Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Benötige Hilfe F50601
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Receiver 601. Wir haben Magenta TV. Er fährt bis 10 % hoch und hört dann auf. Anmeldung nicht möglich F50601 ist die Fehlermeldung. Wir benötigen bitte dringend Hilfe!!!
Danke
24024
207
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
203
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 4 Jahren
@angel275
Hallo,
hat der MediaReceiver schon mal funktioniert? Und welchen Tarif haben Sie genau?
3
von
vor 4 Jahren
@angel275
@dorfmueller.scheel
Das wurde zu dem Fehler mal in einem anderen Thema von JürgenWo. geschrieben:
Hallo liebe Mitleser,
da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F50601 sein kann:
1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F50601 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLAN keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F50601 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.
0
von
vor 4 Jahren
Bis gestern Abend hat er funktioniert
0
von
vor 4 Jahren
Scheint bei uns Punkt 3 zu sein
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Mich betrifft exakt der selbe Fehler! Start bis 10%, dann Fehlercode F50601
1
von
vor 4 Jahren
mich auch. BIs heute morgen hat alles super funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
F50601 immer noch - scheint ein Fehler zu sein den viele Nutzer haben
0
0
vor 4 Jahren
Hallöchen, genau dieses Problem habe ich plötzlich auch. Der Receiver lief in den letzten Tagen problemlos, einen Tarifwechsel habe ich nicht vorgenommen, Internet an sich funktioniert über die Telekom und die Kabel sind alle ordentlich verbunden. VG aus Essen
0
8
von
vor 4 Jahren
Bei uns funktioniert auch alles wieder
Vielen Dank und schönes Wochenende
von
vor 4 Jahren
Funktioniert es mittlerweile bei allen wieder?
Ansonsten hilft es evtl., einmal kurz den Stecker zu ziehen.
von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
es gab kurzzeitig eine Einschränkung im Raum Köln bzw. Nordrhein-Westfalen. Ist behoben.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo, habe das gleiche Problem. Receiver startet bis 10% dann passiert nichts. Fehlercode F50501. Bis heute mittag hat alles normal funktioniert. Kein Vertragswechsel oder neuen Receiver oder ähnliches. Bitte um schnelle Rückmeldung!
0
2
von
vor 4 Jahren
so ist es bei uns auch.
bis gestern lief noch alles
0
von
vor 2 Jahren
bei mir genau dasselbe. Gestern lief noch alles normal.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
es gab kurzzeitig eine Einschränkung im Raum Köln bzw. Nordrhein-Westfalen. Ist behoben.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 3 Jahren
Umstellung auf Magenta TV Regio. Beim Start des Receivers kommt Fehlercode F 50601.
0
2
von
vor 3 Jahren
Die Mediareceiver funktionieren nicht an einem Regioanschluss.
Du musst jetzt die App oder ein OTT Device wie den TVStick, die One oder ähnliches nutzen.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Klaus-Peter3,
freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden habe und nach langer Zeit die Community nutzen.
@der_Lutz hat es schon richtig gesagt, die MagentaZuhause Regio Tarife sind nicht mit den alten Media Receivern nutzbar. Anbei eine Verlinkung zu unserer Homepage zu den Tarifen - MagentaZuhause Regio
Darin sehen Sie auch die entsprechenden TV-Optionen. Um diese aktiv zu nutzen, kommen wir auf den Hinweis von @der_Lutz zurück. Die MagentaTV App über den Fernseher, den MagentaTV Stick, der MagentaTV One, ... etc. zu nutzen.
Sollten weitere Fragen bestehen, dann geben Sie bitte Bescheid.
Einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Problem mit unserem Receiver 601. Wir haben Magenta TV. Er fährt bis 10 % hoch und hört dann auf.
Erst ging alles super seit 5.00 geht garnichts mehr kan kein Fernsehen schauen. Habe den resiver jetzt von Netz getrennt.
Hat vielleicht jemand eine Idee was in dithmarschen an Störungen der telekom ist?
0
0
vor 2 Jahren
Bei uns das gleiche seid 5 Uhr am Media Reciver.
Tv Stick von Telekom funktioniert
2
von
vor 2 Jahren
Wir haben das genau gleiche Problem.
Aktualisieren, Neu starten bringt nichts.
Alle genannten Fehlerursachen treffen nicht zu.
Es ist nervig 45 Minuten Wartezeit in der Hotline....
Problem besteht erst seit Datenschutzerklärung abgefragt wurde....
Wer kann helfen?
von
vor 2 Jahren
Ist hier in Bielefeld auch so. 401 Receiver geht nicht. Der Zweitfernseher per Stick läuft problemlos.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Bei uns jetzt auch der gleiche Fehler in Thüringen
0
4
von
vor 2 Jahren
Gleiches Problem auch bei uns, NRW
0
von
vor 2 Monaten
Gleiches Problem bei uns. Mannheim!
0
von
vor 2 Monaten
Update 17.09.2025 8:15 Uhr:
Wir hatten tatsächlich eine Störung, welche nun behoben ist. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
________________________________________
Hallo @nobbi.muench,
ich kann verstehen, dass der Fehler nervig sein kann. Ich habe dir mal eine kleine Hilfeseite mitgebracht. Schau sie dir doch bitte einmal an.
Gruß
Sebastian
Kleiner Tipp: Schau bei solch einem Thread mal, wann der letzte Post geschrieben wurde. In deinem Fall hätte ich dir vorm Schreiben empfohlen einen neuen Thread zu erstellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von