Aufnahme von RTL oder anderen Privatsendern führt zur Unbenutzbarkeit der MR401

vor 3 Monaten

Seit wenigen Tagen kann ich folgendes beobachten: wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar - Ton geht weg, Anzeige ruckelt.

Aufnahmen auf ARD, ZDF - keine Probleme.

Wenn ich die Aufnahme stoppe - ist alles wieder gut.

Software Neustart (regelmäßiges Ein/Ausschalten) habe ich schon gemacht - kein Effekt.

Mfg

Jörg

74

4

    • vor 3 Monaten

      Jwende

      wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar

      Seit wenigen Tagen kann ich folgendes beobachten: wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar - Ton geht weg, Anzeige ruckelt.

      Aufnahmen auf ARD, ZDF - keine Probleme.

      Wenn ich die Aufnahme stoppe - ist alles wieder gut.

      Software Neustart (regelmäßiges Ein/Ausschalten) habe ich schon gemacht - kein Effekt.

      Mfg

      Jörg

      Jwende
      wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar

      MR tauschen lassen inklusive Festplatte@Jwende 

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Jwende 

       

      sofern es ein Mietgerät von der Telekom ist, kann dich ein Teamie unterstützen und den MR austauschen lassen.

       

      dazu:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor 3 Monaten

       

       

       

      Hi Jörg, 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽 Gerne unterstütze ich dich bei der Thematik 🙂 Kannst du mal vorweg den MediaReceiver samt Festplatte komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen 👍🏽 Sollte das nicht helfen, dann bitte mal deine Daten im Profil hinterlegen und mir hier mitteilen, wann ich dich erreichen kann 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

    • vor 3 Monaten

      @Jwende 

      Welche Bandbreite hat dein Tarif ?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    233

    0

    2

    Gelöst

    in  

    230

    0

    2

    Gelöst

    in  

    519

    0

    3

    Gelöst

    in  

    428

    0

    1