Amazon beendet auf dem Hauptreceiver die Wiedergabe, wenn am Zweitreceiver das TV-Programm gewechselt wird

vor 5 Jahren

Sobald auf dem Zweitreceiver das TV-Programm umgeschaltet wird, beendet der Hauptreceiver eine laufende Wiedergabe bei Amazon Prime und geht in das Menü von Amazon zurück. 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Trapka69 

    Kann es sein, das du nur eine 16mbit/S-Leitung hast und in HD schauen willst?

     

     

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Wie sind die MR im Netzwerk mit dem Router verbunden?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Trapka69 ,

    welche Receiver verwenden Sie denn? Ist es ein MR401 und ein MR201?
    Welchen Vertrag haben Sie und welchen Router?

     

    Sind die Probleme neu und es hat früher funktioniert? Oder wissen Sie das nicht, da es Ihnen jetzt erst so aufgefallen ist.

    Schauen Sie in HD auf beiden Receivern?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Trapka69 ,

    dann haben Sie jetzt entweder einen "richtigen" Fehler gefunden oder Sie sollten überlegen, bei beiden Receivern einen Werksreset durchzuführen.

     

    Außerdem würde ich die sogenannte Minimalkonfiguration ausprobieren. Dabei würden Sie nur die beiden Receiver per LAN verbinden und WLAN ausschalten.

     

    Manchmal hilft es auch, andere LAN-Ports mal zu probieren. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr dazu ein.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Trapka69,

    wenn auf dem MR201 Amazon verwendet wird und auf dem MR401 TV geschaut wird, tritt der Fehler dann auch auf?
    Ich denke nämlich, dass es hier mit dem bekannten Verhalten zusammenhängt, das Timeshift die Amazon App abstürzen lässt.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw/ta-p/3702898

    Gruß,
    Ingo F.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein. Umgekehrt taucht das Problem nicht auf

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Trapka69,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dann müssen wir in diesem Fall leider warten, bis dieses Verhalten mit einem Update behoben wird.

    Gruß,
    Ingo F.

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