Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV One Box läuft immer noch sehr instabil
vor 2 Jahren
Besitzte die MagentaTV One Box seit fast 10 Monaten und das Ding macht sich immer noch des öfteren selbständig bzw. läuft ziemlich instabil und unzuverlässig. Trotz zahlreicher Software-Updates für die Box und Magenta TV App die auf dem Gerät läuft. Mal läuft es sehr gut, alles stabil und flüssig und beim nächsten Mal wieder eine andere schlechtere Performance. Plötzlich dauert Umschalten von einem Sender auf den anderen sehr lange, es dauert länger bis das Bild auf 1080p hochgestuft wird, Blättern durch Menüs ist hakelig, Vorschaubilder laden langsamer etc. Und so läuft es die ganze Zeit. Mal ist man begeistert und denkt, jetzt hat Telekom das Ding endlich im Griff und Mal wieder dann die große Enttäuschung. Keine Ahnung, ob es an der WLan-Verbindung bei mir liegt. MagentaTV One Box scheint aber das einzige Gerät mit solchem Problemen zu sein. Man kann auf der Fernbedienung die Infotaste länger drücken und man bekommt auf dem Bildschirm bestimmten Informationen zum laufenden Video bzw. Sender angezeigt und man sieht wie Estimated Bandwidth ständig rumspringt von ca. 70 Mbps bis ganz nach unten zu nur 3,69 Mbps. Warum weißt das Gerät solche Wlan Schwankungen auf. @di.bra werdet ihr das Ding irgendwann auf den Vordermann bringen. Wie soll das mit UHD bei der Fußball WM noch funktionieren?
889
4
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
26643
8
14
vor 4 Jahren
802
0
3
vor 4 Jahren
507
0
2
vor 4 Jahren
983
0
2
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Cro Cop ,
okay, ich kann nachvollziehen, dass es nicht wirklich schön ist, wenn die MagentaTV One Box nicht so funktioniert, wie sie sollte. Gerade beim Fernsehen, möchte man, dass alles funktioniert und flüssig läuft. Ich denke, wir werden hier zusammen Licht ins Dunkel bekommen. Mein erster Gedanke zielt immer zuerst Richtung Heimnetz, zumal , wenn ich von WLAN lese. Es wäre toll, wenn Sie einmal genau beschreiben würden, welche Geräte Sie dazu in Ihrem Heimnetz genau benutzen (bspw. Router) und wie diese genau miteinander verbunden sind.
Gruß
Sese
Tipp: Weiterhin wäre es toll, wenn Sie ihr Telekom hilft Profil vervollständigen könnten, danke.
0
1
andy-krebs
Antwort
von
Sebastian S.
vor 2 Jahren
Hallo.
Wir haben nun auch schon seit ein paar Tagen von jetzt auf gleich Probleme diverser Arten...
Beim Einschalten sind wir öfters ausgeloggt.
Abstürze während des Fernsehens.
Standbilder beim spulen.
Aufnahmen funktionieren nicht.
....
Alles in allem sehr unbefriedigend....
Was ist denn in letzter Zeit erneuert worden?
Bisher lief alles relativ gut.
LG Andreas
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Cro Cop und @andy-krebs.
Das ist ärgerlich. Habt Ihr bereits überprüft, ob die korrekte Verbindung am HDMI -Anschluss zwischen MagentaTV One und Fernseher vorhanden ist. Der HDMI -Slot kann auch defekt sein. Habt Ihr einen anderen ausgetestet?
Welches TV-Model wird benutzt? Ist auch dort die aktuelle Firmware installiert?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
andy-krebs
Antwort
von
Martin Bo.
vor 2 Jahren
Hallo Katja.
Aktuell geht es wieder. Also ich sag mal ja... 😁
0