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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Apple TV + Magenta TV = Absturz, ständiger Login, Drama

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community, hallo MagentaTV-Team, 

 

vielleicht kann jemand helfen: wir schauen MagentaTV nur über die App über AppleTV. Bis vor einigen Wochen lief es wunderbar, jetzt haben wir ständig Abbrüche. 

 

Laufender Film/Fernseh-Sendung wird beendet, die Login-Daten werden neu abgefragt und müssen mühevoll eingegeben werden. Egal ob Film aus Mediathek. laufendes Programm...an einem Fernsehabend müssen wir ca. im 30-34 Minuten Takt die Login-Daten neu eingeben. Es nervt ungemein. 

 

AppleTV ist auf dem aktuellen Stand, MagentaTV auch - keine weiteren Updates können gemacht werden. 

 

Wer kann helfen? So werden die "3 Nüsse für Aschenbröde" echt zum Nervenkitzel...im negativen Sinne. 

 

Danke und viele Grüße

Verena

1887

15

    • vor 3 Jahren

      @MollyMoll2019 

      Die App schon einmal deinstalliert, den AppleTV neu gestartet, und die App dann wieder installiert?

      3

      von

      vor 3 Jahren

      MagentaTV bitte in den Einstellungen des AppleTV als TV-Anbieter hinterlegten, dann kommt keine Abfrage mehr nach den Login-Daten.

      von

      vor 3 Jahren

      Lieben Dank, das habe ich schon alles versucht. Werde es aber gleich noch ein zweites Mal machen. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, die sind/waren so hinterlegt. Und trotzdem haut es den Login wieder raus. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      MollyMoll2019

      AppleTV ist auf dem aktuellen Stand

      AppleTV ist auf dem aktuellen Stand
      MollyMoll2019
      AppleTV ist auf dem aktuellen Stand

      Welche Version des Apple-TV habt Ihr denn? Und welche Version von tvOS läuft darauf? Ich würde mal davon ausgehen, dass die Telekom-Entwickler aktuell vor allem gegen die 2. und 3. Generation Apple TV 4K arbeiten. Falls Euer Apple TV deutlich älter ist, würde sich ohnehin vielleicht ein Umstieg auf die aktuelle Generation lohnen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Neele G. 

       

      danke für Deine Nachricht - leider funktioniert auch das nicht. 

       

      Wir haben wirklich die kuriosesten Meldungen und Unterbrechungen in den letzten Tagen erlebt. Grundsätzlich kannst du sagen, das pro neuer Sendung (also z.B. DSDS endet, Dschungel-TV fängt an) man sich mind. 2x einloggen muss. Das Bild geht weg, Login-In Screen erscheint. 

       

      Oder auch lustig, das Bild geht geht und die Meldung "MagentaTarif muss gekauft werden" erscheint, danach muss man sich ausloggen, wieder einloggen und es läuft...bis zu nächsten Sendung. 

       

      Man kann sagen, stündlich 1-2 x Logins (Murphys Law, natürlich zu den besten Szenen). 

      Wir haben nun alle Tips von Euch durch, die App neu installiert, Reset vom Apple-TV, neuste Software, etc. 

       

      Was nun?????

       

      Danke und LG 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @vmoll ,

       

      danke für deine Rückmeldung, ich übernehme hier mal kurz für @Neele G. .

       

      Dass keiner der Tipps geholfen hat, ist natürlich schade.

       

      Wie soll es auch anders sein, dass dann auch noch Murphys Law dazukommt. 

       

      Damit ich dein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten kann, müsstest du dein Profil einmal vollständig ausfüllen. Keine Sorge, die Daten sehen nur wir Telekom-Mitarbeitenden.

       

      Melde dich bitte hier, sobald du das erledigt hast.

      Ich rufe dich dann an.

       

      Beste Grüße aus Kiel 

       

      Jannes H.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jannes H. 

       

      danke für deine rasche Meldung - ich habe die Profils vertauscht, das eigentliche Profil war Mollymoll2019 (also Post-Ersteller), hier ist meine Handynummer hinterlegt. Sag nur Bescheid im welchen Zeitfenster du Dich meldest, damit ich dann in der Nähe vom TV bin. LG 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe möglicherweise einen Fix für das Problem. 

       

      Apple TV zurücksetzen und aktualisieren. 

       

      Normalerweise erkennt der Apple TV den TV Anbieter automatisch was glaub ich zu dem Problem führt. 

       

      Also einmal auf dem Apple TV unter Einstellungen > TV Anbieter einmal vom Anbieter Magenta TV abmelden. 

       

      Danach beim Wiederanmelden (unter Einstellungen > TV Anbieter) Magenta TV auswählen und unbedingt darauf bestehen den Telekom Login selber manuell einzugeben und nicht automatisch zu übernehmen. 

       

      danach gab es bei mir keine Probleme mehr

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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