AppleTV 6-Monats-Geschenk nicht buchbar

6 months ago

Hallo,

ich habe MagentaTV MegaStream 2.0 ohne Telekom-Internet, und würde gerne AppleTV per 6-Monats-Geschenk ausprobieren.

 

Leider unmöglich.

 

Ich habe probiert

 

  • per MeinMagenta App

Dort wird AppleTV nicht angezeigt. Auf mehreren Geräten probiert, aus- und wieder eingeloggt, nix.

 

  1. Alte Ansicht (ansonsten finde ich meinen MegaStream-Vertrag nicht)
  2. MagentaTV MegaStream 2.0/Zum Vertrag
  3. Tarifoptionen
  4. zugebuchte Partnerdienste
  5. Partnerdienst buchen
  6. Meldung:
    „Ihrem Telekom-Account ist kein Vertrag zugeordnet. Bitte prüfen Sie, ob Sie die korrekten Zugangsdaten verwendet haben. Falls Sie einen Mobilfunkvertrag besitzen, der noch keinem Telekom-Account zugeordnet ist, kännen Sie diesen mit Ihrem soeben verwendeten Telekom-Account hier verknüpfen. Danach kehren Sie bitte zu der Seite zurück, die Sie zum Login mit Telekom-Account geführt hat, und starten Sie den Anmeldevorgang erneut."

 

Ich habe in dem Konto sowohl den MegaStream wie auch einen Mobilfunkvertrag.

 

  1. Zur Anmeldung
  2. Zu den Produkten
  3. Apple TV+ by Telekom/In den Warenkorb
  4. Meldung:
    "Apple TV+ by Telekom ist nur in Kombination mit einem anderen Produkt erhältlich. Bitte wähle eines der folgenden Produkte aus, um mit der Buchung von Apple TV+ by Telekom fortzufahren."

 

Testhalber ausprobiert

  1. Menu/Verträge
  2. Meldung:
    "Du hast momentan keine Verträge gebucht."

 

Ich muss dazusagen, ich hatte früher Festnetz+Internet+TV+Mobil bei der Telekom, mit Festnetz/Internet bin ich vor einiger Zeit gewechselt. Es war für den Support ein Heidenaufwand mir MagentaTV ohne Telekom-Internet zu buchen. Ich musste dazu ein neues Kto im Kundencenter anlegen, irgendwelche Einstellungen verknüpfen, irgendwelche durfte ich nicht verknüpfen … der Support hat mich bestimmt 30 Minuten durch irgendwelche Masken geführt.

Ich vermute mal, das der jetzige Zustand auch daher rührt.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die 6 Monate AppleTV zu bekommen?

237

9

    • 6 months ago

      Guten Tag @Bjoern0,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich konnte dich gerade telefonisch leider nicht erreichen. Nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt.

       

      Dann können wir einmal über dein Anliegen sprechen.

       

      Viele Grüße

      Lara

       

      0

    • 6 months ago

      Hallo @Bjoern0,

       

      danke für das nette Telefonat.😃

       

      Wie besprochen habe ich dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich hier melden.

       

      Viele Grüße

      Lara

      0

    • 5 months ago

      Guten Tag @Bjoern0,

       

      ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.

       

      Leider sind die Voraussetzungen für die Buchung der Option mit deinem Tarif nicht erfüllt.

       

      Es tut mir leid, aber somit kannst du die Apple TV+ Option nicht buchen.

       

      Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Lara

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo,

       

      das ist schade Traurig

       

      Gibt es denn eine Info woran es mangelt ... lt. https://www.telekom.de/hilfe/apple-tv-plus-geschenk?samChecked=true "Wer ist für das Apple TV+ Geschenk berechtigt?" reicht als Berechtigung ein MagentaTV MegaStream 2.0 Tarif, den ich habe.
      Unter "Warum sehe ich das Apple TV+ Geschenk nicht in der MeinMagenta App?" steht dann auch noch mal explizit, dass es auch für Leute ohne Festnetz-Anschluss bei der Telekom gilt.

       

      Aber die Kommentare unter der Pressemitteilung https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentatv-megastream-jetzt-inklusive-apple-tv-1082658 sind ja auch voll von Leuten, die es auch nicht buchen können weil, lt. Telekom-Aussage dort, das Buchungssystem der Telekom noch einen Fehler hat ...

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Bjoern0,

       

      ich kann verstehen, dass es nicht so einfach nachzuvollziehen ist, warum es mit deinem Tarif nicht funktioniert.

      Leider kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen, als dass er nicht dafür berechtigt ist. Tut mir leid.😒

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Das kann man auch nicht verstehen, weil in allen Telekom-Informationen explizit das genaue Gegenteil steht.

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Tag @Bjoern0,

       

      ich verstehe deinen Unmut aber leider kann ich an der Situation nichts ändern. Dein Anliegen wurde von der zuständigen Fachabteilung geprüft. 

       

      Dein Tarif ist bedauerlicherweise nicht für das Angebot berechtigt. Es gibt keine Möglichkeit die Option für dich zu buchen.

       

      Viele Grüße

      Lara

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ok, dann frage ich mal andersherrum:
      Ich habe lt. aktueller Rechnung und Auftragsbestätigung vom September 2024 einen "MagentaTV MegaStream 2.0", also auch noch recht aktuell. Meines Wissens ist auch nichts besonderes mit dem Vertrag, halt der, der zu diesem Zeitpunkt angeboten wurde.
      Welchen Vertrag müsste ich denn haben, um buchen zu können?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Bjoern0,

       

      wir warten noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Vielleicht können wir dann mehr dazu sagen.

      Danke für deine Geduld.😊

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      83

      0

      1

      1 year ago

      in  

      296

      0

      9

      in  

      415

      0

      1