Magenta Tv Box nur Bild und Ton aussetzer
4 years ago
Guten Tag,
die Magenta Box ist nicht ausgereift :
Bild und Tonaussetzer.
Zeit versetztes Fernsehen geht gar nicht
Empfangsrichtung: 79,99 Mbit/s
↑Senderichtung: 30,34 Mbit/
Hab alles versucht.
ist schon die 3 Box. Fernbedienung der reinste Schrott .
Werde die box nach ende der Laufzeit kündigen.
Trotz fritz box 7590 und Fritz Repeater 3000.
2622
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
780
0
4
4 years ago
529
0
1
510
0
2
1 year ago
1133
0
8
Toter_Engel
4 years ago
Über die Verarbeitungsqualität will ich nun mal nicht weiter sprechen...
Jedoch wurde die Box auch mal eine Zeit lang mit direkter LAN-Verbindung getestet?
Das Verhalten mit einer zwischengeschalteten WLAN-Lösung ergibt hier desöfteren Probleme.
Ebenso sind viele zwischengeschaltete "günstige" Switche ebenfalls oft ungeeignet.
Daher erstmal direkt angeschlossen testen um einen Softwarefehler des Gerätes auszuschließen.
Ich setze da natürlich vorraus, das auch alle Geräte die aktuelle Firmware drauf haben
(Auch die Optimierung für Live-TV aktiv in der FB ? )
4
4
Show older comments
invent
Answer
from
Toter_Engel
4 years ago
hallo,
zeitversetztes TV Bild und Ton stockt, und der Ton ist versetzt.
Über Lan das gleiche Problem.
0
invent
Answer
from
Toter_Engel
4 years ago
Wenn man so eine Box über Wlan anbietet,
dann sollte man davon ausgehen das es auch reibungslos geht.
Das war auch meine Voraussetzung weshalb ich es gemacht habe.
Aber über Lan das gleiche Problem.
0
invent
Answer
from
Toter_Engel
4 years ago
hat einer eine Lösung für mein Problem?
0
Unlogged in user
Answer
from
Toter_Engel
Louisa G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @invent,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community 😃
Schade, dass Sie ein solches Anliegen hierher geführt hat.
Wenn auch die direkte Anbindung via LAN-Kabel nicht geholfen hat, möchte ich mal einen genaueren Blick auf Ihren Aufbau des Heimnetzwerkes werfen. Dazu möchte ich gern mit Ihnen telefonieren.
Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kunden- und Handynummer in Ihrem Profil und geben Sie mir hier eine kurze Rückmeldung, sobald das passiert ist.
Beste Grüße
Louisa G.
0
2
invent
Answer
from
Louisa G.
4 years ago
Hallo,Loisa,
das hab ich alles schon probiert.
Auch per Telefonhotline.
Meine Leitung und Router plus Repeater sind fehlerfrei.
Hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr .
Es nervt immerwieder bild und Ton Aussetzer .
Schaue wieder über Satellit die ich noch nicht abmontiert habe.
Zum Streamen wie Netflix und Prime benutze ich es noch,
Muss noch bis November miete zahlen.
Dann werde ich es zurückschicken.
Nicht zu gebrauchen.
Wenn Wlan angeboten wird, und lan geht auch nicht.
ist es nur schade.
Danke für ihre versuchte Hilfe
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Louisa G.
4 years ago
unser Angebot gilt weiterhin. Wenn Sie es sich anders überlegen, melden Sie sich einfach.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Louisa G.
Michael.S.1
4 years ago
Geht mir leider genauso, bin auch nur noch genervt.
0
5
Show older comments
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Michael.S.1
4 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
0
falk2010
Answer
from
Michael.S.1
4 years ago
Hallo @Michael.S.1 ,
Ja, wurde schon geprüft. Fing schon bei der 401 an, die wurde getauscht, Problem war mit der neuen noch immer da. Hab dann vor kurzem meinen Vertrag verlängert und mich für die Box entschieden "Leider". Bei der Box genau das gleiche Problem
Ja, wurde schon geprüft. Fing schon bei der 401 an, die wurde getauscht, Problem war mit der neuen noch immer da.
Hab dann vor kurzem meinen Vertrag verlängert und mich für die Box entschieden "Leider". Bei der Box genau das gleiche Problem
Wenn Du mit drei Geräten und zwei Gerätetypen immer denselben Fehler hast wird es daran nicht liegen.
Wie hast Du Du denn welche Geräte an welchem Router angeschlossen?
Zeigt der in den Logs irgendwleche Auffälligkeiten?
0
Michael.S.1
Answer
from
Michael.S.1
4 years ago
Hallo falk2010
Habe die 401 an einer Fritzbox 7590 mit neuem Cat8 Lan-Kabel angeschlossen. Fritz! OS 07.27
In den Logs des Routers keine Fehler vorhanden.
Was mich irritiert ist, das die 401 beim Systemtest nur "Mittel" anzeigt trotz Lan-Kabel.
Bildschirmfoto 2021-05-24 um 11.50.25.png
Bildschirmfoto 2021-05-24 um 11.50.42.png
Bildschirmfoto 2021-05-24 um 11.54.55.png
0
Unlogged in user
Answer
from
Michael.S.1
Unlogged in user
Ask
from
invent