Aufnahme von RTL oder anderen Privatsendern führt zur Unbenutzbarkeit der MR401
vor 3 Monaten
Seit wenigen Tagen kann ich folgendes beobachten: wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar - Ton geht weg, Anzeige ruckelt.
Aufnahmen auf ARD, ZDF - keine Probleme.
Wenn ich die Aufnahme stoppe - ist alles wieder gut.
Software Neustart (regelmäßiges Ein/Ausschalten) habe ich schon gemacht - kein Effekt.
Mfg
Jörg
74
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1568
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Monaten
wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar
Seit wenigen Tagen kann ich folgendes beobachten: wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar - Ton geht weg, Anzeige ruckelt.
Aufnahmen auf ARD, ZDF - keine Probleme.
Wenn ich die Aufnahme stoppe - ist alles wieder gut.
Software Neustart (regelmäßiges Ein/Ausschalten) habe ich schon gemacht - kein Effekt.
Mfg
Jörg
MR tauschen lassen inklusive Festplatte@Jwende
0
vor 3 Monaten
Hallo @Jwende
sofern es ein Mietgerät von der Telekom ist, kann dich ein Teamie unterstützen und den MR austauschen lassen.
dazu:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
vor 3 Monaten
Hi Jörg,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽 Gerne unterstütze ich dich bei der Thematik 🙂 Kannst du mal vorweg den MediaReceiver samt Festplatte komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen 👍🏽 Sollte das nicht helfen, dann bitte mal deine Daten im Profil hinterlegen und mir hier mitteilen, wann ich dich erreichen kann 🙂
Viele Grüße
Timur
0
vor 3 Monaten
@Jwende
Welche Bandbreite hat dein Tarif ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von