Ton Asynchron bei Amazon Prime auf Magenta TV Box

vor 4 Jahren

Hallo!

 

Ich habe bei Amazon Prime auf der Magenta TV Box das Problem, dass der Ton nicht Lippensynchron angespielt wird. Auch das Neustarten des Streams oder der Wechsel der Tonspur schafft keine Abhilfe.
Beim Live TV tritt dieses Problem nicht auf. Was kann die Ursache sein?

3760

33

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @traupe,

    direkt ist mir dazu kein Fehler bekannt. Aber hier ist ein Link, der etwas Grobes zu derartigem sagt - wenn auch nicht konkret zur MagentaTV Box.
    Ich würde aber auch auf Übertragungswege setzen... Passiert es beispielsweise bei jeder Qualitätsstufe?
    Wenn es nur bei UHD so wäre, kann man alles mittels des im Link beschriebenen Minimalszenario versuchen. Betrifft es denn überhaupt alle Sendungen?

    Grüße,

    Johannes P.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe das selbe Problem. Sollte doch schnell mal geprüft werden. Sonst muss ich doch mich kündigen. Ist ja nicht auszuhalten sich ein Video oder Film so anzusehen

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn das ganze so lange dauert wie mit der SKY GO / on Demand APP dann denke ich das wir Mitte 2022 eine Lösung haben.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe das exakt gleiche Problem. TV-Programm läuft einwandfrei, Netflix und amazon Prime sind asynchron. Die von Johannes P. verlinkten Tips bringen keine Abhilfe. Schade, denn so muss ich weiterhin mit einem zusätzlichen Media Receiver arbeiten.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nach weiterem Rumprobieren habe ich festgestellt, dass man das Problem lösen kann, wenn man in den Audioeinstellungen des Receivers von "Dolby Digital" auf "Stereo" wechselt. Tut man das, sind Bild und Ton bei Netflix und amazon Prime synchron.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    • Was soll ich sagen? Nach dem Wechsel vom MR401 Receiver zur neuen MagentaTV Box ist die Lippensynchronität bei Netflix und Amazon Prime NICHT MEHR GEGEBEN. Die hier mittlerweile manigfaltigen „Tipps“ funktionieren leider nicht. Und die Lösung von Dolby Digital Ton auf Stereo umzuschalten kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Ich betreibe doch kein HomeCinema System mit A/V Receiver um in den Genuss von Dolby Digital Mehrkanal Ton zu kommen, um dann auf Stereo umzuschalten! Bis zum Wechsel war all dieses kein Problem. Ich bin sehr enttäuscht, sollte sich dieser Mangel nicht abstellen lassen.

    Meine Konfiguration:

    FritzBox 7490, MagentaTV Box mittels WLAN angeschlossen, HDMI von der MagentaTV Box zum Yamaha A/V Receiver, HDMI vom Yamaha A/V Receiver zum LG TV.

    Bis zum Wechsel absolut Störungsfrei und ohne jegliche Probleme mit der Lippensynchronisation.

    Wer kann Wie helfen?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ganz ehrlich? Was glaubt ihr denn, was ich schon alles probiert habe?

     

    Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Thematik „Home Cinema“ etc. Und ich habe wirklich schon einiges ausprobiert, um diesen Mangel abzustellen.

     

    Aber ich wiederhole mich gerne nochmal: Der Versuch mit verschiedensten Set Up‘s - mit oder ohne A/V Receiver - führte nicht zum Erfolg.

     

    Sonst würde ich es hier auch nicht thematisieren. 

     

    Ich weiß nicht wie es euch in dieser Situation ergehen würde bzw. wir ihr euch „fühlen“ würdet. Ich komme mir mittlerweile vera***** vor. 

    Kurzum: nach einigen Telefonaten mit diversen Mitarbeiter der Hotline, habe ich nun meinen alten MR401 Receiver wieder. Einerseits gut, andererseits lächerlich. Schlechtes Marketing, schlechte Technik/ Hardware. Und wenn dann sogar die eigenen Mitarbeiter sagen, sie behalten lieber den alten Receiver, die neue MagentaTV Box macht nur Probleme, ist meines Erachtens alles gesagt. 

    Ich bin verärgert. Danke für nix. Stunden, beinahe Tage habe ich investiert, in dem Glauben dieses „Problem“ - auch mit Hilfe der Hotline - in den Griff zu bekommen. Und ich bin nicht der Einzige! Am Ende steht man mit leeren Händen da und muss sich damit begnügen oder irgendwie selbst durchwurschteln, falls das überhaupt möglich ist. 

    Gruß

     

     J. Hülsermann

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich melde mich nun auch hier zu Wort. Ich habe vor knapp 2 Wochen von dem 401er auf die TV Box gewechselt. Genau dasselbe Problem. Habe schon Stunden rumprobiert. Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen. Keine Probleme mit der 401 aber dafür sofort mit der TV Box. Und zwar genau dann wenn Dolby Digital eingestellt wird. Bei Stereo keine Probleme. Live-TV problemlos, aber bei Prime Audio Delays, egal welche Filme oder Serie.

     

    Mit WLAN, mit Netzwerkkabel, direkt an TV, an AV-Receiver, andere HDMI Kabel probiert, Softwareupdates, Neustarts (sind ja sowieso immer notwendig weil die Box noch mehr Macken hat als die 401). Diverse Einstellungen am Fernseher und AV-Receiver.

     

    Kurz: Es hilft alles nichts. NUR DAS UMSTELLEN von Dolby Digital auf Stereo hilft. Da deutet alles auf die Box. Das ist aber keine zufriedenstellende Lösung! Und ich arbeite mit Heimkinogeräten seit mehr als 15 Jahren, an Erfahrung mangelt es mir nicht.

     

    Ich habe mit Telekom Entertain und dem 303 Receiver angefangen, wisst ihr wie oft ich den im Jahr neu starten musste weil etwas technisch nicht in Ordnung war? Wenn es hoch kommt 3x im Jahr. Wie oft musste ich die Magenta Box heute (20.06.21) schon neu starten? Die Antwort ist naheliegend, 3x. Weil die Box sich aufgehängt hat.

     

    Früher konnte man Telekom Hardware blind kaufen (die Box habe ich nur gemietet) und ich habe diese bedenkenlos weiterempfohlen und die Telekom sogar in Schutz genommen, wenn andere über euch geschimpft haben. Aber inzwischen bin auch ich der Meinung, das ihr ganz schön nachgelassen habt!

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @blue.de,

    vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung zu den durchgeführten Tests.

    Sehr gut, dass beim Fußball im Livestream alles wie gewünscht funktionierte. Wurde in der Zwischenzeit noch mehr geschaut? Wie ist jetzt der Stand?

    Gruß
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

1197

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12679

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

624

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

2