Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abstürze zdf-Mediathek
vor 5 Jahren
Vor rd. 2 Wochen erhielten wir einen Anruf von Ihnen mit der Nachfrage, ob Entertain bei uns fehlerfrei laufen würde. Ich berichtete, dass von Zeit zu Zeit mal Abbrüche kommen und wir sind so verblieben, dass ich dies beobachten solle und dann nach 2 Wochen nochmal eine telefonische Nachfrage erfolgt
Bei dieser zweiten Nachfrage Anfang dieser Woche erklärte ich, dass zwar das normale Fernsehprogramm funktioniert ich aber besonders bei der ZDF-Mediathek regelmäßig beim Gucken z.B. von Folgen beliebiger Fernsehserien immer wieder Bildstopps und Ausfälle habe, so dass ich dann wieder neu starten und Vorspulen muss. Hier sagte mir die Dame dann, dass das ja was mit den Mediatheken zu tun hätte und nicht mit Entertain und die Telekom somit keinen Einfluss darauf habe. Ich habe mich zunächst mit dieser Antwort abgefunden aber mittlerweile und nach diversen erneuten Abbrüchen der zdf-Mediathek in den letzten Tagen bin ich schon sehr verärgert und sehe das ein wenig anders. Sie als Telekom bewerben schließlich die Megathek und die Mediathek als Mehrwert bei Entertain und da finde ich das dann schon frech, sich am Telefon damit herauszureden, dass man mit den Mediatheken nichts zu tun hätte. Bin im Moment echt stinkig. Werde im laufe des Tages abermals Router und Receiver vom Netz nehmen, neu starten und hoffen, dass es wieder eine Zeit lang geht. Übrigens: bei uns liegen zwischen 180 und 250 Mbit an, somit dürfte das auch nicht an Einstellungen HD, UHD und/oder parallel erfolgenden Aufnahmen anderer Sender liegen, was zudem nachweislich nicht der Fall war, wo die Abbrüche auftraten. Können Sie mir vielleicht eine verbindlichere Lösung für mein Problem anbieten ? Hierüber würde ich mich wirklich sehr freuen.
367
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
96
0
1
vor 3 Jahren
252
0
1
7022
1
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@reiner.bartelt Wie ist alles verbunden?Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet?
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @reiner.bartelt,
wenn das Live-TV problemlos funktioniert und auch andere On Demand Inhalte fehlerfrei laufen, der Fehler sich also auf die Mediatheken des ZDF beschränkt, dann ist es tatsächlich oft so, dass die Problematik mit der App des Senders zusammenhängt und nicht mit der Internetverbindung oder dem Media Receiver.
Sollten auch bei anderen Inhalten der Megathek Schwierigkeiten bestehen, haben wir hier einen Artikel mit Tipps zur Fehlerbehebung zusammengestellt. Bitte schauen Sie dann dort einmal hinein und geben uns eine Rückmeldung, ob sich die Abbrüche dadurch beheben oder reduzieren ließen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0