Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV Box oder MagentaTV App
vor 2 Jahren
Hallo liebes Forum.
Zuerst einmal: wir nutzen MagentaTV Smart mit MagentaTV Box und MagentaZuhause XL.
Nun zu meiner Frage:
Es steht in naher Zukunft der Kauf eines neuen Fernsehers an. Unser jetziges Gerät ist ein Samsung von 2012. Leider lässt sich auf diesem Gerät (da zu alt) keine MagentaTV App installieren.
Das neue Gerät soll wahrscheinlich wieder ein Samsung werden, da zum Beispiel LG ja keine MagentaTV App hat und sich diese auch nicht installieren lässt.
Zum jetzigem Zeitpunkt nutzen wir die MagentaTV Box. Gerne würde ich aber den neuen Fernseher mit der App nutzen. Ein Gerät weniger finde ich immer gut. Nur weiß ich nicht, ob dieses so einfach möglich ist.
Wir nehmen sehr viel auf (jetzt auf der Box, mit der App dann in der Cloud). Die Pause Funktion ist auch nicht unwichtig. RTL Plus und Amazon Prime ist das einzige was wir sonst noch ab und zu nutzen.
Kann uns jemand sagen welche Einschränkungen die Nutzung der App gegenüber der TV Box mit sich bringt?
Vielen Dank.
3672
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
387
0
9
vor 4 Jahren
983
0
2
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
Community Guide
akzeptiert von
KaffeeKlausSpich
vor 2 Jahren
Hallo @KaffeeKlausSpich
es gibt Einschränkungen bei den TV Sendern - mit der App gibt es weniger.
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf
Aufnahmen sind dann in Cloud, teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen
dann erstmal bei der Box bleiben, mit der App hast du nur 50 Std. Cloudspeicher.
3
0