Amazon beendet auf dem Hauptreceiver die Wiedergabe, wenn am Zweitreceiver das TV-Programm gewechselt wird

5 years ago

Sobald auf dem Zweitreceiver das TV-Programm umgeschaltet wird, beendet der Hauptreceiver eine laufende Wiedergabe bei Amazon Prime und geht in das Menü von Amazon zurück. 

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  • 5 years ago

    Hallo @Trapka69 

    Kann es sein, das du nur eine 16mbit/S-Leitung hast und in HD schauen willst?

     

     

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Wie sind die MR im Netzwerk mit dem Router verbunden?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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  • 5 years ago

    Hallo @Trapka69 ,

    welche Receiver verwenden Sie denn? Ist es ein MR401 und ein MR201?
    Welchen Vertrag haben Sie und welchen Router?

     

    Sind die Probleme neu und es hat früher funktioniert? Oder wissen Sie das nicht, da es Ihnen jetzt erst so aufgefallen ist.

    Schauen Sie in HD auf beiden Receivern?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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    5 years ago

    Hallo @Trapka69 ,

    dann würde ich jetzt mal versuchen, die Sessions auf dem Telekom-Server zu erneuern:

    - MR201 ausschalten und Stecker ziehen

    - MR401 ausschalten und Stecker ziehen

    - Router runterfahren und Stecker ziehen

    - 20 Minuten warten

    - Router starten und warten bis voll durchgestartet (~10 Minuten)

    - MR401 starten und warten bis voll gestartet

    - MR201 starten

     

    Durch das längere Ausschalten werden die Sessions auf den Servern geschlossen und dann neu gestartet. Mir ist so ein Fall wie bei Ihnen noch nie untergekommen. Das beschriebene Vorgehen hat in vielen anderen Fehlerfällen mit der Amazon App geholfen. Ich bin gespannt.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Answer

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    5 years ago

    Leider hat es nicht geholfen. Das einzige was sich geändert hat, ist das amazon nun erst ca. 30 Sekunden später in das Menü zurück springt.

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @Trapka69 ,

    dann haben Sie jetzt entweder einen "richtigen" Fehler gefunden oder Sie sollten überlegen, bei beiden Receivern einen Werksreset durchzuführen.

     

    Außerdem würde ich die sogenannte Minimalkonfiguration ausprobieren. Dabei würden Sie nur die beiden Receiver per LAN verbinden und WLAN ausschalten.

     

    Manchmal hilft es auch, andere LAN-Ports mal zu probieren. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr dazu ein.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

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  • 5 years ago

    Hallo @Trapka69,

    wenn auf dem MR201 Amazon verwendet wird und auf dem MR401 TV geschaut wird, tritt der Fehler dann auch auf?
    Ich denke nämlich, dass es hier mit dem bekannten Verhalten zusammenhängt, das Timeshift die Amazon App abstürzen lässt.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw/ta-p/3702898

    Gruß,
    Ingo F.

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    5 years ago

    Nein. Umgekehrt taucht das Problem nicht auf

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  • 5 years ago

    Hallo @Trapka69,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dann müssen wir in diesem Fall leider warten, bis dieses Verhalten mit einem Update behoben wird.

    Gruß,
    Ingo F.

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