Gelöst
Bild und Ton Aussetzer
vor 3 Jahren
Seit ein paar Tagen habe ich in kurzen Abständen Bild und Ton Aussetzer beim MR 401. Zusätzlich hatte ich heute Vormittag auch noch Probleme mit der Internetverbindung, was zu Zeiten des Home Office besonders ärgerlich ist.
Ich habe sowohl Router ( FB 7430; aktuelle Firmware), als auch MR 401 ca. 15 Minuten vom Strom getrennt und beim MR 401 durch 4x aus-/einschalten die Aktualisierung der Software erzwungen. Leider keine Lösung für mein Problem.
Als eine mögliche Lösung habe ich bei Telekom Hilft das gefunden: Port Wechsel und darauf ein Linereset.
Es wäre schön, wenn die Telekom das auch bei mir einmal versuchen würde.
2218
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
514
0
1
vor 4 Jahren
771
0
4
Akzeptierte Lösung
tkausche
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Christina P. und @Ingo F. ,
Update (Lösung):
nachdem ich bis zum TV nahezu alles durchgetauscht und upgedatet habe und ihr einen Linereset für mich durchgeführt habt, musste ich gestern Nachmittag feststellen, dass das Problem wohl unsere Reinigungskraft verursacht hat
Ich habe einen Samsung TV mit One Connect Box, d.h. Verbindung des MR mit der Box und von dort geht dann nur das "One Invisible Connection Cable" zum TV. Ich habe leider gestern erst gesehen, dass die Neigung des TV (mit Wandhalterung) verändert war. Vermutlich wollte die gewissenhafte Reinigungskraft hinter dem TV Staubwischen und hat dabei den Stecker des Kabels so aus der Halterung gelöst, dass dieser wackelt und bei leichtem Druck Aussetzer des TV verursacht. Ich habe den Stecker nun mit Panzertape fixiert und hatte den ganzen Abend keine Störungen mehr.
Sorry für die Verwirrung, aber ich dachte schon dass zwischen meinen Netzproblemen (speziell bei Videokonferenzen) und den Aussetzern im TV eine Verbindung besteht.
Viele Grüße, Thomas.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tkausche