Gelöst
Angeblich fehlende Rücklieferung des Mietgerätes MagentaTV Box sw
vor 4 Jahren
Liebe Community.
Am 15.12.2021 habe ich die Kündigungsbestätigung für die MagentaTV Box sw erhalten.
Anders als bisher üblich, habe ich von der Telekom keinen Retouren Schein/Code bekommen - trotz Nachfrage. So habe ich das Gerät (am 28.12.2021) an die Adresse zurück gesendet, wie auch zuvor schon andere Mietgeräte:
Telekom Logistik Center c/o arvato distribution GmbH- Mietretoure W.-G. Freund Strasse 6 06188 Landsberg, Queis/Halle
Den Postbeleg dafür habe ich mehr als ca. 2 Monate aufbewahrt.
Und heute kam eine Zahlungsaufforderung i.H.v. 280 € wegen "fehlender Rücklieferung des Endgerätes", so die Begründung.
Wenn sie sich wenigstens deutlich früher über die ausstehende Rücklieferung gemeldet hätten, hätte ich zumindest den Postbeleg als Nachweis für die erfolgte Rücklieferung und zu meiner Sicherheit aufbewahren und vorlegen können.
Meiner Ansicht nach kann es dafür nur zwei vernünftige Erklärungen geben:
Das Paket ist auf dem Postweg abhanden gekommen, oder
Es intern bei der Telekom (Paketannahme, etc.?) abhanden gekommen.
Weiß zufällig jemand, was man gegen eine derartige Vorderung unternehmen kann?
Die Zahlung soll bereits in 20 Tagen erfogt sein.
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