A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Bestandskundenaktion

11 months ago

Bin immer noch sprachlos und auf der Suche warum das Mega Stream Angebot etwas Neues und Besseres sein soll???

 

Aktuell habe ich einen MagentaZuhause XL Tarif und einen separaten Magenta TV Entertain Vertrag um diesen für meine Apple TV Box sowie auf dem Smartphone/iPad zu nutzen. 

 

Nun habe ich diese “Super” Angebot erhalten und muss feststellen, dass es mich 12 Euro mehr kostet, was ca. 80% Preiserhöhung darstellt. Für die gleiche Leistung, nur unter neuem Namen und dann noch sogar mit 24 Monatsbindung!

Sollten neue Produkte nicht eine Verbesserung nachweisen oder zumindest keine preisliche Verschlechterung, wenn die alten weiterhin gelten. Jedenfalls kann ich das bei Kosten von 27 Euro gegenüber 15 Euro nicht nachvollziehen!

 

Interessanterweise konnte ich trotz mehrfacher Rückrufwünsche meine persönliche Kundenbetreuerin nicht erreichen. Man könnte gerade meinen, dass es sich hier um ein Haustürgeschäft handelt, wenn nicht die Deutsche Telekom dahinter stehen würde!

 

Werde die Umstellung widerrufen, bin allerdings immer noch fassungslos wie man mit langjährigen Bestandskunden umgeht. Zumal ich auch noch zusätzlich über die Familie mehrere Mobilfunkverträge habe. Dachte immer, dass man bei mehreren Verträgen immer auch einen Vorteil hätte. 

 

Gibt es ähnliche Fälle wie aktuell um die Bestandskunden geworben wird und am Ende soll alles teuerer werden?

440

17

    • 11 months ago

      Deine alten Tarifnamen gehen nicht genau hervor aus deinem Beitrag.

       

      In MegaStream ist ja einiges drin, als nur Live TV.

      0

    • 11 months ago

      FRA_MUC26

      Sollten neue Produkte nicht eine Verbesserung nachweisen oder zumindest keine preisliche Verschlechterung, wenn die alten weiterhin gelten. Jedenfalls kann ich das bei Kosten von 27 Euro gegenüber 15 Euro nicht nachvollziehen!

      Sollten neue Produkte nicht eine Verbesserung nachweisen oder zumindest keine preisliche Verschlechterung, wenn die alten weiterhin gelten. Jedenfalls kann ich das bei Kosten von 27 Euro gegenüber 15 Euro nicht nachvollziehen!
      FRA_MUC26
      Sollten neue Produkte nicht eine Verbesserung nachweisen oder zumindest keine preisliche Verschlechterung, wenn die alten weiterhin gelten. Jedenfalls kann ich das bei Kosten von 27 Euro gegenüber 15 Euro nicht nachvollziehen!

      Dir ist aber schon klar, dass die Preiserhöhung daraus resultiert, dass zur Zeit ALLE Streaminganbieter MASSIV ihre Preise erhöht haben.

      Disney hat in den USA HEUTE schon wieder die Preise um 2 EUR erhöht.

       

      Klar, dass dann die Preise bei einem Paket welches diese bündelt die Preise durch die Decke gehen.

       

      0

    • 11 months ago

      Hatte den Magenta TV Entertain Vertrag mit Disney Standard, RTL+ Premium. Auch zeitversetzes TV, Restart, 100 Aufnahmen etc etc.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      FRA_MUC26

      Hatte den Magenta TV Entertain Vertrag

      Hatte den Magenta TV Entertain Vertrag
      FRA_MUC26
      Hatte den Magenta TV Entertain Vertrag

      Das ist ein Altvertrag, die haben Bestandsschutz,

      die Preisänderung für Neuverträge gab es schon letztes Jahr,

      dafür sind seit 01.07.2024 GF-Tarife günstiger geworden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Und in MegaStream hast du noch Netflix dabei, somit eindeutig eine Mehrleistung.

      Schau mal bei Netflix was dort das Standard-Abo kostet welches du jetzt hast.

      12

      Answer

      from

      11 months ago

      Genau wollte ich mit der persönlichen Kundenbetreuerin besprechen, ist aber untergetaucht. Bin mir sicher das auf der Tonbandaufnahme das Netflix Premium Angebot zu hören ist, weil das der Änderungsgrund war.

       

      Somit bleibt mir nur der Widerspruch, hoffe aber das damit nichts anderes “Kaputt” geht, aber eine andere Wahl habe ich nun nicht mehr.

       

      Es scheint wohl, dass ich der Einzige mit Problemen bei der Bestandskundenaktion bin. Freut mich für Euch und hatte hier wohl dann die falsche Betreuerin am Telefon. Leider kann man auf das Feedback nach ein paar Tagen nicht mehr reagieren, weil zeitlich limitiert und ich versucht hatte Sie ans Telefon zu bekommen. Also besser gleich reagieren, als eine Chance zu geben.

      Answer

      from

      11 months ago

      Wenn mans braucht ja, aber Standard habe ich anderweitig und es ging ja um Premium. Das kostet aber noch mehr. Also ist der einzige Mehrwert beim MegaStream das Netflix Standard Angebot.

      Answer

      from

      11 months ago

      FRA_MUC26

      ist aber untergetaucht.

      ist aber untergetaucht.
      FRA_MUC26
      ist aber untergetaucht.

      Vielleicht hat sie einfach nur Urlaub - könnte zur Jahreszeit passen. 

       

      Mündliche Nebenabreden sind sowieso ungülig - es zählt was in der Auftragsbestätigung steht - sollte sich aber natürlich decken.

      Einfach Widerrufen - mehr wird nicht bleiben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...