Aufnahmen von Sendungen bei 2 örtlich getrennten Magenta TV Installationen

vor einem Jahr

Ich habe 2 Magenta TV Installationen , örtlich getrennt .  Die Netze der beiden Receiver sind über VPN (Fritzbox) kontinuierlich miteinander verbunden. Dies führt beim Betrieb zu keinen Problemen. Ich sehe über die VPN den jeweils anderen Receiver nicht.

 

Ich kann problemlos mit dem Mobiltelefon und der Magenta-TV APP von überall TV-Aufnahmen planen, starten, jedoch nur auf einem betsimmten Receiver.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man auswählen kann, auf welchem Receiver die Aufnahme gestartet wird?

 

Zur Verdeutlichung:

 

1.  Ich befinde mich im Umfeld des Receivers "Heimat". ich plane eine TV-Aufnahme über das Mobiltelefon und die Magenta TV APP, auf dem Receiver selbst, nicht in der Cloud. Alles klappt prima.. der receiber "Heimat" nimmt auf.

 

2. Ich befinde mich im Umfeld des Receivers "Urlaub". Ich plane eine TV-Aufnahme über das Mobiltelefon und die Magenta TV APP, auf dem Receiver selbst, nicht auf der Cloud. Die Aufnahme wird auf dem Receiver "Heimat" aufgenommen, auf den ich zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff habe.  ihc möchte aber, dass es auf auf dem Receiver "Urlaub" aufgenommen wird.

 

 

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  • vor einem Jahr

    1. das ohne VPN

    2. MR auswählen in der App wer aufnehmen soll 

    3. es kann nur auf 1 MR mit platte aufgenommen werden der 2. nimmt die platte vom 1

    0

  • vor einem Jahr

    Wenn das 2. Festnetzanschlüsse sind, musst du dich mit den entsprechenden Login-Daten des 2. Anschlusses in der MagentaTV-App einloggen, damit die Aufnahmen für diesen programmiert werden.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MARGIT&Uwe

    Damals gab es Login Daten in dem Format xxxxxx@t-online.de mit einem Passwort xxxxxxxx.

    Damals gab es Login Daten in dem Format xxxxxx@t-online.de mit einem Passwort xxxxxxxx.
    MARGIT&Uwe
    Damals gab es Login Daten in dem Format xxxxxx@t-online.de mit einem Passwort xxxxxxxx.

    Das sind sie doch, die Daten.

    Die musst doch zweimal haben.

    Das Kundencenter hat damit nicht notwendig zu tun.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe auch zwei Anschlüsse, Kundennummer ist identisch, aber zwei Zugangsnummern.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MARGIT&Uwe , ihr habt mehrfach das Angebot vom @Telekom-hilft-Team erhalten, zu unterstützen.

    Wäre das nicht gut?

    Auch in Bezug auf Geräte und Verträge?

    Besser als jede Hotline!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @MARGIT&Uwe , 

     

    am besten trägst du einmal deine Rückrufnummer im Profil ein, damit ich mich bei dir melden kann. Danach einmal abspeichern, bevor du die Seite verlässt.

     

    So aus der Ferne ist es mir gerade nicht möglich, dich hinreichend zu unterstützen, das möchte ich gerne ändern. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Diandra S.  

    Ich denke mal, er muss sich auf dem Handy aus der App einmal abmelden und dann mit dem jeweiligen Login zum jeweiligen Festnetzvertrag wieder anmelden, wie @falk2010 schon angemerkt hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das aussieht, wenn er beide Festnetzverträge im Kundencenter zusammengefügt hat. Welches Login benötigt er dann in der App um die Verträge zu unterscheiden.

     

    Gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Hotline für die Magenta TV Applikation?

    Bei der Standardhotline konnte man mir nicht weiterhelfen, das habe ich schon 2 X versucht..

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MARGIT&Uwe

    gibt es eigentlich eine Hotline für die Magenta TV Applikation?

    gibt es eigentlich eine Hotline für die Magenta TV Applikation?
    MARGIT&Uwe
    gibt es eigentlich eine Hotline für die Magenta TV Applikation?

    Meines Wissens nicht.

    Was ist denn diesmal das Problem?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @MARGIT&Uwe, 👋

     

    eine gesonderte Hotline gibt es dafür nicht, doch wenn du magst, helfen wir gerne weiter. 🙂

     

    Liebe Grüße 
    Jonas W.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    Jonas W.

    Hey @MARGIT&Uwe, 👋 eine gesonderte Hotline gibt es dafür nicht, doch wenn du magst, helfen wir gerne weiter. 🙂 Liebe Grüße Jonas W.

    Hey @MARGIT&Uwe, 👋

     

    eine gesonderte Hotline gibt es dafür nicht, doch wenn du magst, helfen wir gerne weiter. 🙂

     

    Liebe Grüße 
    Jonas W.

    Jonas W.

    Hey @MARGIT&Uwe, 👋

     

    eine gesonderte Hotline gibt es dafür nicht, doch wenn du magst, helfen wir gerne weiter. 🙂

     

    Liebe Grüße 
    Jonas W.


    Darüber würde ich mich sehr freuen..

    Ich hab ja mein Thema oben nochmals beschrieben.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    es ist noch immer dasselbe Problem:

     

    Ich beschreibe es nochmals:

     

    1. Ich habe 2 lokal völlig getrennte Festnetzanschlüsse, die auch >> 100 km voneinander entfernt sind

    2. Für beide habe ich eine Magenta TV Lizens und die entsprechenden Receiver

    3. Alle läuft reibungslos.

    4. Beide Fetznetzanschlüsse  incl Magenta TV Lizensen laufen auf ein Kundenkonto, eine Kundennummer.

    5. Ich wechsle zwischen den Lokalitäten alle paar Wochen und würde dann gerne über die Magenta TV APP jeweils an meinem Aufenthaltsort/Umgebung TV Aufnahmen planen, starten, löschen.

     

    Mir ist dies für eine Lokaliät möglich, aber nicht für die 2. Lokalität.

     

    Lösung ?

    1. Ich kann ir dies über 2 Magenta TV Apps vorstellen, aber auch hier die Frage nach den Zugangsdaten: Ich habe nur eine Kundenummer und ein einen User und ein Passwort.

     

    2. Durch Ummelden in der Magenta TV App, aber hier wieder die Frage: Ummelden zu wlechem User, es existiert nur einer..

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MARGIT&Uwe

    aber auch hier die Frage nach den Zugangsdaten: Ich habe nur eine Kundenummer

    aber auch hier die Frage nach den Zugangsdaten: Ich habe nur eine Kundenummer
    MARGIT&Uwe
    aber auch hier die Frage nach den Zugangsdaten: Ich habe nur eine Kundenummer

    Ja, das wurde doch oben schon alles beschrieben.

    Es geht nicht um die Kundennummer, es geht um die Zugangsdaten.

    Es ist nach wie vor völlig unklar, welche Verträge, welche Geräte?

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Alternative: Wechsel zum neuen MagentaTV mit 

     

    Bildschirmfoto 2023-12-08 um 20.21.27.png

     

    Vorteil: Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert und sind somit an beiden Standorten oder auch anderenorts abrufbar. 

    Weiterer Vorteil: es wird nur noch ein Tarif mit MagentaTV benötigt, sofern 3 parallele Streams ausreichen. 

    0

  • vor einem Jahr

    Das klingt ja toll und wie komme ich zu mehr Details und dem neuen Magenta TV? 

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo:

      die Verträge sind

    MagentaZuhause M, MagentaTV Smart an einem Festnetz

    Magenta Zuhause L , magentaTV Smart am anderen Festnetz.

     

    Geräte von der Telekom:  an jedem Festnetz Magenta TV Box Play.

     

    3 parallele Streams genügen uns.

     

    braucht ihr weitere Infos?

     

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    kurz59

    ja, passt dann.

    ja, passt dann.
    kurz59
    ja, passt dann.

    Fein. Da aber @MARGIT&Uwe nur eine Kundennummer hat ist die verzweifelte Frage:

     

    MARGIT&Uwe

    Wie muss ich mich anmelden, dass ich Aufnahmen auf der von mir jeweils gewünschten Magenta TV Box machen kann.

    Wie muss ich mich anmelden, dass ich Aufnahmen auf der von mir jeweils gewünschten Magenta TV Box machen kann.
    MARGIT&Uwe
    Wie muss ich mich anmelden, dass ich Aufnahmen auf der von mir jeweils gewünschten Magenta TV Box machen kann.

    Es muss dort doch zwei Zugangsnummern geben, bei zwei Verträgen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    Es muss dort doch zwei Zugangsnummern geben, bei zwei Verträgen.

    Es muss dort doch zwei Zugangsnummern geben, bei zwei Verträgen.
    falk2010
    Es muss dort doch zwei Zugangsnummern geben, bei zwei Verträgen.

    So ist es, wenn man keine E-Mail-Verknüpfung angelegt hat, mit

    1000008174.jpg

    zusätzlich Kundennummer als Sicherheitsabfrage.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    kurz59

    So ist es, wenn man keine E-Mail-Verknüpfung angelegt hat, mit

    So ist es, wenn man keine E-Mail-Verknüpfung angelegt hat, mit
    kurz59
    So ist es, wenn man keine E-Mail-Verknüpfung angelegt hat, mit

    Oder einen Benutzernamen. Je nach Laune.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe noch nicht verstanden, wie ich das Telekom-Hilft Team ansprechen kann. Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ? 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MARGIT&Uwe

    Ich habe noch nicht verstanden, wie ich das Telekom-Hilft Team ansprechen kann. Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ?

    Ich habe noch nicht verstanden, wie ich das Telekom-Hilft Team ansprechen kann. Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ? 
    MARGIT&Uwe
    Ich habe noch nicht verstanden, wie ich das Telekom-Hilft Team ansprechen kann. Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ? 

    @MARGIT&Uwe 

    Das ist ja bereits passiert. Das Team hat sich hier ja bereits gemeldet. Allerdings kann das Team erst dann aktiv werden, wenn Ihr euer Profil befüllt (Telefonnummer, Vertragsnummer, wann erreichbar). Diese Daten kann nur das Telekom Hilft Team sehen.

     

    Gruß Ralf

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MARGIT&Uwe

    Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ?

    Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ? 
    MARGIT&Uwe
    Ich dachte, das mache ich schon in diesem Forum ? 

    Jein, hier ist zunächst mal ein Kunde-zu-Forum, mit tatkräftiger Unterstützung des @Telekom-hilft-Team 

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

     

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    falk2010

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke. Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    falk2010

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     


    Hab jetzt alles verstanden, mit Ausnahme des Zeitfensters, das ich nicht gefunden habe..

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    falk2010
    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen

    Daran fehlt es noch @MARGIT&Uwe 

     

    Und das Zeitfenster kannst Du unter "weitere Informationen" eingeben.

    Und dann wird sich wie gewünscht das Team melden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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