Gelöst
Abspielen Serienaufnahme
vor 2 Jahren
nach abspielen einer Episode bekommt man beim löschen den Vorschlag
"löschen und nächste Episode abspielen" das klappt nur einmal.
Nach der 2. Episode kommt ein Fehler "Funktion nicht möglich"
dann muss man diese aus der Liste manuell löschen und kann die nächste manuell auswählen.
Problem besteht schon länger über mehrere Updates hinweg.
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vor 2 Jahren
Hey @Tau.Pe ,
das ist merkwürdig. Auf welchem Gerät äußert sich denn der Fehler ?
Zudem wäre interessant zu wissen, ob das bei jeder Serie der Fall ist.
Gerne auch hier einmal deine Daten im Profil hinterlegen😁.
Lieben Gruß Umut C.
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vor 2 Jahren
@Umut C. @Tau.Pe
Hallo, ihr 2,
auch ich hatte dieses Problem bereits im Dezember 2021 auf meinem MR401B bemerkt und auch hier geschildert. Die seinerzeitigen Lösungsansätze (Stromreset usw.) halfen leider nur kurzfristig, der Fehler ist offenbar systembedingt und immer noch gegenwärtig.
Ich glaube, nunmehr wäre es an der Zeit, Ursachenforschung zu betreiben.
Gruß von Laudano1
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
es handelt sich um den MR401B auf aktuellem Stand. Der Receiver ist an einem Fritz-Repeater 3000 per Kabel angeschlossen, der Repeater selbst wird per Wlan versorgt. Ich habe diese Verbindungsart unlängst gewählt, weil sich die bis dato verwendete LAN-Verbindung (rd. 25 Meter) im Laufe der Zeit als zu störanfällig erwiesen hat. TV läuft seitdem weitestgehend einwandfrei.
Das geschilderte Problem hat sich zuletzt bei der Serie "Soko Wismar" gezeigt, ebenso auch bei Folgen von "Bares für Rares". Ich schließe daraus, dass das "Fehlverhalten" des Receivers sich generell bei Serienaufnahmen zeigt und nicht von der Verbindungsart abhängt.
Gruß von Laudano1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1, hallo @Tau.Pe,
wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:
Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Firmware-Update behoben.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Detlev K.
Das ist eine gute Nachricht, besten Dank.
Was aber die Frage auffwirft, warum dies nicht schon längst geschehen ist. Wurde man erst jetzt darauf aufmerksam (gemacht)? Denn das Problem besteht (zumindest bei mir) bereits fast zwei Jahre.
Gruß von Laudano1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
MR401 Typ B
eventuell tritt das Problem nur auf bei vielen aufgenommenen Episoden ???
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Tau.Pe.
Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, bitte ich dich, dass du einmal deine Profildaten befüllst, am besten auch mit einem Zeitfenster. Gebe mir anschließend eine Rückmeldung 🥰.
Hast du eine Serie mit weniger Folgen und kannst dort mal ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt?
Liebe Grüße Aileen L.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Rebekka H.
Hallo,
als "Mitbetroffener" habe ich heute versucht, auf dem geschilderten Wege den zweiten Teil einer dreiteiligen Serienaufnahme zu löschen. Dies endete ebenfalls mit der Fehlermeldung "Funktion nicht möglich".
Wie ich bereits hier geschrieben habe, besteht dieser Fehler in meinem Falle bereits mindestens seit Dezember 2021.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1,
wir haben es zur Überprüfung an unsere Fachabteilung gegeben.
Sobald wir von dort ein Feedback haben melden wir und hier wieder.
Grüße Detlev K.
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vor 2 Jahren
MR 401B per LAN am SP SMART4 mit 5G
es gibt keinen Zusammenhang welche Serie oder von welchem Sender
20230901_073644.jpg
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vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1,
vielen Dank. Wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1, hallo @Tau.Pe,
wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:
Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Firmware-Update behoben.
Grüße Detlev K.
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vor 2 Jahren
Moin @Laudano1,
die Frage ist absolut nachvollziehbar, lässt sich jedoch nicht beantworten 😊 Zu welchem Zeitpunkt die Informationskette gestartet hat, lässt sich im Nachgang nicht feststellen. Umso wichtiger, dass die Lösung nun unterwegs ist.
Liebe Grüße,
Lin J.
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vor 2 Jahren
nachdem mein MR getauscht worden ist, funktioniert es beim neuen Gerät .
@Laudano1 kannst du auch bestätigen, das es am Update lag ?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tau.Pe
Ich müsste erst nachschauen, ob mir das Update schon aufgespielt wurde. Werde dann probieren und berichten. Freut mich aber, dass es bei dir jetzt funktioniert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tau.Pe
Hat leider etwas länger gedauert, aber frohe Kunde: Es funktioniert nun alles wie es soll.
Gruß von Laudano1
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