Aussetzer in Bild und Ton bei Magenta TV

vor 11 Monaten

Nach dem Update vom 22.02. kam es gestern am 23.02. ständig und auf allen Sendern vermehrt zu sekundenlangen Aussetzern in Bild und Ton. Manchmal wurde der Beitrag an der gleichen Stelle fortgesetzt, meistens jedoch "fehlen" ganze Passagen der Beiträge.

Da diese Aussetzer auf allen meine 4 Sticks vorkamen, kann ich nur einen Fehler im Server der Telekom vermuten.

Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.

818

24

  • vor 11 Monaten

    LMM1

    Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.

     

    Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.

    LMM1

     

    Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.


    Fehler können passieren, aber wie sieht es denn jetzt aus?

    Aber ich würde auch davon ausgehen, dass es ein temporärer Fehler war.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Mmh, nach Umstellung meines Tarifes auf Smart2.0  musste ich feststellen, dass täglich einmal das Bild stehen bleibt und auch der Ton weg ist. Nach etwa 3-5 sek läufts dann flüssig weiter.  (meist in einem Zeitraum von etwa 30 min nach Einschalten)

    Allerdings muss ich dazu schreiben, dass  der Fernseher über Nacht vom Netz getrennt wird. Der Firestick die Verbindung also täglich neu erstellt. Ich hab bisher noch nicht probiert, ob es auch auftritt, wenn ich den Fernseher am Netz lasse. Werd ich mal testen.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ist mir schon klar,aber das Netzteil hängt an der gleichen Steckerleiste wie der TV.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Habe seit Wochen das gleiche Problem, egal ob mit Magenta TV 1.0 oder neuerdings mit Magenta 2.0. Der oder die Magenta TV One wurde schon zweimal getauscht. Alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze helfen nicht. Ic bin mir sicher, dass es an der BOX liegt (vgl. hier andere Beiträge in der Community). Mit der Apple TV 4 K gibt es diese Probleme nicht.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Gibt es hier schon Lösungsideen? 

    Bin am Freitag auf Magentatv 2.0 (Magentatv one) umgestellt worden und habe seit dem immer wieder kurze Tonaussetzer - bei live und Aufnahmen. 

    8

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Christina P. 

    Heute Vormittag ist es bei Pro7Maxx um ca 11:15 passiert: ca 5 Sec. Bildstillstand und kein Ton. Danach ist der Beitrag an gleicher Stelle weitergelaufen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Danke @Christina P. Fröhlich 

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die Aussetzer kommen bei allen Sendern vor . Bei einigen öfter und bei anderen weniger oft. 

    Gestern war NDR3 Regional Schleswig Holstein und Nitro betroffen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Bei mir auch 1x bis zu 1h nach Einschalten. Ca.5 sek Bildstillstand,kein Ton.  Bildqualität ist nicht betroffen.

    Streaming ist nicht betroffen,sondern tritt nur bei Nutzung der Magenta App auf. Hier auf Smart 2.

     Nachtrag: Gerade eben ( 15.48 Uhr) erneuter Stillstand. Diesmal ungewöhnlich lange über 10 sek. Immerhin werd ich nicht( wie bei der 1. Gen.) aus der App geschmissen.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Super, vielen Dank @Korbinian_Vorar 😊

     

    Habe ich der Fachabteilung gemeldet. 

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Christina P.

    Siehe anbei 

    20240228_102640.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallöchen an alle,

     

    folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung:

    Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann MagentaTV One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. 

    Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der MagentaTV One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.

     

    Könnt ihr das bitte testen und uns Bescheid geben? 😊🙏

     

    LG
    Christina P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @Christina P..Hey, ich melde mich mal wieder wegen des immernoch gleichen Problems. Den Aufwand mit dem xxl reset wollte ich mir eigentlich ersparen in der Hoffnung, dass mit der magentatv one 2 Generation das Problem erledigt ist. Seit heute Mittag habe ich sie in Betrieb und... leider tritt genau das gleiche Problem weiterhin auf. Bei der App auf dem TV direkt installiert treten diese nicht auf. 

     

    Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung. 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Korbinian_Vorar,

     

    leider gibt es weiterhin keine andere Rückmeldung. 

     

    Tut mir leid, Sarah 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

514

0

1

Gelöst

in  

5110

0

7

Gelöst

in  

2218

0

7

Gelöst

in  

964

0

5