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Atmos TVBox
vor 4 Jahren
Liebes Team der Telekom
Ich habe mir aus mehreren Gründen (Steinzeitliche Geschwindigkeit des Betriebssystems etc) vor geraumer Zeit die TVBox als Austausch zum 401 bestellt. In der Produktbeschreibung wurde sie explizit mit der Fähigkeit beworben, Dolby Atmos wiedergeben zu können. Bisher scheint sich hier ja nichts getan zu haben. Gibt es hier einen zeitlichen Horizont?
Ferner scheint die Audioausgabe bei Apps deutlich verzögert zu sein (zB Amazon Prime) sodass ich immer manuell die Synchronisierung am AVR nachstellen muss, teilweise bis zu 250 ms. Das ist ärgerlich und bei allen anderenexternen AV-Quellen, die am selben AVR angeschlossen sind, nicht der Fall.
Ich hoffe, Sie können weiter helfen.
Beste Grüße
Maximilian Maier
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WerWeißWas
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @mvcmaier
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
@mvcmaier :
Frage: wie hast du den MR401 angeschlossen?
Hintergrund: Bei mir ist die Reihenfolge MR401 > TV > Soundbar.
Da habe ich, keine wahrnehmbaren Unterschiede.
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WerWeißWas
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
@mvcmaier :
Weshalb ich wegen der Verbindung gefragt hatte.
Bei den meisten, die hier Probleme haben, liegt das daran:
Das der MR und der AVR einen höhren HDMI Standard aushandeln.
als der TV unterstützt.
Dann gibt es meist kein Bild.
Lösung Möglichkeiten sind bei teuren AVR , den HDMI Standard am MR Anschluß niedriger einzustellen.
Da das bei vielen AVR nicht möglich ist, empfehle ich den MR Direkt am TV zu betreiben.
@mvcmaier : check bitte, ob der AVR an beiden Ausgängen den gleichen HDMI Standard verwendet.
Vielleicht, liegt hier die Lösung des Problems.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie schaut es denn aktuell bei dir aus, hat es dank des Hinweises von @WerWeißWas geklappt?
Viele Grüße
Andrea B.
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