Anmeldung NetGate nicht möglich

16 years ago

Hallo THT,

da wir in der kommenden Woche Entertain erhalten sollen, dachte ich mir, ich kümmere mich schon mal um diese leidige AVS-Pin oder NETGATE wie es jetzt so schön heißt! Nur funktioniert auch das neben so einigen anderen Dingen im Kundencenter leider nicht.

Wir sind zu zweit als AI angemeldet und dementsprechend steht als Anrede (die anders als in ihrer Hilfe dargestellt bei der Dateneingabe unter NetGate nicht veränderbar ist) korrekterweise „Damen“. Des Weiteren ist leider nur mein Name dort vermerkt (auf den Rechnungen stehen allerdings beide) So nun hat das System wohl ein Problem! Gebe ich also zu meinem Namen (auch dieser ist dort fest vorgegeben und lässt sich nicht ändern!) das korrekte Geburtsdatum ein (vorgegeben ist das meiner Freundin, dieses lässt sich aber immerhin ändern Zwinkernd ), fülle brav alle benötigten Angaben wahrheitsgemäß aus und klicke auf „weiter“, bekomme ich die Meldung: „die gewählte Anrede sei falsch“ und es geht nicht mehr weiter! Also mal abgesehen von dem doch recht amüsanten Aspekt bei dieser Sache, bin ich doch etwas ratlos und auch entnervt. Wie kann ich nun vorgehen? Ist es möglich, dass Kundencenter zu umgehen und direkt im T-Punkt eine entsprechende Pin zu beantragen? Bei der AVS-Pin war dies ja möglich. Nebenbei bemerkt: wir sind BEIDE über 18 und das nun schon eine geraume Zeit! Interessant wäre für mich, wie viele Kunden T-Home hat, die als AI noch nicht volljährig sind?!

Eine weitere Frage: Habe ich es hier richtig verstanden, dass bei Entertain die Pin Abfrage auch bei free-TV Sendern vorhanden ist? Also ich meine die Abfrage der T-Online Pin. Dazu möchte ich nur einmal anmerken, dass dies zumindest von anderen Anbietern (in unserem Fall Kabel Deutschland) anders gehandhabt wird! Sicher sind dort Pay-TV Sender auch durch diese Pin „geschützt“, aber bei Sendern wie RTL, SAT1 o.ä. habe ich es noch nicht erlebt! Also scheint es doch wohl eine T-Home spezifische Angelegenheit zu sein. Aber über den Sinn bzw. Unsinn einer solchen Abfrage wurde hier im Forum wohl schon genug diskutiert, dass gehört meiner Meinung nach eher in eine Diskussionsrunde mit zuständigen Politikern!
Fakt ist jedoch, dass wir diese benötigen, um Ihr Produkt nutzen zu können. Nur haben wir ein Schreiben erhalten, in dem uns mitgeteilt wird, dass unsere persönliche T-Online PIN dieselbe ist wie die für T-Online Vision und wir könnten diese weiter nutzen. Tja ich muss leider gestehen, dass ich nicht mal weiß, was T-Online Vision ist, geschweige denn haben wir eine solche Pin Zwinkernd Man kann aber ja wohl eine solche über den MR 300 selbst einrichten so wie ich es verstanden habe oder?

Ach ja, nach Jahren bei einem anderen Anbieter stelle ich fest: es hat sich nichts geändert beim rosa – nein ich korrigiere – magenta farbenden Riesen *verschmitzt Ich weiß nur noch nicht, ob ich beruhigt oder beUNruhigt sein soll über diese Feststellung?! Es ist wohl von beidem etwas.

Nun ich bin gespannt und harre der Dinge die da kommen mögen.

Note

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16973

30

    • 16 years ago

      Ich habe ein ähnliches Problem -
      vor mehr als einer Woche habe ich per PostIdent meine Daten prüfen lassen. Leider kam bis dato noch keine Bestätigung also habe ich es über den Servicebereich unt das NetGate-System probiert. Das System spuckt mir allerdings aus, dass die Altersverifikation nicht über die Schufa ermittelt werden kann....

      Gruß
      tool_time

      0

    • 16 years ago

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,


      Ist es möglich, dass Kundencenter
      zu umgehen und direkt im T-Punkt eine entsprechende Pin zu beantragen?

      Ja, das ist möglich. Wenn Sie sich direkt im Telekom-Shop für Netgate
      anmelden möchten, dann gilt folgender Ablauf:

      1. Alle nötigen Schritte zum Identifikationsverfahren werden vor Ort im
      Fachhandel vorgenommen. Bringen Sie dafür bitte Ihren Personalausweis
      (oder Reisepass) mit.

      2. Der Mitarbeiter im Telekom-Shop führt die Identifikation durch und
      füllt ein Identifikationsformular aus. Dieses Formular wird von Ihnen und
      dem Mitarbeiter unterschrieben. Anschließend sendet der Mitarbeiter das
      Formular an den Kundenservice. Direkt im Telekom-Shop erhalten Sie ein
      Schreiben, das Ihre vorläufige Erwachsenen- PIN und vorläufige Geheimfrage
      beinhaltet.

      3. Der Kundenservice prüft das Formular und führt die Freischaltung für
      Netgate durch. Sie werden per E-Mail über die Freischaltung informiert.
      Anschließend haben Sie die Möglichkeit im Kundencenter
      (www.t-online.de/kundencenter-login) eine Änderung der Erwachsenen- PIN und
      der Geheimfrage durchzuführen.


      Eine weitere Frage: Habe ich es hier richtig verstanden, dass bei
      Entertain die Pin Abfrage auch bei free-TV Sendern vorhanden ist? Also
      ich meine die Abfrage der T-Online Pin.

      Ja, sofern Inhalte mit einer Freigabe ab 16 bzw ab 18
      schon vor 22:00 Uhr bzw. 23:00 Uhr gesendet werden. In der Praxis kommt
      das bei diesen Sendern selten vor.


      Dazu möchte ich nur einmal anmerken, dass dies zumindest von anderen
      Anbietern (in unserem Fall Kabel Deutschland) anders gehandhabt wird!

      Das ist uns bekannt und möglicherweise kann das auch bei uns noch andersn
      gehandhabt werden - das ist aber noch nicht entschieden.


      Fakt ist jedoch, dass wir diese benötigen, um Ihr Produkt nutzen zu
      können. Nur haben wir ein Schreiben erhalten, in dem uns mitgeteilt
      wird, dass unsere persönliche T-Online PIN dieselbe ist wie die für
      T-Online Vision und wir könnten diese weiter nutzen. Tja ich muss
      leider gestehen, dass ich nicht mal weiß, was T-Online Vision ist,
      geschweige denn haben wir eine solche Pin ;-)

      Anders als die Erwachsenen- PIN bekommt die T-Online PIN eigentlich jeder
      Entertain-Kunde unaufgefordert, sofern er noch keine hat. Wenn Sie Ihr
      Entertain-Paket im Handel erwerben (zum Beispiel im Telekom-Shop), dann
      wird Ihnen die T-Online PIN persönlich übergeben, ansonsten erhalten Sie
      sie auf dem Postweg. Kunden mit bestehender T-Online PIN nutzen diese bei
      Entertain von T-Home einfach weiter. Sie erhalten in diesem Fall ein
      Mitteilungsschreiben mit dem Hinweis, Ihre bestehende T-Online PIN
      weiterhin zu verwenden.


      Man kann aber ja wohl eine solche über den MR 300 selbst einrichten so wie
      ich es verstanden habe oder?

      Ja. Sollten Sie noch keine T-Online PIN erhalten haben, dann können Sie
      sich diese direkt über den Media Receiver selbst einrichten. Rufen Sie
      sich dazu bitte das Menü des Media Receivers auf und wechseln zum
      Menüpunkt "Einstellungen". Wählen Sie "Kundencenter" und anschließend
      "Einrichtungsassistent" aus. Nun können Sie mit Hilfe Ihrer @alp_
      E-Mail Adresse und Ihrem Passwort Ihre T-Online PIN einrichten. Bitte
      folgen Sie danach den weiteren Anweisungen auf Ihrem Bildschirm und geben
      Sie bitte eine vierstellige Nummer - Ihre neue T-Online PIN - ein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team

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    • 16 years ago

      Hallo Tool_Time,

      Ich habe ein ähnliches Problem -
      vor mehr als einer Woche habe ich per PostIdent meine Daten prüfen
      lassen. Leider kam bis dato noch keine Bestätigung also habe ich es
      über den Servicebereich unt das NetGate-System probiert. Das System
      spuckt mir allerdings aus, dass die Altersverifikation nicht über die
      Schufa ermittelt werden kann....

      Bei der Online-Anmeldung ist die Altersverifikation über die SCHUFA eine
      Alternative zum Postidentverfahren. Sie können also das eine oder
      das andere auswählen und Sie schreiben eingangs, Sie hätten
      PostIdent-Verfahren durchlaufen. In dem Fall haben Sie per E-Mail ein
      Formular erhalten, das Sie dann mit Ihrem Personalausweis persönlich in
      einer Postfiliale vorgelegt haben. Haben Sie das bereits gemacht?
      Falls Sie das nicht gemacht haben und auch gar nicht erst das Formular per
      E-Mail erhalten haben sollten, dann haben Sie im Kundencenter vermutlich
      statt des PostIdent-Verfahrens versehentlich das SCHUFA-Verfahren gewählt.
      Das würde die von Ihnen zitierte Meldung erklären und es würde erklären,
      warum Sie keine E-Mail mit PostIdent-Formular erhalten haben.
      Bitte starten Sie den Prozess in dem Fall noch einmal neu. Wenn es damit
      Schwierigkeiten geben sollte, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer
      0180 5 305000 mit unserem Kundenservice in Verbindung.
      aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
      Mobilfunknetz möglich
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • 16 years ago

      Also im Kundenaccount wird bei mir folgendes anzeigt:

      "Ihre Anmeldung zu NetGate wird derzeit bearbeitet.
      Die Einstellungen zu NetGate stehen Ihnen deshalb im Kundencenter noch nicht zur Verfügung. Nach der erfolgreichen Freischaltung bzw. Erhalt Ihrer Erwachsenen- PIN können Sie Ihre Einstellungen zu NetGate im Kundencenter einsehen und ändern."

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.


      Dabei habe ich die Alters- PIN schon seit fast 3 Wochen.


      Und bei Abfrage der Online-Rechnung kommt folgendes:

      "Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online.
      Dies kann folgende Ursachen haben:

      1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt.
      Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000 beauftragen.
      2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer
      oder eine @alp_ E-Mail Adresse sein.

      Aus Sicherheitsgründen kann Rechnung Online nur über einen Account aufgerufen werden.
      Bitte nutzen Sie daher den so genannten Master-Account oder
      - falls Sie noch nicht über einen solchen verfügen -
      rufen Sie einfach bei unserer Hotline 0180 2 34 50 33
      (Mo - Fr 07.00-22:00 Uhr und Sa 08:00-14:00 Uhr
      für 6 Cent pro Anruf aus dem Netz der Telekom) an.
      Wir richten Ihnen den Account dann als Master-Account ein. "

      Ich habe nur einen Account, nicht mehrere.

      Falls das Team hier nachschauen möchte, gern.
      T-Online-Nr. 550277861777

      0

    • 16 years ago

      Das Problem mit Rechnung Online habe ich auch seit heute. Ich denke mal da wird wohl gerade an der Technik was nicht stimmen??!?! hab die selbe Meldung auf einmal wie mein Vorredner!

      Gruss

      Jens

      0

    • 16 years ago

      Dann freue Dich mal schon darauf, nicht geholfen zu werden! Seit zwei Wochen rufe ich deswegen an, werde zu Pontius nach Pilatus und zurück geschickt. Keiner ist zuständig :)

      P.S. In Ergänzung zu meinem vorhergehenden Posting: Ja die AVS- PIN habe ich, auch die Freischaltungsbestätigung, welche per Email nach dem Postidentverfahren eingetrudelt ist (vom 21.04.), nur die AVS- PIN funktioniert nicht ! Und so soll man schon wieder, diesmal eine andere geliebte 0180er-Rufnummer anrufen! Das nenne ich Service --> Nein genauer gesagt: Enertain Premium. Die 0180er-Nr. lautet übrigens: 01805.355777

      0

    • 16 years ago

      Hallo Tool_Time, Ich habe ein ähnliches Problem - vor mehr als einer Woche habe ich per PostIdent meine Daten prüfen lassen. Leider kam bis dato noch keine Bestätigung also habe ich es über den Servicebereich unt das NetGate-System probiert. Das System spuckt mir allerdings aus, dass die Altersverifikation nicht über die Schufa ermittelt werden kann....


      Hallo Tool_Time,



      Ich habe ein ähnliches Problem -
      vor mehr als einer Woche habe ich per PostIdent meine Daten prüfen
      lassen. Leider kam bis dato noch keine Bestätigung also habe ich es
      über den Servicebereich unt das NetGate-System probiert. Das System
      spuckt mir allerdings aus, dass die Altersverifikation nicht über die
      Schufa ermittelt werden kann....

      Hallo Tool_Time,



      Ich habe ein ähnliches Problem -
      vor mehr als einer Woche habe ich per PostIdent meine Daten prüfen
      lassen. Leider kam bis dato noch keine Bestätigung also habe ich es
      über den Servicebereich unt das NetGate-System probiert. Das System
      spuckt mir allerdings aus, dass die Altersverifikation nicht über die
      Schufa ermittelt werden kann....


      Bei der Online-Anmeldung ist die Altersverifikation über die SCHUFA eine
      Alternative zum Postidentverfahren. Sie können also das eine oder
      das andere auswählen und Sie schreiben eingangs, Sie hätten
      PostIdent-Verfahren durchlaufen. In dem Fall haben Sie per E-Mail ein
      Formular erhalten, das Sie dann mit Ihrem Personalausweis persönlich in
      einer Postfiliale vorgelegt haben. Haben Sie das bereits gemacht?

      Falls Sie das nicht gemacht haben und auch gar nicht erst das Formular per
      E-Mail erhalten haben sollten, dann haben Sie im Kundencenter vermutlich
      statt des PostIdent-Verfahrens versehentlich das SCHUFA-Verfahren gewählt.
      Das würde die von Ihnen zitierte Meldung erklären und es würde erklären,
      warum Sie keine E-Mail mit PostIdent-Formular erhalten haben.

      Bitte starten Sie den Prozess in dem Fall noch einmal neu. Wenn es damit
      Schwierigkeiten geben sollte, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer
      0180 5 305000 mit unserem Kundenservice in Verbindung.

      aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
      Mobilfunknetz möglich

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team

      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
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      Hallo liebes T-Online-Team,

      ich habe das komplette PostIdent-Verfahren durchlaufen; bin also mit meinem Personalausweis und dem Formular, welches mir per Mail gesandt wurde, zur Post gegangen. Da ich nach mehr als einer Woche noch keinerlei Informationen bekommen habe, bin ich in die Online-Anmeldung gegeangen und habe das Schufa-Verfahren probiert, welches dann wie oben beschrieben nicht funktionierte.

      Was raten Sie mir in diesem Fall?

      Liebe Grüße und danke vorab.

      tool_time

      0

    • 16 years ago

      Lt. Auskunft von der 01805 355777 funktioniert derzeit die Schufa-Abfrage über das Kundencenter für AVS nicht. Und das schon seit einer Woche!
      In Deinem Fall, die o. g. Rufnummer anrufen und um neuen Versand betteln. Dabei wird folgendes rauskommen: Diesmal schickt man Dir die AVS- PIN per Postident. D.h. der Postgolem prüft Deine Ausweisdaten, dann gibts die neue AVS- PIN . So der Stand von heute. Ob die PIN dann funktioniert, steht in den Sternen Fröhlich Ich denke, so werden sie uns noch ein weilchen beschäftigen.

      0

    • 16 years ago

      Hallo Telenickel,

      Also im Kundenaccount wird bei mir folgendes anzeigt: "Ihre Anmeldung zu NetGate wird derzeit bearbeitet. Die Einstellungen zu NetGate stehen Ihnen deshalb im Kundencenter noch nicht zur Verfügung. Nach der erfolgreichen Freischaltung bzw. Erhalt Ihrer Erwachsenen- PIN können Sie Ihre Einstellungen zu NetGate im Kundencenter einsehen und ändern." Dabei habe ich die Alters- PIN schon seit fast 3 Wochen.

      Also im Kundenaccount wird bei mir folgendes anzeigt:
      "Ihre Anmeldung zu NetGate wird derzeit bearbeitet.
      Die Einstellungen zu NetGate stehen Ihnen deshalb im Kundencenter noch
      nicht zur Verfügung. Nach der erfolgreichen Freischaltung bzw. Erhalt
      Ihrer Erwachsenen- PIN können Sie Ihre Einstellungen zu NetGate im
      Kundencenter einsehen und ändern."
      Dabei habe ich die Alters- PIN schon seit fast 3 Wochen.
      Also im Kundenaccount wird bei mir folgendes anzeigt:
      "Ihre Anmeldung zu NetGate wird derzeit bearbeitet.
      Die Einstellungen zu NetGate stehen Ihnen deshalb im Kundencenter noch
      nicht zur Verfügung. Nach der erfolgreichen Freischaltung bzw. Erhalt
      Ihrer Erwachsenen- PIN können Sie Ihre Einstellungen zu NetGate im
      Kundencenter einsehen und ändern."
      Dabei habe ich die Alters- PIN schon seit fast 3 Wochen.


      Das ist kein Widerspruch - wenn Sie sich zum Beispiel im Telekom-Shop oder
      im Fachhandel für NetGate anmelden, dann können Sie Ihre vorläufige
      Erwachsenen- PIN gleich mitnehmen und wenn Sie sich online anmelden, dann
      können Sie die Erwachsenen- PIN ohnehin gleich selbst festlegen.
      Nutzen können Sie die Erwachsenen PIN in beiden Fällen aber erst,
      wenn der Antrag bearbeitet und die PIN freigeschaltet wurde.

      Und bei Abfrage der Online-Rechnung kommt folgendes: "Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online. Dies kann folgende Ursachen haben: 1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt. Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000 beauftragen. 2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer oder eine @t-online.de E-Mail Adresse sein. Ich habe nur einen Account, nicht mehrere.

      Und bei Abfrage der Online-Rechnung kommt folgendes:
      "Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online.
      Dies kann folgende Ursachen haben:
      1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt.
      Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000
      beauftragen.
      2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer
      oder eine @t-online.de E-Mail Adresse sein.
      Ich habe nur einen Account, nicht mehrere.
      Und bei Abfrage der Online-Rechnung kommt folgendes:
      "Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online.
      Dies kann folgende Ursachen haben:
      1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt.
      Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000
      beauftragen.
      2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer
      oder eine @t-online.de E-Mail Adresse sein.
      Ich habe nur einen Account, nicht mehrere.


      Gut, dann kommt nur die erstgenannte Ursache in Frage. Bitte verfahren Sie
      so, wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen und wenden Sie sich unter der
      Rufnummer 0800 33 01000 an unseren Kundenservice.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

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    • 16 years ago

      Hallo Jens,

      Das Problem mit Rechnung Online habe ich auch seit heute.

      Das Problem mit Rechnung Online habe ich auch seit heute.
      Das Problem mit Rechnung Online habe ich auch seit heute.


      Das verstehen wir so, dass Rechnung Online bei Ihnen in der Vergangenheit
      bereits funktioniert hat. Wenn Sie die zweite Ursache aus der zitierten
      Fehlermeldung (falscher Account) ausschließen können, dann setzen Sie sich
      in der Angelegenheit bitte mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer
      0800 33 01000 in Verbindung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

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