Gelöst

Bekomme MagentaTv 2.0 nicht auf AppleTV installiert

vor 3 Monaten

Hallo,

ich habe ein MagentaTV ONE 2. Generation für meine Frau gekauft. Wir haben weder einen Festnetzanschluss noch Mobilvertrag bei der Telekom. Das sei auch nicht nötig wurde mir bei der Beratung und dem Verkauf versichert.

Ich möchte aber auf meinem Fernsehen MagentaTV auch nutzen.

Ich habe eine aktuelle AppleTV Box. 

Software alle auf dem neuesten Stand. Ich habe die MagentaTV App auf mein AppleTV geladen und auf meinem iPhone 14 auch, dort läuft die App auch.

Wenn ich nun auf dem AppleTv die MagentaTV aufrufe erscheint "Willkommen auf der Magenta TV-App ..." und zwei Buttons "Telekom Login" und "Mit Apple anmelden". Ich möchte mich mit der Telekom anmelden, presse ich den Button erscheint die Meldung "Du benötigst einen Magenta TV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekom Seite." und ein "ok" Button.

Drücke ich den, kommt wieder das erste Bild "Willkommen ....".

Zweiter Versuch mit dem Button "Mit Apple anmelden". Mache ich das, erscheint auf dem Fernseher "Mit Apple Gerät anmelden" und gleichzeitig auf meinem iPhone eine Nachricht.

"Bei Magenta TV anmelden. Verwende dein iPhone, um dich bei "Büro Vier" (Name meines AppleTV) anzumelden."

Drücke ich bei dem iPhone auf die Mitteilung erscheint   Appple-ID; das Logo Magenta TV  und Für ein Abo musst du dich bei deinem Account mit MagentaTV anmelden" und ein Button weiter. Mach ich das geht das iPhone wieder in den Stand-by Modus zurück. Auf dem Bildschirm erscheint

"einfach auf deinem iPhone oder iPad buchen.

Wir haben kein Produkt gefunden, das mit deinem Apple Konto verknüpft ist. Tipp. Verwende die MagentaTV App auf deinem Phone oder iPad MagentaTV in nur wenigen Schritten zu buchen. Und dann der Button zur Startseite. "

Ich nehme an, die Magenta App erwartet irgendeinen Telekomvertrag sei es Festnetz oder Mobilfunk auf meinem Handy. Den habe ich ja aber nicht. Also kann ich die Magenta App nicht installieren.

 

Hat jemand eine Lösung? Das wäre ganz schön.

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12

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Gehe mal in die Einstellungen und deaktiviere „TV Anbieter“, dann starte die App mal neu. 
    Es gibt ja auch eine „zu Fuß“ Möglichkeit in der App um deine Login Daten händisch einzugeben. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @hermann50,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.🥳

     

    @Freddie7676 vielen Dank für deinen Beitrag zu der Lösung und auch ein großes Dankeschön an @Coole Katze, @falk2010 und @teezeh für eure Beteiligung in dem Thread.

     

    @hermann50 es freut mich, dass du nun MagentaTV genießen kannst, du kannst dich jederzeit bei mir melden, wenn etwas unklar ist.🙂

     

    Liebe Grüße


    Emre 

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