MagentaTV One Box

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe MagentaTV One (als Box) mit Version 1.63.x

Betrieben wird das ganze seit neuesten über Glasfaser Anschluss.

Die MagentaTV One Box sagt mir das ich ein einwandfreies WLAN Signal habe.

Seit neusten schaut auch meine Schwester über solch eine Box TV.

 

Das Problem was ich habe ist, daß ständig das laufende TV Programm einfriert und das dass laufende Programm von HD Qualität in SD wechselt also unscharf alles wird.

Es dauert ein paar Sekunden dann springt es wieder in den HD Modus das ganze geht am Abend heim TV schauen ein paar mal.

 

Meine Schwester klagt über keine Probleme sie sagt, bei ihr läuft alles.

 

Ich habe auch schon ein paar mal den Cache Speicher gelöscht in der Box, sowie schon mehrmals die Box abgemeldet und wieder neu angemeldet.

Dann läuft es ein paar Stunden dann fängt es wieder an.

Kann es sein das die Firmware evtl fehlerhaft ist ?

 

Es ist immer so wenn ein Neues Update bon der Telekom kommt dann läuft die Box nicht mehr richtig, vielleicht sollte man eine Funktion mit einbauen wo jeder selber entscheiden kann ob er das Update haben will oder nicht.

 

Frage woran kann das jetzt alles liegen ??

885

15

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @DetlefM2 

    Tausche mal zum testen deine ONE mit der deiner Schwester.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @DetlefM2  schrieb:
    Die MagentaTV One Box sagt mir das ich ein einwandfreies WLAN Signal habe.

    Welchen Router, ggf. welche anderen WLAN-Komponenten verwendest du? Wie schnell ist der Internet-Zugang?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @DetlefM2,

     

    das mit dem hinterlegen der Nummer hat leider nicht geklappt. Bitte versuche es noch einmal und gib uns dann hier ein kurze Rückmeldung dazu.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @DetlefM2  schrieb:

    Kann es sein das die Firmware evtl fehlerhaft ist ?

    Frage woran kann das jetzt alles liegen ??

    Dann hätte die andere Box den selben Fehler.

    Woran es liegen kann? Nun, Deine steht woanders.

    Ich würde mal mit einem LAN KAbel testen oder den Rat von @Ludwig II befolgen

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

8

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

5

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

2281

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1124

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1993

0

3