Solved

Benötige Hilfe F50601

3 years ago

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Receiver 601. Wir haben Magenta TV. Er fährt bis 10 % hoch und hört dann auf. Anmeldung nicht möglich F50601 ist die Fehlermeldung. Wir benötigen bitte dringend Hilfe!!!

 

Danke 

23432

205

    • 3 years ago

      @angel275 

       

      Hallo, 

       

      hat der MediaReceiver schon mal funktioniert? Und welchen Tarif haben Sie genau? 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @angel275 

      @dorfmueller.scheel 

       

      Das wurde zu dem Fehler mal in einem anderen Thema von JürgenWo. geschrieben:

       

      Hallo liebe Mitleser,

      da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F50601 sein kann:

      1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F50601 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.

      2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLAN keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F50601 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

      3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.

      Answer

      from

      3 years ago

      Bis gestern Abend hat er funktioniert 

      Answer

      from

      3 years ago

      Scheint bei uns Punkt 3 zu sein 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Mich betrifft exakt der selbe Fehler! Start bis 10%, dann Fehlercode F50601

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      mich auch. BIs heute morgen hat alles super funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      F50601 immer noch - scheint ein Fehler zu sein den viele Nutzer haben 

      0

    • 3 years ago

      Hallöchen, genau dieses Problem habe ich plötzlich auch. Der Receiver lief in den letzten Tagen problemlos, einen Tarifwechsel habe ich nicht vorgenommen, Internet an sich funktioniert über die Telekom und die Kabel sind alle ordentlich verbunden. VG aus Essen 

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei uns funktioniert auch alles wieder

       

      Vielen Dank und schönes Wochenende 

      Answer

      from

      3 years ago

      Funktioniert es mittlerweile bei allen wieder?

      Ansonsten hilft es evtl., einmal kurz den Stecker zu ziehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      es gab kurzzeitig eine Einschränkung im Raum Köln bzw. Nordrhein-Westfalen. Ist behoben.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo, habe das gleiche Problem. Receiver startet bis 10% dann passiert nichts. Fehlercode F50501. Bis heute mittag hat alles normal funktioniert. Kein Vertragswechsel oder neuen Receiver oder ähnliches. Bitte um schnelle Rückmeldung!

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      so ist es bei uns auch.

      bis gestern lief noch alles

      Answer

      from

      1 year ago

      bei mir genau dasselbe. Gestern lief noch alles normal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      es gab kurzzeitig eine Einschränkung im Raum Köln bzw. Nordrhein-Westfalen. Ist behoben.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      0

    • 2 years ago

      Umstellung auf Magenta TV Regio. Beim Start des Receivers kommt Fehlercode F 50601.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Mediareceiver funktionieren nicht an einem Regioanschluss.

      Du musst jetzt die App oder ein OTT Device wie den TVStick, die One oder ähnliches nutzen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Klaus-Peter3,

       

      freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden habe und nach langer Zeit die Community nutzen. 

       

      @der_Lutz hat es schon richtig gesagt, die MagentaZuhause Regio Tarife sind nicht mit den alten Media Receivern nutzbar. Anbei eine Verlinkung zu unserer Homepage zu den Tarifen - MagentaZuhause Regio

      Darin sehen Sie auch die entsprechenden TV-Optionen. Um diese aktiv zu nutzen, kommen wir auf den Hinweis von @der_Lutz zurück. Die MagentaTV App über den Fernseher, den MagentaTV Stick, der MagentaTV One, ... etc. zu nutzen. 

       

      Sollten weitere Fragen bestehen, dann geben Sie bitte Bescheid.

       

      Einen guten Start ins Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Problem mit unserem Receiver 601. Wir haben Magenta TV. Er fährt bis 10 % hoch und hört dann auf.

       

      Erst ging alles super seit 5.00 geht garnichts mehr kan kein Fernsehen schauen. Habe den resiver jetzt von Netz getrennt.

       

      Hat vielleicht jemand eine Idee was in dithmarschen an Störungen der telekom ist?

      0

    • 1 year ago

      Bei uns das gleiche seid 5 Uhr am Media Reciver. 
      Tv Stick von Telekom funktioniert

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Wir haben das genau gleiche Problem.

       

      Aktualisieren, Neu starten bringt nichts.

       

      Alle genannten Fehlerursachen treffen nicht zu.

       

      Es ist nervig 45 Minuten Wartezeit in der Hotline....

       

      Problem besteht erst seit Datenschutzerklärung abgefragt wurde....

      Wer kann helfen?

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist hier in Bielefeld auch so. 401 Receiver geht nicht. Der Zweitfernseher per Stick läuft problemlos. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei uns jetzt auch der gleiche Fehler in Thüringen 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Bei mir geht seit 8 Uhr auch nix mehr. Habe kein Tarifwechsel oder neue Box. 

      Bin über LAN verbunden.... Alles z

      Answer

      from

      1 year ago

      Gleiches Problem auch bei uns, NRW

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1 year ago

      in  

      357

      0

      4

      Solved

      1 year ago

      in  

      126

      0

      1

      in  

      157

      0

      1

      Solved

      in  

      664

      0

      5

      Solved

      in  

      297

      0

      4