Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar
vor 7 Jahren
Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4608
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
423
0
1
323
0
3
Gelöst
1875
0
3
1040
2
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @espin,
so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.
Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.
0
vor 7 Jahren
klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Problem taucht auch bei mir auf.
Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.
0
vor 7 Jahren
René J.
0
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefanie W.@Grinchneues Statusupdate: nachdem ich heute wegen des Heizungsablesers zuhause war, lief der MR bereits zum Aufnahmezeitpunkt und diesmal hat die Aufnahme auch geklappt. Vermute also ein Einschaltproblem um diese Uhrzeit. Werde jetzt mal den Receiver von Herunterfahren auf Stand-by stellen und dann sehen wir, was morgen passiert. Vielleicht lässt sich der Fehler weiter eingrenzen. Dennoch: es passiert ausschließlich bei der Programmierung von Unter uns auf RTL Passion.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer das gilt doch nur, wenn an den betroffenen Receivern mehr als 10 (bis 15) Minuten der Strom weg war. Da nämlich dann die Session des Gerätes u. a. mit der EntertainTV-Plattform wieder komplett neu aufgebaut werden muss. Ist ein Receiver weiter am Strom, aber nur heruntergefahren, dann wird die Session ja nicht beseitigt. Der Hauptreceiver sollte nie auf Herunterfahren stehen sondern entweder im Standby oder im Ruhemodus sein, da ihn die Zweitreceiver brauchen.
@Gelöschter Nutzer
das gilt doch nur, wenn an den betroffenen Receivern mehr als 10 (bis 15) Minuten der Strom weg war. Da nämlich dann die Session des Gerätes u. a. mit der EntertainTV-Plattform wieder komplett neu aufgebaut werden muss. Ist ein Receiver weiter am Strom, aber nur heruntergefahren, dann wird die Session ja nicht beseitigt. Der Hauptreceiver sollte nie auf Herunterfahren stehen sondern entweder im Standby oder im Ruhemodus sein, da ihn die Zweitreceiver brauchen.
Da hatte ich schon verstanden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also beide Receiver hängen an einem Speedport Samrt und zwar hübsch per Lan Kabel. Bevor ich das tolle neue Entertain hatte, lief es am selben Anschluss mit der selben Konstellation nur halt einen MR 303 im Wohnzimmer und den ganz alten MR 300 im Schlafzimmer. Hauptreceiver war der 303.
Fehlerhafte oder nicht verfügbare Aufnahmen kannte der gar nicht. Bei Aufnahmekonflikten bin ich auch drauf hingewiesen worden, was aktuell gefühlt nie kommt.
Hatte ich bisher nur 1 mal in der app.
Es war früher problemlos möglich eine bereits laufende Sendund von Beginn an zu sehen, punktgenau darin vor oder zurück zuspulen und ohne Beten, mittendrin den Raum zu wechseln, um im Schlafzimmer den Rest der Aufnahme schauen zu können.
Ich habe wirklich keine große Lust ewig die Teile neue booten zu müssen. Um dann auch noch feststellen zu müssen, oh die Sendung läfut ja ncoh, blöd, die kann ich mir jetzt gar nicht ansehen.
vor 7 Jahren
Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber ?
0
0
vor 7 Jahren
wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.
P.S. Schönes Wochende zurück.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen.
Antwort
von
vor 7 Jahren