Aufnahme von RTL oder anderen Privatsendern führt zur Unbenutzbarkeit der MR401

3 months ago

Seit wenigen Tagen kann ich folgendes beobachten: wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar - Ton geht weg, Anzeige ruckelt.

Aufnahmen auf ARD, ZDF - keine Probleme.

Wenn ich die Aufnahme stoppe - ist alles wieder gut.

Software Neustart (regelmäßiges Ein/Ausschalten) habe ich schon gemacht - kein Effekt.

Mfg

Jörg

74

4

    • 3 months ago

      Jwende

      wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar

      Seit wenigen Tagen kann ich folgendes beobachten: wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar - Ton geht weg, Anzeige ruckelt.

      Aufnahmen auf ARD, ZDF - keine Probleme.

      Wenn ich die Aufnahme stoppe - ist alles wieder gut.

      Software Neustart (regelmäßiges Ein/Ausschalten) habe ich schon gemacht - kein Effekt.

      Mfg

      Jörg

      Jwende
      wenn irgendeine Aufnahme auf einem Privatsender läuft, ist die Box auf anderen Kanälen nicht benutzbar

      MR tauschen lassen inklusive Festplatte@Jwende 

      0

    • 3 months ago

      Hallo @Jwende 

       

      sofern es ein Mietgerät von der Telekom ist, kann dich ein Teamie unterstützen und den MR austauschen lassen.

       

      dazu:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • 3 months ago

       

       

       

      Hi Jörg, 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽 Gerne unterstütze ich dich bei der Thematik 🙂 Kannst du mal vorweg den MediaReceiver samt Festplatte komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen 👍🏽 Sollte das nicht helfen, dann bitte mal deine Daten im Profil hinterlegen und mir hier mitteilen, wann ich dich erreichen kann 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

    • 3 months ago

      @Jwende 

      Welche Bandbreite hat dein Tarif ?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    230

    0

    2

    Solved

    in  

    519

    0

    3

    Solved

    in  

    428

    0

    1