ARD/ZDF Mediathek stoppt und ruckelt bei Wiedergabe
4 days ago
Hallo,
seit ein ein paar Wochen laufen die Mediatheken zur Primetime ab 20 Uhr nicht mehr sauber durch. Das Problem besteht nur bei ARD & ZDF, alle anderen Streeming Dienste laufen einwandfrei. Deshalb schließe ich ein Hardwareproblem hier vor Ort aus. Gibt es bei den Sendeanstalten ein Bandbreiten- bzw Kapazitätsproblem zu dem genannten Zeitraum? Arbeiten die an einer Lösung?
LG Harald
68
12
This could help you too
7093
0
5
360
0
3
4 years ago
957
0
7
574
0
2
6 years ago
161
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 days ago
Hallo @Harald.Bley
Leider machst Du keinerlei Angaben, auf welchem Weg Du die Mediatheken von ARD und ZDF nutzt.
Es gibt da ja einige Möglichkeiten.
Grundsätzlich muss man sagen, dass die ÖR's i.d.R. ihre Beiträge aus der Mediathek in FullHD (1080i) streamen und das schon ein Unterschied im Datenvolumen zu den privaten Anbietern ausmacht,
Selbst kann ich da keinerlei Ruckler oder so feststellen.
Meine Daten:
MagentaTV Smart (1.Gen)
MR401 MediaReceiver über LAN direkt an der Fritzbox 7590 AX.
Tarif Magenta zu Hause XL mit 250/40 Mb/s
Gruss -LERNI-
1
Answer
from
4 days ago
Hallo, vielen Dank für die Nachricht.
Die Auflösung 1080i nutze ich schon seit Jahren und hatte bis vor ein paar Wochen auch keine Probleme mit den Mediatheken von ARD & ZDF. Bei der Hardware nutze ich das neueste Speedboard und den aktuellen Mediareceiver der Telekom. Die DSL-Leitung ist auch nicht das Problem, funktionierteinwandfrei bei allen Streemingdiensten mit der hohenAuflösung . Deshalb meine Frage nach den Anbietern der Mediatheken.
Unlogged in user
Answer
from
4 days ago
Hallo @Harald.Bley,
wie ich sehe, gab es hier bereits einige wichtige Rückfragen zum Anliegen. Gib uns gerne ein paar mehr Infos.
Beste Grüße
Julia
3
Answer
from
4 days ago
Hallo Julia, leider wurde mir die älteste Nachricht als erstes angezeigt, so dass ich darauf geantwortet habe. Hier noch zur Ergänzung: ich nutze einen Telekomtarif mit 100 MBit Downloadgeschwindigkeit, der sollte aber für die Mediatheken ausreichen, hat er auch bisher bei den angesprochen Mediatheken. Ich vermute eher ein Anbieterproblem während der Primetime. Zuviel Zugriffe bei zu geringerer angebotenen Bandbreite?
Answer
from
3 days ago
Hallo@Harald.Bley
frag doch mal bei der ARD bzw. dem ZDF nach, denn die stellen ja die Mediatheken zur Verfügung, und müssen dann auch die entsprechende Bandbreite für die Server bereitstellen.
Gruss -LERNI-
Answer
from
3 days ago
Hallo @Harald.Bley,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, schaust du die ARD und ZDF Mediathek über den Media Receiver. Hast du einen Smart TV, oder Tablet? Hast du es mal über ein anderes Endgerät probiert? Falls ja, tritt auch dort das Problem auf?
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
@Harald.Bley
Du benutzt also eine One und nicht den MR 401 .
So habe ich
den aktuellen Mediareceiver der Telekom.
Hallo, vielen Dank für die Nachricht.
Die Auflösung 1080i nutze ich schon seit Jahren und hatte bis vor ein paar Wochen auch keine Probleme mit den Mediatheken von ARD & ZDF. Bei der Hardware nutze ich das neueste Speedboard und den aktuellen Mediareceiver der Telekom. Die DSL-Leitung ist auch nicht das Problem, funktionierteinwandfrei bei allen Streemingdiensten mit der hohenAuflösung . Deshalb meine Frage nach den Anbietern der Mediatheken.
verstanden.
Wobei die One streng genommen kein Mediareceiver ist.
2
Answer
from
3 days ago
Ist ein 401.
Answer
from
2 days ago
Hallo @Harald.Bley,
vielen Dank für die Rückmeldung. Eine generelle Störung mit ARD/ZDF ist mir nicht bekannt. Hast du bereits ein anderes Endgerät ausprobiert? Oder gerne auch mal MagentaTV über den Webbrowser oder App testen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Vielen Dank an euch alle, diesen Chat werde ich jetzt abbrechen. Irgendwie kommen wir hier nicht weiter. Ich versuche es direkt beim Service der von ARD & ZDF.
2
Answer
from
2 days ago
Guten Morgen @Harald.Bley,
halte uns gerne auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist und ob wir noch etwas für dich tun können.
Viele Grüße
Katja
Answer
from
2 days ago
Vielen Dank an euch alle, diesen Chat werde ich jetzt abbrechen. Irgendwie kommen wir hier nicht weiter. Ich versuche es direkt beim Service der von ARD & ZDF.
Vielen Dank an euch alle, diesen Chat werde ich jetzt abbrechen. Irgendwie kommen wir hier nicht weiter. Ich versuche es direkt beim Service der von ARD & ZDF.
@Harald.Bley
Nur so zur Info.
Dies hier ist kein Chat, sondern ein Forum.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from