Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bei Eeinstellung Dolby GAR kein Sound mehr
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
es geht hier NICHT um "Ich stelle Dolby Digital ein, bekomme aber nur normales Stereo".
Bis vorgestern lief alles prima (Magenta 401, Denon AV-Receiver mit 5+1 Boxen, LG TV) und es kam prima Dolby Sound aus den Boxen. Dann - nichts geändert von dem ich wüsste - kein Ton mehr über den AV-Receiver und selbst aus dem TV-Lautsprecher keiner mehr. Also GAR KEINER - nicht einfach nur "kein Dolby".
Erst das umstellen der Magenta-Box von "Dolby" auf "Stereo" hat überhaupt wieder Ton zurück gebracht.
Jemand eine Idee, was da bei Einstellung "Dolby" plötzlich schief läuft?
640
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
779
0
2
vor 2 Monaten
100
0
6
vor 6 Jahren
177
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Grohacke,
hier ist jetzt wirklich die Frage, ob es sich um den Media Receiver 401 oder um die MagentaTV Box handelt. Ersterer sollte kein Problem mit dem Ton haben.
Falls es ein Media Receiver 401 ist, machen Sie doch mal ein Manuelles Update und testen es danach erneut.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Damit wird die Software neu geladen und installiert, falls beim automatischen Update doch etwas schief gelaufen ist.
Denn der 401 und 201 haben bei mir derzeit keine Probleme mit Dolby und auch andere nicht, sonst würden sich die Meldungen häufen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat das manuelle Update Abhilfe verschaffen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke der Nachfrage, @Luca Br.!
War ich nicht zu gekommen.
Hat sich aber in der Zwischenzeit "selber repariert", also vermutlich mit dem nächsten automatischen Update.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von