Gelöst

Bei Eeinstellung Dolby GAR kein Sound mehr

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

es geht hier NICHT um "Ich stelle Dolby Digital ein, bekomme aber nur normales Stereo".

Bis vorgestern lief alles prima (Magenta 401, Denon AV-Receiver mit 5+1 Boxen, LG TV) und es kam prima Dolby Sound aus den Boxen. Dann - nichts geändert von dem ich wüsste - kein Ton mehr über den AV-Receiver und selbst aus dem TV-Lautsprecher keiner mehr. Also GAR KEINER - nicht einfach nur "kein Dolby".

Erst das umstellen der Magenta-Box von "Dolby" auf "Stereo" hat überhaupt wieder Ton zurück gebracht. 

 

Jemand eine Idee, was da bei Einstellung "Dolby" plötzlich schief läuft?

636

9

    • vor 4 Jahren

      Bei allen Kanälen oder nur einem bestimmten?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei allen Kanälen. Spotify vom Handy aus auf dem AV-Receiver wiedergegeben geht. Aber jeder Empfang von Magenta-Box oder auch über den TV direkt gibt so lange keinen Ton, wie die Magenta-Box auf "Dolby" eingestellt ist. KEINEN.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe mich wohl bei dir bei der Nennung 401 auf den MR fehl leiten lassen.

       

      Die Magenta-Box kann es wohl derzeit noch nicht, ist wie bei den meisten Telekom Eigenprdukten:
      Betaware wenn sie auf den Markt kommen (angepriesene Funktionen kommen später oder gar nicht)

      Nach ein paar Jahren klappts dann so einigemassen

      Dann wird wieder alles zerpatcht und die alten Fehler vom Anfang kehren zurück.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Naja, eigentlich konnte sie es.
      Nur jetzt kann sie's plötzlich nicht mehr.
      Toll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Grohacke,

      hier ist jetzt wirklich die Frage, ob es sich um den Media Receiver 401 oder um die MagentaTV Box handelt. Ersterer sollte kein Problem mit dem Ton haben.

      Falls es ein Media Receiver 401 ist, machen Sie doch mal ein Manuelles Update und testen es danach erneut.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Damit wird die Software neu geladen und installiert, falls beim automatischen Update doch etwas schief gelaufen ist.

      Denn der 401 und 201 haben bei mir derzeit keine Probleme mit Dolby und auch andere nicht, sonst würden sich die Meldungen häufen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @Grohacke

      Hat das manuelle Update Abhilfe verschaffen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke der Nachfrage, @Luca Br.!

      War ich nicht zu gekommen.

      Hat sich aber in der Zwischenzeit "selber repariert", also vermutlich mit dem nächsten automatischen Update.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      766

      0

      2

      vor 14 Tagen

      Gelöschter Nutzer

      in  

      87

      0

      6

      in  

      172

      0

      2

      Gelöst

      in  

      629

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1385

      2

      2