A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Abbrüche-Trainings Modus mit VDSL 250 wechselt oft die Vermittlungsstelle - Router Fritz Box 7590 Fernsehen immer unterbrochen
6 years ago
Hallo zusammen,
seit der Umstellung von 100 Mbit auf die 250 Mbit Magenta XL gab es mal mehr mal weniger Probleme. Egal ob Speedport oder Fritz Box 7590 dran hängt, der Anschluss geht bis zu 5 mal am Tag ins Training, schreibt ins Protokoll: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). Weitere Fehlermeldung das etwas an der Verkabelung nicht stimmt. Ich habe nichts geändert, keine neuen Geräte , keine anderen Kabel.
Was auffällt ist das die Vermittlungsstelle sich in der Entfernung oft ändert mal 267 Meter dann wieder 404 Meter. Zur Leistung, Verbunden mal mit 38 Mbit, heute 78 Mbit, dann mal wieder 199 Mbit und das bei einem
MagentaZuhause XL mit TV Plus, Anschluss.
Störungen habe ich aufgemacht, beim letzten mal war wenigstens einige Tage alles OK, dann wieder die gleichen Probleme.
Heute 11.06.2019 wurde eine Störung geschlossen????? Probleme sind weiter da, alleine heute Abend 2 x Internet unterbrochen und Neustart mit Synchronisierung.
Ich habe wieder eine neue Störung aufgemacht.
Hat jemand noch Ideen? oder Lösungen. Software ist überall aktuell, Kabel sind alle in Ordnung, alles geprüft.
Vielen Dank
2364
57
This could help you too
1147
0
3
275
0
2
1052
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo zusammen,@Marlon K.
@Sarah Ti. Karl.
ich habe die Lösung!!!
Aufgrund das Euer Techniker mir die Info gab es gibt Probleme im Haus an der Leitung, habe ich ja einen Elektriker beauftragt nach zu schauen.
Der Elektriker war da und die Kollegen haben nur geschaut ob ein Schacht für ein neues Kabel da wäre, was aber nicht ist, dass Hazs ist 50 Jahre alt, da wurden keine Schächte verbaut.
Also das Lösungsangebot der Elektriker, aussen einen Kabelschacht zu verbauen und dort ein Kabel zu verlegen.
Die Lösung fand ich nicht so toll und hab einen Feund gefragt der Elektriker bei einem großen Chemie Konzern ist. Ich habe iHm gesagt was der Telekom Techniker gesagt hat.
Da in meiner Wohnung eine Verlängerung von der Telefondose gemacht wurde, meinte mein Freund gleiches wie der Telekom Techniker, es könne quetschungen oder Grünspan geben.
Zudem habe ich im Keller nachgesehen wie die Telefon Kabel hochgehen und es sah so aus als wenn für jede Wohnung ein Bündel hoch geht.
Also habe ich die Wand aufgestemmt und geschaut wo die Kabel aus dem Keller hoch kommen und eine neue Dose direkt dort angeschlossen und siehe da alles läuft!!!!
Also die Verlängerung in der Wohnung war Schuld an den ganzen Störungen.Dies wird gerade in älteren Häusern der Fall sein.
Vielen Dank an dieser Stelle an Euch für die Unterstützung, ohne Euch hätte dies nicht geklappt !!!!!
Eine Bitte hätte aber noch, es ist konstant 200Mbit und 23 Mbit uploud auf der Leitung, schaut doch bitte mal ob die Leitung von 250Mbit runter gereglt ist damit ich überhaupt Internert hatte.
Vielen Dank an Euch alle für die tolle Arbeit, ein wirklich super Service den ihr geileistet habt, da kann die Telekom echt froh sein solche Mitarbeiter zu haben.
Jürgen
0