Als Telekomkunde Beratung über TV Magenta in Telekomshop, Kosten?

vor 10 Monaten

Servus in die Runde....

...hatte heute Beratung über die techn. Voraussetzungen, um Magenta TV als bestehender Kunde der Telekom, zu empfangen.

Nach Ende des Gespräches wurde ich aufgefordert 15,00€ zu zahlen.

Weder wurde ich vor Gesprächsbeginn darüber aufgeklärt, noch ist ein öffendlich sichtbarer Aushang über fällig werdende Beratungskosten im Shop.

Der Telekomberater hat auf meine Weigerung die 15€ zu zahlen die Security herbeigerufen und mir mit einer Anzeige gedroht!?

 

Ist das die neue Art mit Bestandskunden der Telekom umzugehen?

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

 

Grüße aus Franken

Erwin

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  • vor 10 Monaten

    verstehen

    Servus in die Runde.... ...hatte heute Beratung über die techn. Voraussetzungen, um Magenta TV als bestehender Kunde der Telekom, zu empfangen. Nach Ende des Gespräches wurde ich aufgefordert 15,00€ zu zahlen. Weder wurde ich vor Gesprächsbeginn darüber aufgeklärt, noch ist ein öffendlich sichtbarer Aushang über fällig werdende Beratungskosten im Shop. Der Telekomberater hat auf meine Weigerung die 15€ zu zahlen die Security herbeigerufen und mir mit einer Anzeige gedroht!? Ist das die neue Art mit Bestandskunden der Telekom umzugehen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Grüße aus Franken Erwin

    Servus in die Runde....

    ...hatte heute Beratung über die techn. Voraussetzungen, um Magenta TV als bestehender Kunde der Telekom, zu empfangen.

    Nach Ende des Gespräches wurde ich aufgefordert 15,00€ zu zahlen.

    Weder wurde ich vor Gesprächsbeginn darüber aufgeklärt, noch ist ein öffendlich sichtbarer Aushang über fällig werdende Beratungskosten im Shop.

    Der Telekomberater hat auf meine Weigerung die 15€ zu zahlen die Security herbeigerufen und mir mit einer Anzeige gedroht!?

     

    Ist das die neue Art mit Bestandskunden der Telekom umzugehen?

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

     

    Grüße aus Franken

    Erwin

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    Servus in die Runde....

    ...hatte heute Beratung über die techn. Voraussetzungen, um Magenta TV als bestehender Kunde der Telekom, zu empfangen.

    Nach Ende des Gespräches wurde ich aufgefordert 15,00€ zu zahlen.

    Weder wurde ich vor Gesprächsbeginn darüber aufgeklärt, noch ist ein öffendlich sichtbarer Aushang über fällig werdende Beratungskosten im Shop.

    Der Telekomberater hat auf meine Weigerung die 15€ zu zahlen die Security herbeigerufen und mir mit einer Anzeige gedroht!?

     

    Ist das die neue Art mit Bestandskunden der Telekom umzugehen?

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

     

    Grüße aus Franken

    Erwin


    Und du hast auch bei der Hotline angerufen? Oder warst beim Telekom Partner?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    ...neee,

    war im Shop vor Ort

    Telekom_shop.png

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    verstehen

    hatte heute Beratung

    hatte heute Beratung
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    hatte heute Beratung

    Wo, von wem?

    3

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    von

    vor 10 Monaten

    falk2010

    Wo, von wem?

    Wo, von wem?
    falk2010
    Wo, von wem?

    Überschrift gelesen?

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ferdi A.

    Überschrift gelesen?

    Überschrift gelesen?
    Ferdi A.
    Überschrift gelesen?

    Unklar ob offizieller Telekom-Shop oder Partnershop.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ferdi A.

    Überschrift gelesen?

    Überschrift gelesen?
    Ferdi A.
    Überschrift gelesen?

    Gewiss, da gibt es solche und solche.

    Deswegen die Rückfrage.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Telekom Partner lassen sich eine Beratung gerne bezahlen, die werden nicht von Telekom bezahlt sondern müssen ihren Lohn verdienen.

    Aber das muss natürlich auch ersichtlich sein.

     

    Und hättest du den Vertrag dort gemacht, denke ich , wäre das sicher nicht zur Sprache gekommen.

    13

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    verstehen

    wer lesen kann, ist .

     

    wer lesen kann, ist .

    verstehen

     

    wer lesen kann, ist .


    Nicht nur lesen sondern auch verstehen, was glaubst du warum wir dich gefragt haben ob es überhaupt ein richtiger Telekom-Shop war.

     

    Nur weil irgendwelches Magenta-Marketing-Material rumsteht ist das noch lange keine Garantie dass es ein offizieller Telekom-Shop ist.

     

    Wie sich ja jetzt herausgestellt hat warst du eben nicht in einem Telekom-Shop.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @CobraCane  schrieb:
    Nur weil irgendwelches Magenta-Marketing-Material rumsteht ist das noch lange keine Garantie dass es ein offizieller Telekom-Shop ist.

    Naja, wenn überall Telekom rumsteht hat das die Telekom genehmigt und die Telekom stellt ja auch Anforderungen wann man das darf und wie es umzusetzen ist, eine kostenpflichtige Beratung dürfte da eher nicht vorgesehen sein

     

    Und zusätzlich wäre es doch nicht die erste Idee als Kunde nachzufragen "seit ihr Partner oder Original?", gleich gar nicht wenn es eben dem Anschein nach alles nach Telekom aussieht. Da ist für mich die Telekom mit im Boot.

     

    Man beachte auch den Aufsteller (ok, Bild ist 5 Jahre alt aber passend)

     

    der_Lutz_0-1717064935053.png

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @der_Lutz  schrieb:
    Naja, wenn überall Telekom rumsteht hat das die Telekom genehmigt und die Telekom stellt ja auch Anforderungen wann man das darf und wie es umzusetzen ist, eine kostenpflichtige Beratung dürfte da eher nicht vorgesehen sein

    @der_Lutz 

    Ich vermute du kennst die Verträge der Telekom mit ihren Partnershops nicht.

     

    Ist ja nur ne Vermutung von dir sie nicht zwingend zutreffen muss 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    https://telekom-partner-nuernberg.de/ueber-uns/

     

    Unser Unternehmen

    Die EuroCom Group besteht aus zwei Firmen, der EuroCom City GmbH & Co.KG, gegründet 2003, verantwortlich für die Filialen im Mercado (Nürnberg) und NeuerMarkt (Neumarkt i.d.OPf.)und der EuroCom City GmbH & Co.KG, gegründet 2005, verantwortlich für die Filiale im Nassauer Haus (Nürnberg).

    Seit 2003 sind wir ein loyaler Partner der Telekom Deutschland GmbH, als exklusiver Partner besteht unser Angebot hauptsächlich aus Produkten der Telekom. Allerdings haben wir, als Händler, freie Hand um Ihnen individuelle Angebote zu unterbreiten.

     

    das steht auf der Seite des Telekom Partners

    0

  • vor 10 Monaten

    Partnershop oder nicht...

    Da steht groß TELEKOM drauf, oder.

    Und die wollen bestimmt nicht, das ein Partnershop ihnen die Kunden verjagt.

    Weil, wenn ich das weiter poste, meinst du die Beratungen steigen oder wenden sich da eher potenzielle Kunden eher ab?

     

    Aber einen Kunden mehr haben sie ja, du zahlst gerne, oder Fröhlich

     

    Grüße aus Franken

    Erwin

    13

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    ...bin ich blöd?

    Denkst du, ich hätte dem was gezahlt, mit nichten !!!

     

    Aber meine Frau ist schon eine hübsche...

    Gruß

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    verstehen

    Denkst du, ich hätte dem was gezahlt, mit nichten !!!

     

    Denkst du, ich hätte dem was gezahlt, mit nichten !!!

    verstehen

     

    Denkst du, ich hätte dem was gezahlt, mit nichten !!!


    Na dann ist doch alles in Butter wenn du nix dafür bezahlt hast und dann kann hier ja der Thread zu.

     

     

    verstehen

    Aber meine Frau ist schon eine hübsche..

     

    Aber meine Frau ist schon eine hübsche..

    verstehen

     

    Aber meine Frau ist schon eine hübsche..


    Das freut mich für dich, wobei Hübsch alleine in der Regel eh nicht ausreichend ist für eine Beziehung (meiner Meinung nach). 😉

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    ...soll hier nicht Hauptthema sein.

    Aber sie hat den Mitarbeiter scho a´weng verwirrt.

    Als Mann bekommst du schon mit, wenn einer einen scann von deiner Frau macht....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Niemand, und niemand meint niemand stellt sich die Bude voll mit Telekom hier und Telekom da und Telekomlogo über der Tür und das alles in Magenta und hat keine Genehmigung der Telekom.

    Und wenn die Telekom so etwas genehmigt gibt es ganz klare Anweisungen, muss es geben sonst würde die Telekom ihr Zertifizierung verlieren.

     

    Insofern ist es zwar kein Wissen aber es lässt sich locker soweit abstrahieren dass man von mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schreiben kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    der_Lutz

    Niemand, und niemand meint niemand stellt sich die Bude voll mit Telekom hier und Telekom da und Telekomlogo über der Tür und das alles in Magenta und hat keine Genehmigung der Telekom.

    Niemand, und niemand meint niemand stellt sich die Bude voll mit Telekom hier und Telekom da und Telekomlogo über der Tür und das alles in Magenta und hat keine Genehmigung der Telekom.
    der_Lutz
    Niemand, und niemand meint niemand stellt sich die Bude voll mit Telekom hier und Telekom da und Telekomlogo über der Tür und das alles in Magenta und hat keine Genehmigung der Telekom.

    Wurde auch nie behauptet, nur vermutest du eben dass in den Verträgen verankert ist dass für Beratung keine Gebühr verlangt werden darf und das würde ich behaupten steht da eben nicht in den Verträgen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    ich schrieb folgendes

     

    der_Lutz

    eine kostenpflichtige Beratung dürfte da eher nicht vorgesehen sein

    eine kostenpflichtige Beratung dürfte da eher nicht vorgesehen sein
    der_Lutz
    eine kostenpflichtige Beratung dürfte da eher nicht vorgesehen sein

    und davon gehe ich auch fest aus, der Shitstorm wäre gigantisch, jede Wette, den setzt sich die Telekom nicht aus.

    Und ja es wird in den Verträgen ganz sicher die Schulung und Beratungsqualität der Mitarbeiter drinstehen. Die Beratungsgebühr müsste dann in den Verträgen verankert sein und nein, das wird sie nicht, siehe oben.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    der_Lutz

    und davon gehe ich auch fest aus, der Shitstorm wäre gigantisch, jede Wette, den setzt sich die Telekom nicht aus

    und davon gehe ich auch fest aus, der Shitstorm wäre gigantisch, jede Wette, den setzt sich die Telekom nicht aus
    der_Lutz
    und davon gehe ich auch fest aus, der Shitstorm wäre gigantisch, jede Wette, den setzt sich die Telekom nicht aus

    Sag ich ja, du gehst nur davon aus, weißt aber nicht wie der Vertrag aussieht.

    Und ich geh davon aus dass so was nicht vertraglich verboten wird

    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    CobraCane

    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.

    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.
    CobraCane
    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.

    genau das bezweifle ich

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    der_Lutz

    CobraCane und daher hat der Partner hier freien Spielraum. und daher hat der Partner hier freien Spielraum. CobraCane und daher hat der Partner hier freien Spielraum. genau das bezweifle ich

    CobraCane

    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.

    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.
    CobraCane
    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.

    genau das bezweifle ich

    der_Lutz
    CobraCane

    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.

    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.
    CobraCane
    und daher hat der Partner hier freien Spielraum.

    genau das bezweifle ich


    Ja, aber nur weil man was bezweifelt heißt es nicht dass es anders ist 😉

     

    Und nein, ich renne jetzt nicht zu meiner Geschäftsleitung und bitte um Einsicht in den Partnervertrag. 
    Dann hätte ich zwar für MICH Gewissheit aber dürfte es hier eh nicht schreiben wie die Fakten sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ist doch vollkommen egal ob so etwas verankert ist oder nicht, das wisst ihr beide nicht.

    @der_Lutz @CobraCane 

     

    Fakt ist: für die Beratung nehmen die Partner Geld, auch eine SIM Karte mit einer Lochzange zu verkleinern, dafür wird von Partnern Geld verlangt.

    Das ist Fakt und wird bei den Partnern in meiner Region ebenso gehandhabt.

     

    Aber: es steht im Verkaufsraum ausgeschrieben

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Smart-und-Clever

    Ist doch vollkommen egal ob so etwas verankert ist oder nicht, das wisst ihr beide nicht. @der_Lutz @CobraCane

    Ist doch vollkommen egal ob so etwas verankert ist oder nicht, das wisst ihr beide nicht.

    @der_Lutz @CobraCane 

    Smart-und-Clever

    Ist doch vollkommen egal ob so etwas verankert ist oder nicht, das wisst ihr beide nicht.

    @der_Lutz @CobraCane 


    @Smart-und-Clever 
    Ne, wäre nicht egal.

    Wenn es verankert wäre dann hätte die Telekom eine Handhabe gegen den Partner.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich haue mal einfach eine Google Bewertung raus, die spricht einfach Bände Fröhlich 

     

    Minussterne wären angebracht! Wir haben bei einem Aussendienst einen Vertrag abgeschlossen. Nachdem da nicht alles lief wie es sollte, haben wir hier nach Hilfe gesucht. Am Telefon waren die Gesprächspartner leider auch nicht hilfreich. Dennoch erteilte der Herr im Telekom Shop im Mercado uns quasi eine Abfuhr indem er uns mitteilte, wir müssten eine Pauschale von 50 Euro zahlen wenn er uns helfen soll. (Begründung hierfür war das wir nicht in einem Shop abgeschlossen haben.) Daraufhin bin ich wie ich finde verständlicherweise echt stinkig geworden. Für meine pampige Ausdrucksweise möchte ich mich an dieser Stelle auch entschuldigen! Also nützt nix, ab nach Hause und wieder Telekom anrufen. Überraschenderweise hatten wir nun eine kompetent wirkende Dame am Telefon die unsere Verwirrung auch etwas zerstreuen konnte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ihr diskutiert um Sachen die eigentlich vollkommen egal sind. Ob nun zw. Partner-Shop und Telekom vertraglich geregelt oder nicht, spielt doch erstmal keine Rolle.

    Fakt ist, Geld für etwas zu verlangen, ohne vorher auf die Kosten aufmerksam gemacht zu werden, ist nicht zulässig. Kein Schild, kein Erwähnen vor der Beratung? Dann gibts auch nichts zu bezahlen.

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    verstehen

    Und, wenn die Partner was nehmen dürften; - wer würde dann da hingehen,

    Und, wenn die Partner was nehmen dürften; -
    wer würde dann da hingehen,
    verstehen
    Und, wenn die Partner was nehmen dürften; -
    wer würde dann da hingehen,

    Leute die auch bereit sind für eine Beratung ohne Abschluss Geld zu bezahlen.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Thunder99

    Und das weißt du ? Warst du dabei

    Und das weißt du ? Warst du dabei
    Thunder99
    Und das weißt du ? Warst du dabei

    Das hat nichts damit zu tun ob ich dabei war oder nicht. Es ist eben ein Fakt, wenn nicht entsprechend darauf hingewiesen wird ...

     

    Ob da nun wirklich nicht drauf hingewiesen wurde, oder doch nur überhört, oder der Aufsteller draußen nicht beachtet wurde, habe ich nicht bewertet

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    ...ich weiß es, weil er es im telefonat dem Security-Mann bestätigt hat, das er (der Shop/Telekommitarbeiter) NICHT gesagt hat, das es was kostet Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Also halten wir fest:

    Deine Frau ist schuld weil sie mit ihren Reizen den Mitarbeiter abgelenkt hat und daher hat er dann auch vergessen dir gegenüber zu erwähnen dass eine Beratung bei ihm Geld kostet.

     

    Im Anschluss wollte er ihr dann zeigen dass er das stärkere Männchen ist indem er dich versucht hat zu zwingen dass du die 15€ bezahlst und du bist dann in den Rivalenkampf eingestiegen um vor deinem Weibchen zu zeigen dass du weiterhin das Alpha-Tier bist.

     

    Geschichte erledigt, du hast die 15€ nicht bezahlt und deine Frau ist weiterhin glücklich mit dir.

    Ende gut, alles gut 🙈

    0

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