Aufnahmen von Sendungen bei 2 örtlich getrennten Magenta TV Installationen
vor einem Jahr
Ich habe 2 Magenta TV Installationen , örtlich getrennt . Die Netze der beiden Receiver sind über VPN (Fritzbox) kontinuierlich miteinander verbunden. Dies führt beim Betrieb zu keinen Problemen. Ich sehe über die VPN den jeweils anderen Receiver nicht.
Ich kann problemlos mit dem Mobiltelefon und der Magenta-TV APP von überall TV-Aufnahmen planen, starten, jedoch nur auf einem betsimmten Receiver.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man auswählen kann, auf welchem Receiver die Aufnahme gestartet wird?
Zur Verdeutlichung:
1. Ich befinde mich im Umfeld des Receivers "Heimat". ich plane eine TV-Aufnahme über das Mobiltelefon und die Magenta TV APP, auf dem Receiver selbst, nicht in der Cloud. Alles klappt prima.. der receiber "Heimat" nimmt auf.
2. Ich befinde mich im Umfeld des Receivers "Urlaub". Ich plane eine TV-Aufnahme über das Mobiltelefon und die Magenta TV APP, auf dem Receiver selbst, nicht auf der Cloud. Die Aufnahme wird auf dem Receiver "Heimat" aufgenommen, auf den ich zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff habe. ihc möchte aber, dass es auf auf dem Receiver "Urlaub" aufgenommen wird.
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vor einem Jahr
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Thunder99
vor einem Jahr
1. das ohne VPN
2. MR auswählen in der App wer aufnehmen soll
3. es kann nur auf 1 MR mit platte aufgenommen werden der 2. nimmt die platte vom 1
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Varulfen
vor einem Jahr
Wenn das 2. Festnetzanschlüsse sind, musst du dich mit den entsprechenden Login-Daten des 2. Anschlusses in der MagentaTV-App einloggen, damit die Aufnahmen für diesen programmiert werden.
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falk2010
Antwort
von
Varulfen
vor einem Jahr
Damals gab es Login Daten in dem Format xxxxxx@t-online.de mit einem Passwort xxxxxxxx.
Das sind sie doch, die Daten.
Die musst doch zweimal haben.
Das Kundencenter hat damit nicht notwendig zu tun.
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kurz59
Antwort
von
Varulfen
vor einem Jahr
Ich habe auch zwei Anschlüsse, Kundennummer ist identisch, aber zwei Zugangsnummern.
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falk2010
Antwort
von
Varulfen
vor einem Jahr
@MARGIT&Uwe , ihr habt mehrfach das Angebot vom @Telekom-hilft-Team erhalten, zu unterstützen.
Wäre das nicht gut?
Auch in Bezug auf Geräte und Verträge?
Besser als jede Hotline!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Varulfen
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Guten Tag @MARGIT&Uwe ,
am besten trägst du einmal deine Rückrufnummer im Profil ein, damit ich mich bei dir melden kann. Danach einmal abspeichern, bevor du die Seite verlässt.
So aus der Ferne ist es mir gerade nicht möglich, dich hinreichend zu unterstützen, das möchte ich gerne ändern. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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Ralfguet
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
@Diandra S.
Ich denke mal, er muss sich auf dem Handy aus der App einmal abmelden und dann mit dem jeweiligen Login zum jeweiligen Festnetzvertrag wieder anmelden, wie @falk2010 schon angemerkt hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das aussieht, wenn er beide Festnetzverträge im Kundencenter zusammengefügt hat. Welches Login benötigt er dann in der App um die Verträge zu unterscheiden.
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MARGIT&Uwe
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Hallo,
gibt es eigentlich eine Hotline für die Magenta TV Applikation?
Bei der Standardhotline konnte man mir nicht weiterhelfen, das habe ich schon 2 X versucht..
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falk2010
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
gibt es eigentlich eine Hotline für die Magenta TV Applikation?
Meines Wissens nicht.
Was ist denn diesmal das Problem?
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Hey @MARGIT&Uwe, 👋
eine gesonderte Hotline gibt es dafür nicht, doch wenn du magst, helfen wir gerne weiter. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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MARGIT&Uwe
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Hey @MARGIT&Uwe, 👋 eine gesonderte Hotline gibt es dafür nicht, doch wenn du magst, helfen wir gerne weiter. 🙂 Liebe Grüße Jonas W.
Hey @MARGIT&Uwe, 👋
eine gesonderte Hotline gibt es dafür nicht, doch wenn du magst, helfen wir gerne weiter. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
Darüber würde ich mich sehr freuen..
Ich hab ja mein Thema oben nochmals beschrieben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MARGIT&Uwe
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Hallo,
es ist noch immer dasselbe Problem:
Ich beschreibe es nochmals:
1. Ich habe 2 lokal völlig getrennte Festnetzanschlüsse, die auch >> 100 km voneinander entfernt sind
2. Für beide habe ich eine Magenta TV Lizens und die entsprechenden Receiver
3. Alle läuft reibungslos.
4. Beide Fetznetzanschlüsse incl Magenta TV Lizensen laufen auf ein Kundenkonto, eine Kundennummer.
5. Ich wechsle zwischen den Lokalitäten alle paar Wochen und würde dann gerne über die Magenta TV APP jeweils an meinem Aufenthaltsort/Umgebung TV Aufnahmen planen, starten, löschen.
Mir ist dies für eine Lokaliät möglich, aber nicht für die 2. Lokalität.
Lösung ?
1. Ich kann ir dies über 2 Magenta TV Apps vorstellen, aber auch hier die Frage nach den Zugangsdaten: Ich habe nur eine Kundenummer und ein einen User und ein Passwort.
2. Durch Ummelden in der Magenta TV App, aber hier wieder die Frage: Ummelden zu wlechem User, es existiert nur einer..
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falk2010
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
aber auch hier die Frage nach den Zugangsdaten: Ich habe nur eine Kundenummer
Ja, das wurde doch oben schon alles beschrieben.
Es geht nicht um die Kundennummer, es geht um die Zugangsdaten.
Es ist nach wie vor völlig unklar, welche Verträge, welche Geräte?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MARGIT&Uwe
Has
vor einem Jahr
Alternative: Wechsel zum neuen MagentaTV mit
Vorteil: Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert und sind somit an beiden Standorten oder auch anderenorts abrufbar.
Weiterer Vorteil: es wird nur noch ein Tarif mit MagentaTV benötigt, sofern 3 parallele Streams ausreichen.
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MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Das klingt ja toll und wie komme ich zu mehr Details und dem neuen Magenta TV?
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MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Hallo:
die Verträge sind
MagentaZuhause M, MagentaTV Smart an einem Festnetz
Magenta Zuhause L , magentaTV Smart am anderen Festnetz.
Geräte von der Telekom: an jedem Festnetz Magenta TV Box Play.
3 parallele Streams genügen uns.
braucht ihr weitere Infos?
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falk2010
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
ja, passt dann.
Fein. Da aber @MARGIT&Uwe nur eine Kundennummer hat ist die verzweifelte Frage:
Wie muss ich mich anmelden, dass ich Aufnahmen auf der von mir jeweils gewünschten Magenta TV Box machen kann.
Es muss dort doch zwei Zugangsnummern geben, bei zwei Verträgen.
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kurz59
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Es muss dort doch zwei Zugangsnummern geben, bei zwei Verträgen.
So ist es, wenn man keine E-Mail-Verknüpfung angelegt hat, mit
zusätzlich Kundennummer als Sicherheitsabfrage.
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falk2010
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
So ist es, wenn man keine E-Mail-Verknüpfung angelegt hat, mit
Oder einen Benutzernamen. Je nach Laune.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MARGIT&Uwe
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Ich habe noch nicht verstanden, wie ich das Telekom-Hilft Team ansprechen kann. Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ?
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Ralfguet
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Ich habe noch nicht verstanden, wie ich das Telekom-Hilft Team ansprechen kann. Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ?
@MARGIT&Uwe
Das ist ja bereits passiert. Das Team hat sich hier ja bereits gemeldet. Allerdings kann das Team erst dann aktiv werden, wenn Ihr euer Profil befüllt (Telefonnummer, Vertragsnummer, wann erreichbar). Diese Daten kann nur das Telekom Hilft Team sehen.
Gruß Ralf
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falk2010
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ?
Jein, hier ist zunächst mal ein Kunde-zu-Forum, mit tatkräftiger Unterstützung des @Telekom-hilft-Team
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MARGIT&Uwe
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke. Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Hab jetzt alles verstanden, mit Ausnahme des Zeitfensters, das ich nicht gefunden habe..
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falk2010
Antwort
von
MARGIT&Uwe
vor einem Jahr
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Daran fehlt es noch @MARGIT&Uwe
Und das Zeitfenster kannst Du unter "weitere Informationen" eingeben.
Und dann wird sich wie gewünscht das Team melden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MARGIT&Uwe
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MARGIT&Uwe