Gelöst

MagentaTV One Box - Start dauert sehr lange ("Dienste werden vorbereitet")

vor 2 Jahren

Hallo,
seit ein paar Tagen startet die MagentaTV Software regelmäßig neu und bleibt bei der Anzeige "Dienste werden vorbereitet" hängen. Das scheint vor allem nach dem Beenden einer App (z.B. Netflix) zu passieren. Der Fortschrittsbalken ist bei ca. 80%. Erst nach einer sehr langen Wartezeit kann die MagentaTV One Box genutzt werden, genauer gesagt von paar Minuten (wenn es gut läuft) bis zu gefühlt einer halben Stunde.
Das Aus- und Einschalten ändert nichts am Verhalten.
Ist das Problem bekannt? Was kann da machen? Liegt es an der Box oder an der Telekom? Nachdem ich schon einige Receiver umgetauscht habe, weil diese instabil liefen, bin ich sehr enttäuscht, dass auch die MagentaTV One Box nicht vernünftig funktioniert. Wobei das ein neues Phänomen ist. Aber sehr nervig, weil während dieser Wartezeit die Box nicht nutzbar ist.

IMG_5499.JPG

26675

106

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    ich kann sehr gut verstehen, dass ihr hier auf eine Lösung wartet. 

    Wir haben gerade eine aktuelle Wasserstandsmeldung erhalten:

     

    Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. 

    Das Wann, muss ich euch erstmal schuldig bleiben. 

     

    Bis dahin hilft die Umgehungslösung: in Neustart oder das Löschen der TV Storage Daten

    Wie die das funktioniert, ist in diesem Artikel für euch beschrieben. 

     

    In einem der nächsten Updates, wir der Fehler der Vergangenheit angehören.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich habe das selbe Problem die letzten Tage gehabt und nun eine Lösung gefunden. Sobald ihr im Ladebildschirm seid und es sich aufgehangen hat, drückt ihr die Sprachtaste auf der Fernbedienung (die 4 Punkte).  Dann sagt ihr "Einstellungen" und ihr solltet wieder mit der Fernbedienung steuern können. Ihr geht dann auf Geräteeinstellungen -> Apps -> MagentaTV dort wählt ihr Updates deinstallieren. Habe direkt den Cache mit gelöscht. Danach habe ich das Gerät neugestartet und nach Updates gesucht und installiert. 

     

    Hoffe bei euch funktioniert es auch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3286

2

2

in  

193

0

4