Solved
Bei Eeinstellung Dolby GAR kein Sound mehr
4 years ago
Hallo zusammen,
es geht hier NICHT um "Ich stelle Dolby Digital ein, bekomme aber nur normales Stereo".
Bis vorgestern lief alles prima (Magenta 401, Denon AV-Receiver mit 5+1 Boxen, LG TV) und es kam prima Dolby Sound aus den Boxen. Dann - nichts geändert von dem ich wüsste - kein Ton mehr über den AV-Receiver und selbst aus dem TV-Lautsprecher keiner mehr. Also GAR KEINER - nicht einfach nur "kein Dolby".
Erst das umstellen der Magenta-Box von "Dolby" auf "Stereo" hat überhaupt wieder Ton zurück gebracht.
Jemand eine Idee, was da bei Einstellung "Dolby" plötzlich schief läuft?
635
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
763
0
2
3 days ago
77
0
6
6 years ago
172
0
2
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Luca Br.
4 years ago
Hallo @Grohacke,
hier ist jetzt wirklich die Frage, ob es sich um den Media Receiver 401 oder um die MagentaTV Box handelt. Ersterer sollte kein Problem mit dem Ton haben.
Falls es ein Media Receiver 401 ist, machen Sie doch mal ein Manuelles Update und testen es danach erneut.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
4
Load 1 older comment
Darturka
Answer
from
Inga Kristina J.
4 years ago
Damit wird die Software neu geladen und installiert, falls beim automatischen Update doch etwas schief gelaufen ist.
Denn der 401 und 201 haben bei mir derzeit keine Probleme mit Dolby und auch andere nicht, sonst würden sich die Meldungen häufen.
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
4 years ago
Hat das manuelle Update Abhilfe verschaffen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Grohacke
Answer
from
Inga Kristina J.
4 years ago
Danke der Nachfrage, @Luca Br.!
War ich nicht zu gekommen.
Hat sich aber in der Zwischenzeit "selber repariert", also vermutlich mit dem nächsten automatischen Update.
1
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.