Solved

Apps funktionieten teilweise nicht mit MR401

7 years ago

Hi,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit dem MR401:

TVnow, 7TV und SkyonDemand spielen keine Videos mehr ab.

Bei TVNow und 7TV läuft die Werbung, aber danach passiert nichts mehr.

Bei SkyonDemand bleibt der Bildschirm schwarz, da kein Video geladen wird.

 

Beim MR201 funktioniert alles.

 

Wie kann man das Problem lösen?

932

25

    • 7 years ago

      Hast du schon mal den MR 401 mit dessem rückseitigen Ein-Aus-Schalter ausgeschalten, dann langsam bis 20 gezählt und anschließend wieder eingeschaltenß

       

      Ich habe festgestellt, dass manchmal der MR 401 etwas nicht macht, was nach dieser Prozedur dann wieder läuft.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Nein, meine den kleinen Reset-Taster gedrückt beim einschalten und dann hat der MR sich zurückgesetzt.

      Answer

      from

      7 years ago

      Probier mal die von mir vorher genannte Methode aus. Danach kann es sein, dass sich die Firmware des Routers neu installiert.

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe ich jetzt auch ausprobiert und hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Psychognom,

      wie ich sehe, ist der Media Receiver 401 ganz neu.
      Hat es denn vorher auf diesem Gerät schon funktioniert? Oder besteht der Fehler von Anfang an?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      17

      Answer

      from

      7 years ago

      babo1963

      Hallo zusammen Das Problem ist nicht nur bei Sky on Demand sondern auch im kostenlosen Serie und Film Menü von Entertain

      Hallo zusammen

       

      Das Problem ist nicht nur bei Sky on Demand sondern auch im kostenlosen Serie und Film  Menü von Entertain

      babo1963

      Hallo zusammen

       

      Das Problem ist nicht nur bei Sky on Demand sondern auch im kostenlosen Serie und Film  Menü von Entertain


      Ok, ich habe hier selbst den MR 401. Und ich habe einen UHD-Fernseher, und der MR ist auf UHD eingestellt. Gelegentlich zackelt zwar was bezüglich Inklusivserien aufrufen (Fox+), so dass ein Teil der Folgen nicht starten will. Aber dann hilft bei mir i. d. R. ein komplettes Herunterfahren des Receivers und danach wieder ein Hochfahren (z. B. Hinten mit dem Ausschalter bzw. Einschalter). Ich habe bisher noch nicht von UHD auf HD umstellen müssen im MR . Das macht der doch von selbst, dass er sich an das anpasst, was gesendet wird, solange der Fernseher den richtigen Standard beherrscht.

       

      Welche Serie ist denn in UHD im Inklusivprogramm, sind doch nur wenige Filme, bei denen das der Fall ist. Kann es sein, dass der Fernseher nicht den richtigen UHD--Standard hat ( HDCP 2.2)?

       

      Oder habt Ihr nicht die gleiche Einstellung wie ich gewählt bezüglich Kopierschutz?
      Hometaste --> Einstellungen --> ok --> Bild und Ton --> ok --> HDCP -Kopierschutz --> Punkt vor "Nur bei Sendern mit HDCP -Kopierschutz anwenden"

      und bezüglich Bildformat: 2160p (UHD)

      Bezüglich TV-Qualität Punkt vor UHD-Qualität

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      diese Fehlerbilder, die vereinzelt gemeldet wurden, sind bekannt. Es betrifft nicht alle Kunden, daher ist die Fehlereingrenzung hier etwas schwieriger. Aber teilweise soll das Fehlerbild mit dem Update, das Ende dieses Monats geplant ist, behoben werden. Bis dahin wird empfohlen, bei Auftauchen des Fehlers auf HD umzustellen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Okay ...danke erstmal...

      mir war schon klar das es nicht an meine Einstellung liegt und wollte nur wissen wie lange es sich noch hinzieht bis zum Update...

       

      Ich übe mich in Geduld mit dem Wissen das die Telekom bisher alles hingekriegt hat

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Inga Kristina J.

       

      Hab jetzt nochmal probiert und geschaut und habe gesehen, es funktioniert alles bis auf SkyonDemand.

       

      Da habe ich aber auch in der Community rat gefunden:

      die Lösung ist in der Tat den Media Receiver 401 auf HD umzustellen. Sofort werden wieder alle Inhalte über Sky on Demand geladen.

       

      Nun meine Frage: Gibt es diesbezüglich bald eine Lösung? Habe schließlich einen UHD-Gerät an einem UHD-TV und da ist es nicht wirklich nützlich ständig die Bildeinstellungen umzustellen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2116

      0

      2

      Solved

      in  

      340

      0

      4