Bedienung Amazon Prime App auf Magenta TV Box
4 years ago
Hallo Community,
Entweder ich bin wirklich unfähig oder es ist ein Bug.
Wenn ich in der Prime App einen Stream stoppen will, gibt es keine "Pause" Funktion.
Auf der Fernbedienung "Mitte des Kreises" gedrückt: läuft weiter
Kreisnach unten, gelb unterlegtes "Play" Symbol geklickt: nichts.
Test ob die Mitte des Kreises überhaupt funktioniert: check. Geht. (sprache gewählt und bestätigt)
Jetzt sag mir mal jemand wie ich "pausieren" kann.
Das gibts doch net.
Im Übrigen: in anderen mediatheken geht es. ZDF=klick in die mitte während das video läuft:pause - nochmal klick:play(fortsetzen)
Ok. Jetzt spinn ich. Grad geht es. Nur während des Vorspannes und den ersten Minuten einer Sendung nicht. Ich kann es umgehen in dem ich einmal vorspule und wieder zurück. Danach geht play-pause.
Bin gespannt was ihr schreibt.
Gruß aus Mainz
Mathias
465
4
This could help you too
3824
6
5
4 years ago
Hallo @mathias.rosskopp
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mit der O.K Taste kannst du den Stream pausieren. Ein erneutes drücken der O.K. läßt den Stream weiterlaufen sofern du Prime Video zwischenzeitlich nicht verlassen hast.
Gruß
renner281064
2
Answer
from
4 years ago
Ja richtig. So sollte es sein.
Das klappt in der Amazon Prime App scheinbar nur so semi gut, wie sich jetzt heraus stellt.
Ganz allgemein ist die Steuerung und die User Experience bei der neuen Magenta TV Box eh net sooo dolle.
Schade eigentlich für ein neues System
Answer
from
4 years ago
Hallo @mathias.rosskopp
das liegt an der schlechten Bedienbarkeit des Steuerkreuzes der Fernbedienung. Eigentlich sollte Ende März eine überarbeitete Version der FB kommen. Habe hier ( weiß leider nicht mehr in welchem Beitrag) aber gelesen, daß die FB wohl erst Ende Mai kommen soll. Als Workaround kannst du die Remotefunktion der Magenta TV App nutzen. Diese ist kostenlos nutzbar auch wenn dein Tarif Live TV per App/Stick nicht beinhaltet.
Gruß
renner281064
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie hier bereits über die Fernbedienung informiert wurde, ist diese leider noch nicht lieferbar.
Wir informieren umgehend sobald sich etwas ändert.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from