Bei Media Receiver 401 Typ B blinkt LED beim LAN-Port rot
11 months ago
Hallo liebe Community, bei meinem Media Receiver 401 Typ B blinkt die LED beim LAN-Port auf der Rückseite rot. Aufgezeichnete Sendungen lassen sich nicht mehr abspielen, es kommt die Fehlermeldung F104017. Den LAN-Port am Telekom-Route habe ich bereits schon mal umgesteckt, leider auch kein Erfolg.
Wer kann helfen?
Liebe Grüße F.
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Geralt von Riva
11 months ago
@Franconians
Mal nen Reset machen, Festplatte aber vorher entfernen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
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holzher24
11 months ago
Hallo liebe Community, bei meinem Media Receiver 401 Typ B blinkt die LED beim LAN-Port auf der Rückseite rot. Aufgezeichnete Sendungen lassen sich nicht mehr abspielen, es kommt die Fehlermeldung F104017. Den LAN-Port am Telekom-Route habe ich bereits schon mal umgesteckt, leider auch kein Erfolg. Wer kann helfen? Liebe Grüße F.
Hallo liebe Community, bei meinem Media Receiver 401 Typ B blinkt die LED beim LAN-Port auf der Rückseite rot. Aufgezeichnete Sendungen lassen sich nicht mehr abspielen, es kommt die Fehlermeldung F104017. Den LAN-Port am Telekom-Route habe ich bereits schon mal umgesteckt, leider auch kein Erfolg.
Wer kann helfen?
Liebe Grüße F.
Die Aufnahmen sind lokal auf der internen Festplatte gespeichert die gerne mal kaputt geht.
Geht denn noch live TV?
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Thunder99
11 months ago
Fehlermeldung F104017.
@Franconians MR defekt. Musst wenn es noch welche gibt tauschen lassen inklusive Festplatte
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Änne S.
Telekom hilft Team
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Thunder99
11 months ago
Hallo @Franconians,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen, kommt es zu dem Fehler 104017? (Ggf. sind auch Timeshift und Restart nicht möglich.)
Um die Aufnahmen wieder abspielen zu können, muss ein Neustart des Media-Receivers und aller anderen angeschlossenen Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge, etc.) durchgeführt werden.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren und auch ein manuelles Update führt nicht zum Erfolg, kann es helfen, wenn der Receiver einmal ohne Festplatte gestartet wird.
Dazu bitte das Gerät ausschalten, dann die Festplatte herausnehmen. Jetzt den Receiver ohne Festplatte starten, bis das Gerät vollständig hochgefahren ist. Nun erneut ausschalten, die Festplatte wieder einstecken und neu starten.
Nach dem erfolgten Neustart inkl. Festplatte, nochmals testen, ob die Aufnahmen funktionieren. Evtl. vorher nochmal in Einstellungen prüfen, ob der Media-Receiver dann auch als Haupt-Receiver angezeigt wird.
Wenn die o. g. Lösungsschritte nicht helfen, liegt die Vermutung nahe, dass die Festplatte defekt ist - hier sollte dann ein Austausch der Festplatte durchgeführt werden.
Ich hoffe, das funktioniert bei dir.
Einen schönen Tag und liebe Grüße😊
Änne
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Thunder99
Franconians
11 months ago
Hallo liebe Gemeinde, erst mal vielen Dank für die umfangreichen Tipps. In der Zwischenzeit habe ich mir ein neues LAN besorgt und ausgetauscht. Es war dann kurzzeitig das rote LED-Blinken weg, allerdings ist jetzt wieder der alte Zustand erkennbar.
Was aber jetzt wieder funktioniert, ist das Abspielen der aufgenommenen Beiträge. Ich werde mal die gesamten Lösungsvorschläge von eurer Seite speichern und bei erneuten Fehlerauftritt mal ausprobieren. Würde mich dann wieder melden.
Liebe Grüße F.
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Änne S.
Telekom hilft Team
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Franconians
11 months ago
Hallo @Franconians,
danke für die Rückmeldung😊.
Es freut mich, dass du deine Aufnahmen wieder abspielen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.
Liebe Grüße☀️
Änne
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Franconians
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