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Magenta TV Box und TV Box Play - Probleme mit Netflix und Amazon Prime und dem Ton
4 years ago
Hallo,
ich habe seit kurzem die Magenta TV Box und die Magenta TV Box Play.
Diese ersetzen den Media Receiver 401 und 201. Als Router kommt nach wie vor der Speedport Smart 3 zum einsatz.
Die Festplatte des 401 wurde, wie in der Anleitung beschrieben in die TV Box übernommen.
Nun aber zu meinen Problemen:
1. Tonproblem:
Der Ton geht aus während man ganz normal ein Fernsehprogramm ansieht.
Dies lässt sich nur lösen in dem man den Fernsehkanal wechselt - Extrem Störend da es regelmäßig auftritt.
2. Netflix und Amazon Prime:
Netflix und Amazon lassen sich ganz normal starten, aber startet man einen Film bleibt das Bild einfach schwarz!
Dieses Problem ist extrem störend und macht im Zusammenhang mit den Tonproblemen die Boxen quasi unbrauchbar.
Mit den alten Receivern funktionierte alles einwandfrei - scheint ein Softwareproblem zu sein - aber was für eins!
Es wurden bereits alle Geräte vom Strom getrennt, wieder dran gehängt.
Es wurde komplett Resettet, ich habe "Weiterschauen" zurückgesetzt - siehe da es geht.....aber nur vorübergehend.
Ich habe auch schon die Apps (also Netflix und Amazon Prime) in den Einstellungen zurückgesetzt, ebenfalls keine Langzeitlösung.
Gelegentlich funktioniert es, wenn man einen Film startet - das schwarze Bild kommt - dann den Receiver ausschaltet, erneut einschaltet und wieder in Netflix oder Amazon geht und den Film erneut startet.
Aber all das ist unzumutbar für eine Box die 350€ kostet!
3. Mesh-Funktion:
Kann man einstellen, dass sich Box 2 immer über Box 1 anstatt mit dem Router (schlechtere Verbindung) verbindet?
Gelegentlich klappt das, gelegentlich nicht und lässt sich bislang auch nicht anpassen.
Sowas fällt einem wohl auch nur auf, wenn man das System 1.000mal, wegen der obigen Probleme, starten muss.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Sollte es keine geben muss ich wohl wieder auf die alten Receiver - schade wegen der Mesh Funktion, aber eine Box mit der man kein TV / Stream schauen kann ist unbrauchbarer, teurer Elektroschrott.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
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eChris96
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eChris96
4 years ago
Endlich funktioniert es....
An was es letzten Endes lag ist leider nicht bekannt. Denn ich habe lediglich das gleiche gefühlte 50 mal wiederholt.
Das HDMI Kabel wurde an einen anderen Anschluss gesetzt -> keine Änderung. Die HDMI Ports des Fernsehers wurden zurück gesetzt, keine Änderung. Ein anderes HDMI Kabel wurde verwendet -> keine Änderung!
Gefühlte 50 Neustarts, System zurück setzen, Apps zurücksetzen und siehe da, es funktioniert.
Fernsehen läuft, WLAN läuft.
Sehr ärgerlich ist die Mesh Kopplung, diese funktioniert nicht wie erwartet.
Mesh1 verbunden mit Router (Speedport Smart 3), Mesh 2 sollte eigentlich in Reihe geschaltet sein, da die Verbindung zum Speedport arg schlecht bis nicht vorhanden ist. Die Reihenschaltung passiert aber nicht automatisch, auch nicht nach 24h Wartezeit wie oft in anderen Beiträgen empfohlen.
Lösung: Mesh 2 wurde so lange neu gestartet, bis die Verbindung mit Mesh 1 hergestellt wurde statt mit dem Speedport. Dies hat dutzende Neustarts benötigt, läuft nun aber seit 3 Tagen zuverlässig und stellt laut Speedtest auch die gesamte Bandbreite des Anschlusses zur Verfügung.
Ich hoffe sehr das es jetzt so bleibt, aber an der Software - gerade was das Mesh System angeht muss dringend gearbeitet werden.
An alle mit ähnlichen Problemen:
Bleibt hartnäckig, es wird schon werden.
@Telekom Service:
Gruselig! Habe ein Ticket per Mail eröffnet, darauf hin einen Anruf erhalten, wo man aber nicht mit mir gesprochen hat sondern wieder auflegte.
Daraufhin erhielt ich eine Mail das mein Ticket in 48h geschlossen wird, weil man mich nicht erreicht hat....kein guter Service.
Man kann also nur hoffen das es jetzt stabil läuft und keine Unterstützung benötigt.
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eChris96