Aussetzer in Bild und Ton bei Magenta TV
1 year ago
Nach dem Update vom 22.02. kam es gestern am 23.02. ständig und auf allen Sendern vermehrt zu sekundenlangen Aussetzern in Bild und Ton. Manchmal wurde der Beitrag an der gleichen Stelle fortgesetzt, meistens jedoch "fehlen" ganze Passagen der Beiträge.
Da diese Aussetzer auf allen meine 4 Sticks vorkamen, kann ich nur einen Fehler im Server der Telekom vermuten.
Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.
1232
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
533
0
1
783
0
4
Geralt von Riva
1 year ago
Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.
Man kann nur hoffen, dass solche Fehlen nicht allzu oft auftreten - das wäre nämlich ein Grund Magenta TV zu kündigen.
Fehler können passieren, aber wie sieht es denn jetzt aus?
Aber ich würde auch davon ausgehen, dass es ein temporärer Fehler war.
1
0
FrankDD
1 year ago
Mmh, nach Umstellung meines Tarifes auf Smart2.0 musste ich feststellen, dass täglich einmal das Bild stehen bleibt und auch der Ton weg ist. Nach etwa 3-5 sek läufts dann flüssig weiter. (meist in einem Zeitraum von etwa 30 min nach Einschalten)
Allerdings muss ich dazu schreiben, dass der Fernseher über Nacht vom Netz getrennt wird. Der Firestick die Verbindung also täglich neu erstellt. Ich hab bisher noch nicht probiert, ob es auch auftritt, wenn ich den Fernseher am Netz lasse. Werd ich mal testen.
0
2
kurz59
Answer
from
FrankDD
1 year ago
Der Firestick die Verbindung also täglich neu erstellt
@FrankDD
der sollte über das mitgelieferte Netzteil mit Strom versorgt werden, nicht über USB am TV.
0
FrankDD
Answer
from
FrankDD
1 year ago
Ist mir schon klar,aber das Netzteil hängt an der gleichen Steckerleiste wie der TV.
0
Unlogged in user
Answer
from
FrankDD
wera
1 year ago
Habe seit Wochen das gleiche Problem, egal ob mit Magenta TV 1.0 oder neuerdings mit Magenta 2.0. Der oder die Magenta TV One wurde schon zweimal getauscht. Alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze helfen nicht. Ic bin mir sicher, dass es an der BOX liegt (vgl. hier andere Beiträge in der Community). Mit der Apple TV 4 K gibt es diese Probleme nicht.
0
0
Korbinian_Vorar
1 year ago
Gibt es hier schon Lösungsideen?
Bin am Freitag auf Magentatv 2.0 (Magentatv one) umgestellt worden und habe seit dem immer wieder kurze Tonaussetzer - bei live und Aufnahmen.
0
8
Load 5 older comments
Korbinian_Vorar
Answer
from
Korbinian_Vorar
1 year ago
- Auf welchem Sender trat der Fehler auf? Bei mir waren es tlc (Aufnahmen) und N24 (live) - Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser? Am Abend, nach acht. Die Störungen hielten bis kurz nach elf an (abgeschaltet) - War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings? Die Qualität war zwischen den Hängern gut. Bereits kurz nach dem einschalten. - Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde? Bild ruckelt manchmal leicht. Der Ton verabschiedete sich mit einem knacken und kam nach 4-5 Sekunden wieder. - Bricht der Stream irgendwann komplett ab? Bisher noch nicht
- Zu welchem Zeitpunkt (Uhrzeit) wurde die Qualität des Streams schlechter und zu welcher Zeit ggf. wieder besser?
- War die Qualität des Streams bereits beim Einschalten schlecht oder geschah dies erst im Laufe des Streamings?
- Wie lange dauerte es bis das Bild wieder besser wurde?
- Bricht der Stream irgendwann komplett ab?
Habe die Antworten direkt reingeschrieben
0
Christina P.
Community Manager*in
Answer
from
Korbinian_Vorar
1 year ago
Super, habe ich hinterlegt. Vielen lieben Dank für deine Zeit! @Korbinian_Vorar
Liebe Grüße
Christina P.
0
LMM1
Answer
from
Korbinian_Vorar
1 year ago
@Christina P.
Heute Vormittag ist es bei Pro7Maxx um ca 11:15 passiert: ca 5 Sec. Bildstillstand und kein Ton. Danach ist der Beitrag an gleicher Stelle weitergelaufen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Korbinian_Vorar
Korbinian_Vorar
1 year ago
Danke @Christina P.
0
2
Christina P.
Community Manager*in
Answer
from
Korbinian_Vorar
1 year ago
Oh, je. @LMM1
Vielen Dank für den Hinweis. 😊👍
Kommt dies bei bestimmten Inhalten oder Sendern vor?
Oder war dies auch ,,nur" sporadisch?
(Habe ich aber vorsichtshalber intern weitergegeben)
Liebe Grüße
Christina P.
0
LMM1
Answer
from
Korbinian_Vorar
1 year ago
Die Aussetzer kommen bei allen Sendern vor . Bei einigen öfter und bei anderen weniger oft.
Gestern war NDR3 Regional Schleswig Holstein und Nitro betroffen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Korbinian_Vorar
FrankDD
1 year ago
Bei mir auch 1x bis zu 1h nach Einschalten. Ca.5 sek Bildstillstand,kein Ton. Bildqualität ist nicht betroffen.
Streaming ist nicht betroffen,sondern tritt nur bei Nutzung der Magenta App auf. Hier auf Smart 2.
Nachtrag: Gerade eben ( 15.48 Uhr) erneuter Stillstand. Diesmal ungewöhnlich lange über 10 sek. Immerhin werd ich nicht( wie bei der 1. Gen.) aus der App geschmissen.
0
2
Christina P.
Community Manager*in
Answer
from
FrankDD
1 year ago
Vielen Dank für die Meldung @FrankDD.
Die Fachabteilung benötigt folgende Information:
Die "i-Taste" auf der Fernbedienung drücken, bis die Information ,,Bandbreite und Videoprofil" erscheint. Davon bitte einen Screenshot machen und mir zusenden.
Diese gebe ich direkt an die Fachabteilung weiter.
@LMM1 & @Korbinian_Vorar
Vielen lieben Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
Christina P.
Community Manager*in
Answer
from
FrankDD
1 year ago
Super, vielen Dank @Korbinian_Vorar 😊
Habe ich der Fachabteilung gemeldet.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Unlogged in user
Answer
from
FrankDD
Korbinian_Vorar
1 year ago
@Christina P.
Siehe anbei
20240228_102640.jpg
0
1
Christina P.
Community Manager*in
Answer
from
Korbinian_Vorar
1 year ago
Hallöchen an alle,
folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann MagentaTV One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der MagentaTV One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Könnt ihr das bitte testen und uns Bescheid geben? 😊🙏
LG
Christina P.
0
Unlogged in user
Answer
from
Korbinian_Vorar
Korbinian_Vorar
11 months ago
@Christina P..Hey, ich melde mich mal wieder wegen des immernoch gleichen Problems. Den Aufwand mit dem xxl reset wollte ich mir eigentlich ersparen in der Hoffnung, dass mit der magentatv one 2 Generation das Problem erledigt ist. Seit heute Mittag habe ich sie in Betrieb und... leider tritt genau das gleiche Problem weiterhin auf. Bei der App auf dem TV direkt installiert treten diese nicht auf.
Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung.
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Korbinian_Vorar
11 months ago
Hallo Korbinian_Vorar,
leider gibt es weiterhin keine andere Rückmeldung.
Tut mir leid, Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
Korbinian_Vorar
Unlogged in user
Ask
from
LMM1