Aufnahme und gleichzeitig den gleichen Sender schauen
vor 5 Jahren
Wenn ich eine Sendung aufnehme (SD) und gleichzeitig die gleiche Sendung (SD) auf einem Zweitfernseher ansehen möchte bleibt erst der Ton weg, kurz darauf bleibt das Bild stehen.
Wenn ich gleichzeitig zur Aufnahme einen anderen Sender (SD) ansehe ist alles in Ordnung. Das heißt, das Problem tritt nur auf, wenn beide Receiver den gleichen Sender abspielen. Woran kann das liegen?
Tarif VDSL50
Hauptreceiver MR401
Zweitreceiver MR201
Router Speedport Smart3
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Kugic
vor 5 Jahren
Per direktem LAN Kabel?
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emlmail
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von
Kugic
vor 5 Jahren
@kurz59Ja, das mache ich dann wohl, obwohl ich mich davor eigentlich drücken wollte. Nochmal vielen Dank für die Informationen.
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von
Kugic
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sorry, dass wir uns erst heute hier im Thread melden. Haben Sie bereits eine Störung aufgegeben? Falls ja, wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Ein kurzes Feedback wäre toll. Gern auch Ihre Daten im Telekom hilft Profil vervollständigen (Tipp: Link dazu ist in meiner Signatur zu finden).
Gruß
Sebastian S.
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emlmail
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von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian S.,
bereits am 23.07. habe ich die Störungsmeldung (online) eingestellt und wurde am nächsten Tag angerufen. Daraufhin wurde der Router neu gestartet und mir ein Rückruf zugesagt. Da bis heute (29.07.) weder das Problem behoben noch der Rückruf eingegangen ist, habe ich telefonisch nachgefragt. Stand: Noch heute soll von einem Techniker der (?) Port überprüft werden, danach bekäme ich eine Mitteilung. Ich bin sehr gespannt.
Es ist so, dass mein Smart3 nahezu täglich (und wenn, dann auch gerne mehrmals hintereinander) neu startet. Nach fast jedem Neustart ist die Downloadleistung eine andere - mal höher, mal niedriger.
Viele Grüße
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von
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
okay, und danke für Ihr Feedback. Dann bin ich gespannt, was der Techniker berichtet. Wäre toll, wenn Sie uns anschließend eine kurze Info geben könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
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emlmail
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von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Das heutige Telefonat mit einer Mitarbeiterin der Störungsstelle brachte keine neuen Erkenntnisse. Der Termin des Technikers zur Überprüfung des Ports ist noch offen. Meine Fragen konnten nicht beantwortet werden, statt dessen soll der Zweitreceiver ausgetauscht werden (?).
Gestern probierte ich Folgendes:
Hauptreceiver: Aufnahme (SD) programmiert, TV läuft
Zweitreceiver: Gleichen Sender (SD) ansehen --> alles funktioniert
In dem Augenblick, in dem die Aufnahme startet, meldet der TV am Zweitreceiver "Wiedergabe nicht möglich"
Zweitreceiver: Umschalten auf anderen Sender (HD)
Drittreceiver: Gleichen Sender (SD) ansehen --> das funktioniert
Drittreceiver: Umschalten auf anderen Sender (SD)
Zweitreceiver: Gleichen Sender (SD) ansehen --> das funktioniert jetzt auch (?)
Allerdings nur rund 30 Minuten, dann startete aus unerfindlichen Gründen der Router neu, kurz zuvor brachte der Zweitreceiver den Fehlercode 9-00F00040.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn jemand mir Auskunft geben könnte.
Was passiert, wenn die Aufnahme am Hauptreceiver startet? Wieso werden andere Geräte lahmgelegt?
Was bedeutet der Fehlercode 9-00F00040?
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von
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
okay, schade, dass es mit dem Techniker nicht geklappt hat. Ich habe nach dem Fehler geschaut und leider diese Fehlermeldung im System leider nicht finden können. Ich bin mir nicht ganz sicher, wird denn der Media Receiver jetzt getauscht oder "soll" er "nur" getauscht werden?
Gruß
Sebastian S.
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falk2010
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von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
@falk2010Das geht? Was muss ich tun? Entschuldige die dumme Nachfrage, aber ich bin Neuling hier.
@falk2010Das geht? Was muss ich tun? Entschuldige die dumme Nachfrage, aber ich bin Neuling hier.
Nix tun.
@Sebastian S. ist ja schon im Thread engagiert, und da ich ihn hier erwähne sieht er auch dass es neues gibt.
Also einfach mal abwarten.
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von
Sebastian S.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
können wir dazu morgen einmal Telefonieren.
Mir spuken da noch ein paar Ideen im Kopf rum, die ich gerne einmal besprechen möchte.
Ich bin morgen von 16 bis 23 Uhr im Dienst, wäre toll, wenn es in der Zeit klappen würde.
Viele Grüße
Torsten S.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
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von
Torsten S.
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Immerhin laufen ja jetzt schon mal 2 der 3 Geräte.
Bleibt das Problemkind in der Küche... Dazu fällt mir aber leider keine richtige Lösung ein. Das Einzige ist die Speedhome Wifi, welche aufgrund eines fehlenden Aufstellungsortes ausfällt. Alternativ schwirrt mir gerade auch der Gedanke rum, dass Sie den Receiver in der Küche kündigen und den Fernseher über den MagentaTV Stick betreiben. Das ist zwar mit Mehrkosten verbunden aber vielleicht ja doch Alternative. Ich hab hier mal einen Link zum Produkt rausgesucht: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick
Das Gerät wird direkt im HDMI -Port des TVs betrieben und benötigt vorsichtshalber noch eine Stromversorgung.
Danach gehen mir aber tatsächlich die Ideen aus.
Viele Grüße
Torsten S.
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von
Torsten S.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das äußerst nette Telefonat.
Wie besprochen warten wie den morgigen Termin mit dem Techniker ab.
Ich melde mich dann gegen 16 Uhr wieder.
Viele Grüße
Torsten S.
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von
Torsten S.
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emlmail