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Als Telekomkunde Beratung über TV Magenta in Telekomshop, Kosten?
vor 7 Monaten
Servus in die Runde....
...hatte heute Beratung über die techn. Voraussetzungen, um Magenta TV als bestehender Kunde der Telekom, zu empfangen.
Nach Ende des Gespräches wurde ich aufgefordert 15,00€ zu zahlen.
Weder wurde ich vor Gesprächsbeginn darüber aufgeklärt, noch ist ein öffendlich sichtbarer Aushang über fällig werdende Beratungskosten im Shop.
Der Telekomberater hat auf meine Weigerung die 15€ zu zahlen die Security herbeigerufen und mir mit einer Anzeige gedroht!?
Ist das die neue Art mit Bestandskunden der Telekom umzugehen?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Grüße aus Franken
Erwin
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Und du hast auch bei der Hotline angerufen? Oder warst beim Telekom Partner?
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verstehen
Antwort
von
Thunder99
vor 7 Monaten
...neee,
war im Shop vor Ort
Telekom_shop.png
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Wo, von wem?
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 7 Monaten
Gewiss, da gibt es solche und solche.
Deswegen die Rückfrage.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Aber das muss natürlich auch ersichtlich sein.
Und hättest du den Vertrag dort gemacht, denke ich , wäre das sicher nicht zur Sprache gekommen.
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CobraCane
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
@der_Lutz
Ich vermute du kennst die Verträge der Telekom mit ihren Partnershops nicht.
Ist ja nur ne Vermutung von dir sie nicht zwingend zutreffen muss 😉
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
https://telekom-partner-nuernberg.de/ueber-uns/
Unser Unternehmen
Die EuroCom Group besteht aus zwei Firmen, der EuroCom City GmbH & Co.KG, gegründet 2003, verantwortlich für die Filialen im Mercado (Nürnberg) und NeuerMarkt (Neumarkt i.d.OPf.)und der EuroCom City GmbH & Co.KG, gegründet 2005, verantwortlich für die Filiale im Nassauer Haus (Nürnberg).
Seit 2003 sind wir ein loyaler Partner der Telekom Deutschland GmbH, als exklusiver Partner besteht unser Angebot hauptsächlich aus Produkten der Telekom. Allerdings haben wir, als Händler, freie Hand um Ihnen individuelle Angebote zu unterbreiten.
das steht auf der Seite des Telekom Partners
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verstehen
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Partnershop oder nicht...
Da steht groß TELEKOM drauf, oder.
Und die wollen bestimmt nicht, das ein Partnershop ihnen die Kunden verjagt.
Weil, wenn ich das weiter poste, meinst du die Beratungen steigen oder wenden sich da eher potenzielle Kunden eher ab?
Aber einen Kunden mehr haben sie ja, du zahlst gerne, oder
Grüße aus Franken
Erwin
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verstehen
Antwort
von
verstehen
vor 7 Monaten
...soll hier nicht Hauptthema sein.
Aber sie hat den Mitarbeiter scho a´weng verwirrt.
Als Mann bekommst du schon mit, wenn einer einen scann von deiner Frau macht....
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Niemand, und niemand meint niemand stellt sich die Bude voll mit Telekom hier und Telekom da und Telekomlogo über der Tür und das alles in Magenta und hat keine Genehmigung der Telekom.
Und wenn die Telekom so etwas genehmigt gibt es ganz klare Anweisungen, muss es geben sonst würde die Telekom ihr Zertifizierung verlieren.
Insofern ist es zwar kein Wissen aber es lässt sich locker soweit abstrahieren dass man von mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schreiben kann.
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CobraCane
Antwort
von
der_Lutz
vor 7 Monaten
Wurde auch nie behauptet, nur vermutest du eben dass in den Verträgen verankert ist dass für Beratung keine Gebühr verlangt werden darf und das würde ich behaupten steht da eben nicht in den Verträgen.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
ich schrieb folgendes
und davon gehe ich auch fest aus, der Shitstorm wäre gigantisch, jede Wette, den setzt sich die Telekom nicht aus.
Und ja es wird in den Verträgen ganz sicher die Schulung und Beratungsqualität der Mitarbeiter drinstehen. Die Beratungsgebühr müsste dann in den Verträgen verankert sein und nein, das wird sie nicht, siehe oben.
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CobraCane
Antwort
von
der_Lutz
vor 7 Monaten
Ja, aber nur weil man was bezweifelt heißt es nicht dass es anders ist 😉
Und nein, ich renne jetzt nicht zu meiner Geschäftsleitung und bitte um Einsicht in den Partnervertrag.
Dann hätte ich zwar für MICH Gewissheit aber dürfte es hier eh nicht schreiben wie die Fakten sind.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Ist doch vollkommen egal ob so etwas verankert ist oder nicht, das wisst ihr beide nicht.
@der_Lutz @CobraCane
Fakt ist: für die Beratung nehmen die Partner Geld, auch eine SIM Karte mit einer Lochzange zu verkleinern, dafür wird von Partnern Geld verlangt.
Das ist Fakt und wird bei den Partnern in meiner Region ebenso gehandhabt.
Aber: es steht im Verkaufsraum ausgeschrieben
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Ich haue mal einfach eine Google Bewertung raus, die spricht einfach Bände
Minussterne wären angebracht! Wir haben bei einem Aussendienst einen Vertrag abgeschlossen. Nachdem da nicht alles lief wie es sollte, haben wir hier nach Hilfe gesucht. Am Telefon waren die Gesprächspartner leider auch nicht hilfreich. Dennoch erteilte der Herr im Telekom Shop im Mercado uns quasi eine Abfuhr indem er uns mitteilte, wir müssten eine Pauschale von 50 Euro zahlen wenn er uns helfen soll. (Begründung hierfür war das wir nicht in einem Shop abgeschlossen haben.) Daraufhin bin ich wie ich finde verständlicherweise echt stinkig geworden. Für meine pampige Ausdrucksweise möchte ich mich an dieser Stelle auch entschuldigen! Also nützt nix, ab nach Hause und wieder Telekom anrufen. Überraschenderweise hatten wir nun eine kompetent wirkende Dame am Telefon die unsere Verwirrung auch etwas zerstreuen konnte.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Ihr diskutiert um Sachen die eigentlich vollkommen egal sind. Ob nun zw. Partner-Shop und Telekom vertraglich geregelt oder nicht, spielt doch erstmal keine Rolle.
Fakt ist, Geld für etwas zu verlangen, ohne vorher auf die Kosten aufmerksam gemacht zu werden, ist nicht zulässig. Kein Schild, kein Erwähnen vor der Beratung? Dann gibts auch nichts zu bezahlen.
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verstehen
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
...ich weiß es, weil er es im telefonat dem Security-Mann bestätigt hat, das er (der Shop/Telekommitarbeiter) NICHT gesagt hat, das es was kostet
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CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Also halten wir fest:
Deine Frau ist schuld weil sie mit ihren Reizen den Mitarbeiter abgelenkt hat und daher hat er dann auch vergessen dir gegenüber zu erwähnen dass eine Beratung bei ihm Geld kostet.
Im Anschluss wollte er ihr dann zeigen dass er das stärkere Männchen ist indem er dich versucht hat zu zwingen dass du die 15€ bezahlst und du bist dann in den Rivalenkampf eingestiegen um vor deinem Weibchen zu zeigen dass du weiterhin das Alpha-Tier bist.
Geschichte erledigt, du hast die 15€ nicht bezahlt und deine Frau ist weiterhin glücklich mit dir.
Ende gut, alles gut 🙈
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