Als Telekomkunde Beratung über TV Magenta in Telekomshop, Kosten?
10 months ago
Servus in die Runde....
...hatte heute Beratung über die techn. Voraussetzungen, um Magenta TV als bestehender Kunde der Telekom, zu empfangen.
Nach Ende des Gespräches wurde ich aufgefordert 15,00€ zu zahlen.
Weder wurde ich vor Gesprächsbeginn darüber aufgeklärt, noch ist ein öffendlich sichtbarer Aushang über fällig werdende Beratungskosten im Shop.
Der Telekomberater hat auf meine Weigerung die 15€ zu zahlen die Security herbeigerufen und mir mit einer Anzeige gedroht!?
Ist das die neue Art mit Bestandskunden der Telekom umzugehen?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Grüße aus Franken
Erwin
595
0
51
Accepted Solutions
All Answers (51)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
193
0
1
Solved
476
0
1
Thunder99
10 months ago
Servus in die Runde.... ...hatte heute Beratung über die techn. Voraussetzungen, um Magenta TV als bestehender Kunde der Telekom, zu empfangen. Nach Ende des Gespräches wurde ich aufgefordert 15,00€ zu zahlen. Weder wurde ich vor Gesprächsbeginn darüber aufgeklärt, noch ist ein öffendlich sichtbarer Aushang über fällig werdende Beratungskosten im Shop. Der Telekomberater hat auf meine Weigerung die 15€ zu zahlen die Security herbeigerufen und mir mit einer Anzeige gedroht!? Ist das die neue Art mit Bestandskunden der Telekom umzugehen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Grüße aus Franken Erwin
Servus in die Runde....
...hatte heute Beratung über die techn. Voraussetzungen, um Magenta TV als bestehender Kunde der Telekom, zu empfangen.
Nach Ende des Gespräches wurde ich aufgefordert 15,00€ zu zahlen.
Weder wurde ich vor Gesprächsbeginn darüber aufgeklärt, noch ist ein öffendlich sichtbarer Aushang über fällig werdende Beratungskosten im Shop.
Der Telekomberater hat auf meine Weigerung die 15€ zu zahlen die Security herbeigerufen und mir mit einer Anzeige gedroht!?
Ist das die neue Art mit Bestandskunden der Telekom umzugehen?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Grüße aus Franken
Erwin
Und du hast auch bei der Hotline angerufen? Oder warst beim Telekom Partner?
0
1
verstehen
Answer
from
Thunder99
10 months ago
...neee,
war im Shop vor Ort
Telekom_shop.png
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
falk2010
10 months ago
hatte heute Beratung
Wo, von wem?
1
3
Ferdi A.
Answer
from
falk2010
10 months ago
Wo, von wem?
Überschrift gelesen?
0
CobraCane
Answer
from
falk2010
10 months ago
Überschrift gelesen?
Unklar ob offizieller Telekom-Shop oder Partnershop.
1
falk2010
Answer
from
falk2010
10 months ago
Überschrift gelesen?
Gewiss, da gibt es solche und solche.
Deswegen die Rückfrage.
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Smart-und-Clever
10 months ago
Aber das muss natürlich auch ersichtlich sein.
Und hättest du den Vertrag dort gemacht, denke ich , wäre das sicher nicht zur Sprache gekommen.
1
13
Show older comments
CobraCane
Answer
from
Smart-und-Clever
10 months ago
wer lesen kann, ist .
wer lesen kann, ist .
Nicht nur lesen sondern auch verstehen, was glaubst du warum wir dich gefragt haben ob es überhaupt ein richtiger Telekom-Shop war.
Nur weil irgendwelches Magenta-Marketing-Material rumsteht ist das noch lange keine Garantie dass es ein offizieller Telekom-Shop ist.
Wie sich ja jetzt herausgestellt hat warst du eben nicht in einem Telekom-Shop.
1
der_Lutz
Answer
from
Smart-und-Clever
10 months ago
Naja, wenn überall Telekom rumsteht hat das die Telekom genehmigt und die Telekom stellt ja auch Anforderungen wann man das darf und wie es umzusetzen ist, eine kostenpflichtige Beratung dürfte da eher nicht vorgesehen sein
Und zusätzlich wäre es doch nicht die erste Idee als Kunde nachzufragen "seit ihr Partner oder Original?", gleich gar nicht wenn es eben dem Anschein nach alles nach Telekom aussieht. Da ist für mich die Telekom mit im Boot.
Man beachte auch den Aufsteller (ok, Bild ist 5 Jahre alt aber passend)
0
CobraCane
Answer
from
Smart-und-Clever
10 months ago
@der_Lutz
Ich vermute du kennst die Verträge der Telekom mit ihren Partnershops nicht.
Ist ja nur ne Vermutung von dir sie nicht zwingend zutreffen muss 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
10 months ago
https://telekom-partner-nuernberg.de/ueber-uns/
Unser Unternehmen
Die EuroCom Group besteht aus zwei Firmen, der EuroCom City GmbH & Co.KG, gegründet 2003, verantwortlich für die Filialen im Mercado (Nürnberg) und NeuerMarkt (Neumarkt i.d.OPf.)und der EuroCom City GmbH & Co.KG, gegründet 2005, verantwortlich für die Filiale im Nassauer Haus (Nürnberg).
Seit 2003 sind wir ein loyaler Partner der Telekom Deutschland GmbH, als exklusiver Partner besteht unser Angebot hauptsächlich aus Produkten der Telekom. Allerdings haben wir, als Händler, freie Hand um Ihnen individuelle Angebote zu unterbreiten.
das steht auf der Seite des Telekom Partners
2
0
verstehen
10 months ago
Partnershop oder nicht...
Da steht groß TELEKOM drauf, oder.
Und die wollen bestimmt nicht, das ein Partnershop ihnen die Kunden verjagt.
Weil, wenn ich das weiter poste, meinst du die Beratungen steigen oder wenden sich da eher potenzielle Kunden eher ab?
Aber einen Kunden mehr haben sie ja, du zahlst gerne, oder
Grüße aus Franken
Erwin
0
13
Show older comments
verstehen
Answer
from
verstehen
10 months ago
...bin ich blöd?
Denkst du, ich hätte dem was gezahlt, mit nichten !!!
Aber meine Frau ist schon eine hübsche...
Gruß
0
CobraCane
Answer
from
verstehen
10 months ago
Denkst du, ich hätte dem was gezahlt, mit nichten !!!
Denkst du, ich hätte dem was gezahlt, mit nichten !!!
Na dann ist doch alles in Butter wenn du nix dafür bezahlt hast und dann kann hier ja der Thread zu.
Aber meine Frau ist schon eine hübsche..
Aber meine Frau ist schon eine hübsche..
Das freut mich für dich, wobei Hübsch alleine in der Regel eh nicht ausreichend ist für eine Beziehung (meiner Meinung nach). 😉
0
verstehen
Answer
from
verstehen
10 months ago
...soll hier nicht Hauptthema sein.
Aber sie hat den Mitarbeiter scho a´weng verwirrt.
Als Mann bekommst du schon mit, wenn einer einen scann von deiner Frau macht....
0
Unlogged in user
Answer
from
verstehen
der_Lutz
10 months ago
Niemand, und niemand meint niemand stellt sich die Bude voll mit Telekom hier und Telekom da und Telekomlogo über der Tür und das alles in Magenta und hat keine Genehmigung der Telekom.
Und wenn die Telekom so etwas genehmigt gibt es ganz klare Anweisungen, muss es geben sonst würde die Telekom ihr Zertifizierung verlieren.
Insofern ist es zwar kein Wissen aber es lässt sich locker soweit abstrahieren dass man von mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schreiben kann.
0
1
CobraCane
Answer
from
der_Lutz
10 months ago
Niemand, und niemand meint niemand stellt sich die Bude voll mit Telekom hier und Telekom da und Telekomlogo über der Tür und das alles in Magenta und hat keine Genehmigung der Telekom.
Wurde auch nie behauptet, nur vermutest du eben dass in den Verträgen verankert ist dass für Beratung keine Gebühr verlangt werden darf und das würde ich behaupten steht da eben nicht in den Verträgen.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
der_Lutz
10 months ago
ich schrieb folgendes
eine kostenpflichtige Beratung dürfte da eher nicht vorgesehen sein
und davon gehe ich auch fest aus, der Shitstorm wäre gigantisch, jede Wette, den setzt sich die Telekom nicht aus.
Und ja es wird in den Verträgen ganz sicher die Schulung und Beratungsqualität der Mitarbeiter drinstehen. Die Beratungsgebühr müsste dann in den Verträgen verankert sein und nein, das wird sie nicht, siehe oben.
0
3
CobraCane
Answer
from
der_Lutz
10 months ago
und davon gehe ich auch fest aus, der Shitstorm wäre gigantisch, jede Wette, den setzt sich die Telekom nicht aus
Sag ich ja, du gehst nur davon aus, weißt aber nicht wie der Vertrag aussieht.
Und ich geh davon aus dass so was nicht vertraglich verboten wird
und daher hat der Partner hier freien Spielraum.
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
10 months ago
und daher hat der Partner hier freien Spielraum.
genau das bezweifle ich
0
CobraCane
Answer
from
der_Lutz
10 months ago
CobraCane und daher hat der Partner hier freien Spielraum. und daher hat der Partner hier freien Spielraum. CobraCane und daher hat der Partner hier freien Spielraum. genau das bezweifle ich
und daher hat der Partner hier freien Spielraum.
genau das bezweifle ich
Ja, aber nur weil man was bezweifelt heißt es nicht dass es anders ist 😉
Und nein, ich renne jetzt nicht zu meiner Geschäftsleitung und bitte um Einsicht in den Partnervertrag.
Dann hätte ich zwar für MICH Gewissheit aber dürfte es hier eh nicht schreiben wie die Fakten sind.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Smart-und-Clever
10 months ago
Ist doch vollkommen egal ob so etwas verankert ist oder nicht, das wisst ihr beide nicht.
@der_Lutz @CobraCane
Fakt ist: für die Beratung nehmen die Partner Geld, auch eine SIM Karte mit einer Lochzange zu verkleinern, dafür wird von Partnern Geld verlangt.
Das ist Fakt und wird bei den Partnern in meiner Region ebenso gehandhabt.
Aber: es steht im Verkaufsraum ausgeschrieben
0
2
CobraCane
Answer
from
Smart-und-Clever
10 months ago
Ist doch vollkommen egal ob so etwas verankert ist oder nicht, das wisst ihr beide nicht. @der_Lutz @CobraCane
Ist doch vollkommen egal ob so etwas verankert ist oder nicht, das wisst ihr beide nicht.
@der_Lutz @CobraCane
@Smart-und-Clever
Ne, wäre nicht egal.
Wenn es verankert wäre dann hätte die Telekom eine Handhabe gegen den Partner.
0
*Paz Vizsla*
Answer
from
Smart-und-Clever
10 months ago
Ich haue mal einfach eine Google Bewertung raus, die spricht einfach Bände
Minussterne wären angebracht! Wir haben bei einem Aussendienst einen Vertrag abgeschlossen. Nachdem da nicht alles lief wie es sollte, haben wir hier nach Hilfe gesucht. Am Telefon waren die Gesprächspartner leider auch nicht hilfreich. Dennoch erteilte der Herr im Telekom Shop im Mercado uns quasi eine Abfuhr indem er uns mitteilte, wir müssten eine Pauschale von 50 Euro zahlen wenn er uns helfen soll. (Begründung hierfür war das wir nicht in einem Shop abgeschlossen haben.) Daraufhin bin ich wie ich finde verständlicherweise echt stinkig geworden. Für meine pampige Ausdrucksweise möchte ich mich an dieser Stelle auch entschuldigen! Also nützt nix, ab nach Hause und wieder Telekom anrufen. Überraschenderweise hatten wir nun eine kompetent wirkende Dame am Telefon die unsere Verwirrung auch etwas zerstreuen konnte.
1
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
RoadrunnerDD
10 months ago
Ihr diskutiert um Sachen die eigentlich vollkommen egal sind. Ob nun zw. Partner-Shop und Telekom vertraglich geregelt oder nicht, spielt doch erstmal keine Rolle.
Fakt ist, Geld für etwas zu verlangen, ohne vorher auf die Kosten aufmerksam gemacht zu werden, ist nicht zulässig. Kein Schild, kein Erwähnen vor der Beratung? Dann gibts auch nichts zu bezahlen.
2
5
Show older comments
CobraCane
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
Und, wenn die Partner was nehmen dürften; - wer würde dann da hingehen,
wer würde dann da hingehen,
Leute die auch bereit sind für eine Beratung ohne Abschluss Geld zu bezahlen.
0
RoadrunnerDD
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
Und das weißt du ? Warst du dabei
Das hat nichts damit zu tun ob ich dabei war oder nicht. Es ist eben ein Fakt, wenn nicht entsprechend darauf hingewiesen wird ...
Ob da nun wirklich nicht drauf hingewiesen wurde, oder doch nur überhört, oder der Aufsteller draußen nicht beachtet wurde, habe ich nicht bewertet
0
verstehen
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
...ich weiß es, weil er es im telefonat dem Security-Mann bestätigt hat, das er (der Shop/Telekommitarbeiter) NICHT gesagt hat, das es was kostet
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
CobraCane
10 months ago
Also halten wir fest:
Deine Frau ist schuld weil sie mit ihren Reizen den Mitarbeiter abgelenkt hat und daher hat er dann auch vergessen dir gegenüber zu erwähnen dass eine Beratung bei ihm Geld kostet.
Im Anschluss wollte er ihr dann zeigen dass er das stärkere Männchen ist indem er dich versucht hat zu zwingen dass du die 15€ bezahlst und du bist dann in den Rivalenkampf eingestiegen um vor deinem Weibchen zu zeigen dass du weiterhin das Alpha-Tier bist.
Geschichte erledigt, du hast die 15€ nicht bezahlt und deine Frau ist weiterhin glücklich mit dir.
Ende gut, alles gut 🙈
0
0
Unlogged in user
Ask
from
verstehen