magenta TV Box und Play Bild und Ton Aussetzer

vor 4 Jahren

Hallo,

bei meiner Magnete TV Box und 2 Magnete Play sind täglich Bild und Ton Aussetzer bis hin bis nichts mehr geht. kann das an meiner Smart Home 3 Box liegen?

759

9

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @kattwinkelwerner vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Bitte entschuldige das ich mich heut erst melde. So pauschal kann ich die Frage nicht beantworten, unterstütze hierbei natürlich gerne.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann ist ein Speedport Smart 3 im Einsatz, richtig? Dieser hat die aktuelle Firmware? Die MagentaTV Box und die MagentaTV Box Play ist über Mesh/WLAN mit dem Router verbunden? Wurde schon mal alles neu gestartet und neu verbunden? Sind auch Einschränkungen bei anderen Anwendungen spürbar?

    Grüße Anne W.





    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ja ich habe einen Speedpord Smart 3 mit neuster Firmware im Einsatz und Magenta TV und 2 Play sind über Mesh verbunden.

    Der Router sowie die TV Boxen werden jedes mal bei Verbindungsabbrüchen neu gestartet.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @kattwinkelwerner danke für die Rückmeldung.

    Sind denn auch andere Einschränkungen spürbar oder merkst Du es nur bei MagentaTV? Es tritt bei allen Receivern auf? Wie verhält es sich, wenn nur ein Gerät in Betrieb ist?

    Gerne auch mal die Mesh Topologie hier darstellen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    es tritt bei allen Geräten auf, alle Geräte verlieren die Verbindung zum Router. Was ist Mesh Topologie ?
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @kattwinkelwerner in der Übersicht sieht man wie die Endgeräte untereinander verbunden und aufgebaut sind. Vielleicht muss hier ggf. optimiert werden.

    @Thunder99 Danke Zwinkernd

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Magenta TV Box hat Signalquallität 67% die beiden Plays haben 54% und 56%
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @kattwinkelwerner danke für die Rückmeldung.

    Andere Frage: Startet der Router dann auch neu? Gibt es Einschränkungen beim Internet? Fallen sie alle gleichzeitig aus?

    @Coolekatze Zwinkernd Danke

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kein WLAN und Kein Internet. Es dauert sehr lange bis der Router das Link Signal findet

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

494

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

901

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2611

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1654

0

2