Aussetzer in Bild und Ton bei Magenta TV
vor 11 Monaten
Nach dem Update vom 22.02. kam es gestern am 23.02. ständig und auf allen Sendern vermehrt zu sekundenlangen Aussetzern in Bild und Ton. Manchmal wurde der Beitrag an der gleichen Stelle fortgesetzt, meistens jedoch "fehlen" ganze Passagen der Beiträge.
Da diese Aussetzer auf allen meine 4 Sticks vorkamen, kann ich nur einen Fehler im Server der Telekom vermuten.
Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.
818
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
514
0
1
vor 4 Jahren
771
0
4
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.
Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.
Fehler können passieren, aber wie sieht es denn jetzt aus?
Aber ich würde auch davon ausgehen, dass es ein temporärer Fehler war.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
FrankDD
vor 11 Monaten
Mmh, nach Umstellung meines Tarifes auf Smart2.0 musste ich feststellen, dass täglich einmal das Bild stehen bleibt und auch der Ton weg ist. Nach etwa 3-5 sek läufts dann flüssig weiter. (meist in einem Zeitraum von etwa 30 min nach Einschalten)
Allerdings muss ich dazu schreiben, dass der Fernseher über Nacht vom Netz getrennt wird. Der Firestick die Verbindung also täglich neu erstellt. Ich hab bisher noch nicht probiert, ob es auch auftritt, wenn ich den Fernseher am Netz lasse. Werd ich mal testen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
FrankDD
Antwort
von
FrankDD
vor 11 Monaten
Ist mir schon klar,aber das Netzteil hängt an der gleichen Steckerleiste wie der TV.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
wera
vor 11 Monaten
Habe seit Wochen das gleiche Problem, egal ob mit Magenta TV 1.0 oder neuerdings mit Magenta 2.0. Der oder die Magenta TV One wurde schon zweimal getauscht. Alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze helfen nicht. Ic bin mir sicher, dass es an der BOX liegt (vgl. hier andere Beiträge in der Community). Mit der Apple TV 4 K gibt es diese Probleme nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wera
Korbinian_Vorar
vor 11 Monaten
Gibt es hier schon Lösungsideen?
Bin am Freitag auf Magentatv 2.0 (Magentatv one) umgestellt worden und habe seit dem immer wieder kurze Tonaussetzer - bei live und Aufnahmen.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
LMM1
Antwort
von
Korbinian_Vorar
vor 11 Monaten
@Christina P.
Heute Vormittag ist es bei Pro7Maxx um ca 11:15 passiert: ca 5 Sec. Bildstillstand und kein Ton. Danach ist der Beitrag an gleicher Stelle weitergelaufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Korbinian_Vorar
Korbinian_Vorar
vor 11 Monaten
Danke @Christina P.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
LMM1
Antwort
von
Korbinian_Vorar
vor 11 Monaten
Die Aussetzer kommen bei allen Sendern vor . Bei einigen öfter und bei anderen weniger oft.
Gestern war NDR3 Regional Schleswig Holstein und Nitro betroffen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Korbinian_Vorar
FrankDD
vor 11 Monaten
Bei mir auch 1x bis zu 1h nach Einschalten. Ca.5 sek Bildstillstand,kein Ton. Bildqualität ist nicht betroffen.
Streaming ist nicht betroffen,sondern tritt nur bei Nutzung der Magenta App auf. Hier auf Smart 2.
Nachtrag: Gerade eben ( 15.48 Uhr) erneuter Stillstand. Diesmal ungewöhnlich lange über 10 sek. Immerhin werd ich nicht( wie bei der 1. Gen.) aus der App geschmissen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
FrankDD
vor 11 Monaten
Super, vielen Dank @Korbinian_Vorar 😊
Habe ich der Fachabteilung gemeldet.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
Korbinian_Vorar
vor 11 Monaten
@Christina P.
Siehe anbei
20240228_102640.jpg
0
1
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Korbinian_Vorar
vor 11 Monaten
Hallöchen an alle,
folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann MagentaTV One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der MagentaTV One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Könnt ihr das bitte testen und uns Bescheid geben? 😊🙏
LG
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Korbinian_Vorar
Korbinian_Vorar
vor 9 Monaten
@Christina P..Hey, ich melde mich mal wieder wegen des immernoch gleichen Problems. Den Aufwand mit dem xxl reset wollte ich mir eigentlich ersparen in der Hoffnung, dass mit der magentatv one 2 Generation das Problem erledigt ist. Seit heute Mittag habe ich sie in Betrieb und... leider tritt genau das gleiche Problem weiterhin auf. Bei der App auf dem TV direkt installiert treten diese nicht auf.
Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung.
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Korbinian_Vorar
vor 9 Monaten
Hallo Korbinian_Vorar,
leider gibt es weiterhin keine andere Rückmeldung.
Tut mir leid, Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Korbinian_Vorar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LMM1