MagentaTV Box sehr enttäuschend

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit 17.12.2020 hab ich nur die MagentaTV Box und bin seither eigentlich mehr als enttäuscht.

Ich dachte, das ich beim Wechsel vom Mediareceiver 401B auf ein besseres Gerät umsteige, auch deshalb, weil die MagentaTV Box per WLAN angebunden werden kann.

 

Folgende Probleme treten immer wieder auf:

 

- die Fernbedienung ( FB ) funktioniert teilweise nicht, liegt aber wohl anscheinend daran, das der Tastenring klemmt. Angeblich ein Produktionsfehler der FB ?

- seit ein paar Tagen muss ich den Einschaltknopf an der FB zweimal drücken, damit sich die MagentaTV Box einschaltet.

- die MagentaTV Box macht plötzlich irgendwas, als hätte man an der FB was gedrückt

 

Auch der Umstand, das man unbedingt Kanal 48 im 5GHz WLAN fest einstellen muss, finde ich sehr merkwürdig.

 

Ist da eventuell eine Änderung bzw. Verbesserung der MagentaTV Box und der Fernbedienung geplant?

 

Hab ich vielleicht eine defekte MagentaTV Box?

 

Gruß, Andreas

 

804

14

  • vor 4 Jahren

    @Speed66 

    eine neue Fernbedienung soll es im März geben.

     

    Welchen Router nutzt Du?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Speed66 

    Nichts Genaues weiß man nicht. 🤷‍♂️

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @Speed66  schrieb:

     

     

    Auch der Umstand, das man unbedingt Kanal 48 im 5GHz WLAN fest einstellen muss, finde ich sehr merkwürdig.

     

    Gruß, Andreas

     


    Das ist leider ein Problem des Routers. Mit einem Speedport Smart 3 oder Pro/Pro Plus musst Du das nicht tun.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Speed666,

    tritt das beschriebene Verhalten den immer noch auf? Wenn ja, gib uns bitte eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Speed66

    Auch der Umstand, das man unbedingt Kanal 48 im 5GHz WLAN fest einstellen muss, finde ich sehr merkwürdig.

    Auch der Umstand, das man unbedingt Kanal 48 im 5GHz WLAN fest einstellen muss, finde ich sehr merkwürdig.

     

     

    Speed66

    Auch der Umstand, das man unbedingt Kanal 48 im 5GHz WLAN fest einstellen muss, finde ich sehr merkwürdig.

     

     


    @Speed66  ich glaube dass man nicht unbedingt Kanal 48 einstellen muss. Dies soll sicherlich aus Stabilitätsgründen beim Empfang des Streams erfolgen.

    Bei allen höheren Kanälen kann es sein, dass wegen Radarwarnungen es zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen kann, da bei der FB7590 in diesem Fall eine Kanalumschaltung meist auf das 2,4 Ghz Band erfolgt. Unerfreulicher(unverständlicher) Weise kennt die TV Box kein 2,4Ghz Netz. Du kannst es über einen längeren Zeitraum auprobieren, ob du von Radarwarnungen betroffen bist, z.B. von Medizin- Polizei- oder Flughafenfunk etc. Also einfach automatische Kanalwahl einstellen. Wenn du da keine Probleme hast musst du nicht auf die niedrigen Kanäle im 5Ghz Band zurückgehen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @klaus555 ,

     

    Danke, Deine Erläuterungen sind sehr interessant und nun kann ich diese Einstellung des Kanals verstehen.

    Da ich bei anderen Kanälen als 48 Schwierigkeiten hatte, lasse ich dies mal so eingestellt.

     

    Gruß, Andreas

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

429

0

4

Gelöst

in  

3856

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.