Gelöst

Auf Big TV wechseln

vor 3 Jahren

Ich habe den Tarif Magenta TV Smart Flex und habe die TV Option Film zum 16.11. gekündigt

Wollte nun aber ab Sofort auf die TV Option Big TV wechseln

Im Kundencenter funktioiniert das aber nicht vor dem 16.11. weil eben noch ein offner Auftrag vorliege

Kann man das Datum irgendwie umgehen ?

mfg

Markus

560

6

    • vor 3 Jahren


      @Crunchips  schrieb:
      Kann man das Datum irgendwie umgehen ?

      Hallo @Crunchips 

      Die Antwort ist kurz und einfach: NEIN.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist also tatsächlich noch so, dass keine 2 Aufträge binnen eines Monats erteilt werden können?

       

      Von wann ist diese Software? Aus den 80iger Jahren? Und die Telekom nutzt diese immer noch ohne jegliche Modernisierung? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RolandKA

      Es ist also tatsächlich noch so, dass keine 2 Aufträge binnen eines Monats erteilt werden können?

      Es ist also tatsächlich noch so, dass keine 2 Aufträge binnen eines Monats erteilt werden können?

      RolandKA

      Es ist also tatsächlich noch so, dass keine 2 Aufträge binnen eines Monats erteilt werden können?


      Das ist so nicht ganz richtig. Man kann sehr viele Aufträge binnen eines Monats erteilen. Es kommt aber auf die richtige Reihenfolge bzgl. Bereitstellung bzw. Ausführungsdatums des jeweiligen Auftrags an.

       

      Wenn man für etwas einen Auftrag erteilt, der am 28.11. erst ausgeführt werden wird, einen der am 25.11. ausgeführt werden soll und einen, der am 24.11. ausgeführt werden soll hat, dann erst den mit Zieldatum 24.11., dann den mit 25.11. und dann mit 28.11. erfassen. Auf diese Weise vermeidet man auch in modernen Systemen Inkonsistenzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Crunchips 

      mein Tipp: Ziehe die Kündigung zurück, dann blockiert sie nicht mehr, danach kann man upgraden, und danach wieder kündigen, falls überhaupt noch notwendig.

       

      Problem ist übrigens, dass nach der Kündigung Aufnahmen auch nicht mehr abgespielt werden kann, wenn die alte Lizenz abgelaufen ist, weil gekündigt.

       

      Warte danach noch dass die Kündigung wirklich raus aus den Systemen ist, und dann upgraden. Das Filmpaket ist im Big TV enthalten. Es könnte sein, dass dann das Filmpaket sich in dem Zuge auch von selbst verzupft. Ansonsten könnte man es dann immer noch kündigen.

       

      Ich werde mal die Teamies auf deinen Fall hinweisen. Die wissen es genauer, wie man das managen kann, dass so schnell wie möglich BigTV statt Filmpaket greift. Womöglich können sie auch die entsprechenden Buchungen (und ggf Kündigungen) vornehmen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sherlocka 

      danke für die Hilfe

      Ist zwar umständlich aber mit der Option  Kündigung widerrufen  konnte ich big tv sofort buchen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Crunchips,

      ich habe bereits ersehen, dass der Ratschlag befolgt und die Kündigung des TV-Pakets zunächst storniert wurde.
      Dieser Prozess findet aktuell statt. Ich gehe davon aus, dass BigTV dann in den Abendstunden, spätestens aber am morgigen Tag, gebucht werden kann.
      Bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      105

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      341

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Monaten

      in  

      749

      0

      6

      Gelöst

      in  

      508

      0

      4