Solved

Aufnahmen bei 401 Receiver nach Reset gelöscht

6 years ago

Leider wurden bei meinem 401er Receiver nach einem nötigen Reset alle Aufnahmen gelöscht. Sehr ärgerlich, da der Reset laut Community die einzige Chance war, den Receiver wieder zum Laufen zu bringen. Er hatte sich vorher ständig selbst neu gestartet. Jetzt sind zig Filme und komplette Serien weg...

2339

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Wiederherstellen lassen sich die Aufnahmen leider nicht mehr.

      Aber ein Tipp für die Zukunft:

      Wenn wieder mal ein Reset erforderlich sein sollte, nimm die Festplatte aus dem Gerät.

      Wenn der Receiver wieder funktioniert, kannst du die Festplatte wieder einbauen und hast dann deine Aufnahmen noch.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf 

      Seite 58 

      Mit der Reset-Taste auf der Rückseite Ihres Media Receivers setzen Sie alle Ihre persönlichen Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.

       

      Vorsicht! Alle Aufnahmen, die auf der Festplatte Ihres Media Receivers gespeichert sind, werden gelöscht.

       

      Wenn Sie Ihre Aufnahmen behalten möchten, entnehmen Sie die Festplatte vor dem Reset aus Ihrem Media Receiver.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wieso wird diese Info nicht den Mitarbeitern bei der Störungshilfe mitgeteiclt ??????????

      Hatte Probleme mit meinen Aufnahmen von letzter Woche, bei jeder Aufnahme kam die Meldung: Receiver neustarten. Der Mitarbeiter riet mir zum Reset nach einigen erfolglosen Neustarts zum Reset.

       

      Es ist auch traurig wieso die HDD beim Reset gelöscht wird, beim PC gibt es so etwas nicht !!!!!!

       

      Nach meiner Meinung ist die HDD nur für Codes zum Aberufen der Aufnahmen da, oder wieso werden in so kurzer Zeit mehrere 10-20 Aufnahmengelöscht.

       

      Der Witz ist auch, das die vorher eingestellte Senderreihenfolge bleibt ???????????? - Also wird durch den Reset nur die HDD gelöscht ??????

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      mcnewman

      Es ist auch traurig wieso die HDD beim Reset gelöscht wird, beim PC gibt es so etwas nicht

      Es ist auch traurig wieso die HDD beim Reset gelöscht wird, beim PC gibt es so etwas nicht
      mcnewman
      Es ist auch traurig wieso die HDD beim Reset gelöscht wird, beim PC gibt es so etwas nicht

      Es gibt beim PC auch kein Reset Zwinkernd

      Es gibt fünf  Methoden de Problembearbeitung:


      MR 400x.jpg" style="width: 999px;">MR 400x.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400x.jpg">

      Die letzten beiden dienen zur Behebung von HDD-Problemen, dabei wird die Platte formatiert.

       

      mcnewman

      Nach meiner Meinung ist die HDD nur für Codes zum Aberufen der Aufnahmen da,

      Nach meiner Meinung ist die HDD nur für Codes zum Aberufen der Aufnahmen da,
      mcnewman
      Nach meiner Meinung ist die HDD nur für Codes zum Aberufen der Aufnahmen da,

      Nein, die Aufnahmen sind physisch auf der HDD gespeichert.

       

      mcnewman

      Der Witz ist auch, das die vorher eingestellte Senderreihenfolge bleibt

      Der Witz ist auch, das die vorher eingestellte Senderreihenfolge bleibt
      mcnewman
      Der Witz ist auch, das die vorher eingestellte Senderreihenfolge bleibt

      Natürlich, die liegen auf dem telekom-Server.

       

      mcnewman

      Also wird durch den Reset nur die HDD gelöscht

      Also wird durch den Reset nur die HDD gelöscht
      mcnewman
      Also wird durch den Reset nur die HDD gelöscht

      Ja.

      Du hättest ein Soft-Desater-Recovery machen sollen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @mcnewman,

      willkommen bei uns in der Community.😊

       

      Hattest du gesehen, dass der Beitrag bereits eine Lösung hat?

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten. 

       

      Sollte sich erneut noch etwas ergeben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.😊

       

      Viele Grüße

       

      Sania B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Warum wird man nicht vom Helpdesk darauf hingewiesen, zumindest wenn man einen Reset  nach Anweisung durchführt.

       

      Ich hatte zuvor bei allen Aufnahmen von letzter Woche, immer wieder die Meldung - vom Strom trennen und Receiver neu starten. Bei wiederholter Störung kontaktieren sie den Helpdesk. (Dazu gab es bei zwei Aufzeichnungen die Meldung, zur Zeit nicht abrufbar).

       

      Der erste Versuch der mitgeteilt wurde war der Soft Desaster Recovery, nachdem dieses Erfolglos war, wurde auf Anweisung der Reset durchgeführt.

       

      Wenn es bei Aufzeichnungen immer wieder Probleme gibt, sollte ich vielleicht meinen Video/HDD Recorder (mit SAT-Receiver) wieder aktivieren.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      mcnewman

      Warum wird man nicht vom Helpdesk darauf hingewiesen, zumindest wenn man einen Reset nach Anweisung durchführt.

      Warum wird man nicht vom Helpdesk darauf hingewiesen, zumindest wenn man einen Reset  nach Anweisung durchführt.
      mcnewman
      Warum wird man nicht vom Helpdesk darauf hingewiesen, zumindest wenn man einen Reset  nach Anweisung durchführt.

      Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

       

      mcnewman

      Der erste Versuch der mitgeteilt wurde war der Soft Desaster Recovery, nachdem dieses Erfolglos war,

      Der erste Versuch der mitgeteilt wurde war der Soft Desaster Recovery, nachdem dieses Erfolglos war,
      mcnewman
      Der erste Versuch der mitgeteilt wurde war der Soft Desaster Recovery, nachdem dieses Erfolglos war,

      Aha, dann liegt es an der Festplatte. Dann ist die einfach defekt und damit die Aufnahmen eh futsch, wie Du ja auch schreibst.

       

      mcnewman

      Wenn es bei Aufzeichnungen immer wieder Probleme gibt, sollte ich vielleicht meinen Video/HDD Recorder (mit SAT-Receiver) wieder aktivieren.

      Wenn es bei Aufzeichnungen immer wieder Probleme gibt, sollte ich vielleicht meinen Video/HDD Recorder (mit SAT-Receiver) wieder aktivieren.
      mcnewman
      Wenn es bei Aufzeichnungen immer wieder Probleme gibt, sollte ich vielleicht meinen Video/HDD Recorder (mit SAT-Receiver) wieder aktivieren.

      Es gib nicht "immer wieder" Schwierigkeiten. Aber die Lebensdauer einer HDD ist endlich.

      Vielleicht beruhigt es Dich, dass die Telekom die Geräte lange nicht mehr vertreibt und alles nur noch über eine Cloud läuft.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from