durchgeführt?

      Geplant ist bis Ende März 2024

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hänge mich mal hier dran...

       

      Ich bräuchte auch die Umstellung auf 2.0 damit ich Netfix, Disney Premium dazu buchen kann. (Ohne Internet, Telefon etc.)

       

      Habe Megastream mit Netflix, Disney im Novemer 23 abgeschlossen im Angebot die ersten 7 Monate kostenlos.

      Vor 1 Monat ungefähr wurde meine Magenta TV App von Gen1 auf 2.0 umgestellt. Sprich, ich kann mich nur noch in der 2.0 App anmelden.

       

      Im Kundencenter steht aber nichts von Megastream 2.0 sondern einfach nur Megastream.

       

      Die Option Tarifwechsel funktioniert nicht.  Die Option TV Partner (Netflix Premium etc) buchen funktioniert auch nicht da mein Vertrag nicht 2.0 ist

       

      Ausführlich habe ich hier im eigenen Theard berichtet leider ohne Ergebnis was zu tun ist. Meine Kundenummer ist hinterlegt falls ein Mitarbeiter mal schauen möchte.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Megastream-und-Netflix-Premium/td-p/6660740

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too