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Bild friert regelmäßig ein
vor 8 Jahren
Hallo liebe Mitdenker,
ich hätte hier ein delikates Problem:
Bei meinem Freund friert seit gut 10 Wochen regelmäßig das Bild ein. Bis dahin lief alles problemlos, es wurde kein neues Gerät installiert. Das Bild friert bei HD-Sendern nach ca. 20 Minuten regelmäßig ein, bei SD-Sendern dauerts bisschen länger. Aufnahmen sind auch betroffen. Alte Aufnahmen von vor den 10 Wochen sind fehlerfrei.
Ein Anruf bei der Telekom war erfolglos - keine Leitungsstörung. Man empfahl einen neuen Router. (Der alte war ein Speedport 724W)
Für die Verbindung vom Router zum Reciever nutzt(e) er Fritz Powerline Adapter.
Erste Amtshandlung: Verbindung mit einem LAN-Kabel herstellen. Funktioniert störungsfrei!
Dann haben wir meine Fritz-Adapter mit seinen getauscht. Bild friert bei ihm ein, bei mir laufen seine Adapter problemlos. Die sind es also nicht.
Dann hat er einen neuen Router bestellt und installiert (wieder Speedport 724W), Problem besteht weiterhin fort. Der Router ist es also auch nicht.
Dann haben wir unsere LAN-Kabel für die Verbindung Router-Fritz-Adapter getauscht. Bei mir funktionieren seine problemlos, bei ihm besteht der Fehler weiterhin mit meinen.
Zu guter Letzt haben wir heute den Media-Reciever getauscht. Seiner läuft bei mir tadellos, bei ihm friert das Bild nach wie vor ein mit meinem Reciever.
Wir haben also alle Gerätefehler ausgeschlossen.
Noch jemand eine Idee, was mir machen können um die Fehlerquelle zu ermitteln? Eigentlich bleibt nur noch eine Leitungsstörung, aber mit einem LAN-Kabel funzt es ja - kann also eigentlich auch nicht sein... Wir sind ratlos.
Die Technik:
50.000er Leitung
Speedport 724W
Media Reciever 303
Fritz Powerline Adapter / Bridge / LAN Kabel
Vielen Dank fürs Mitdenken. Unsere Idee ist ein Telekomiker, der vor Ort die Leitung prüft, haben aber wenig Hoffnung. Obwohl wir prinzipiell sehr viel von der Telekom halten.
Danke fürs Mitdenken!
missmexx
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vor 4 Jahren
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vor 6 Monaten
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HAMAPA
Community Guide
vor 8 Jahren
Die Antwort gibst du doch schon vor.
Die Übertragung über das Stromnetz wird durch irgend etwas gestört.
Bleibt nur alle in der Wohnung befindlichen Geräte vom Netz nehmen und dann testen.
Dann Gerät für Gerät zuschalten.
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missmexx
Antwort
von
HAMAPA
vor 8 Jahren
Das komische ist ja, dass bis vor 10 Wochen alles reibungslos funzte. Es kamen keine Veränderungen hinzu und trotzdem funzt nun nichts mehr. Es gab auch kein verändertes Verhalten am Programmablauf bzw. Abruf. Also keine gesteigerten Bedürfnisse.
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Dustin R.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
wie die anderen User bereits geschrieben haben, wurde die Ursache bereits identifiziert. Tipps für Maßnahmen wurde bereits durch @Dominik Letica geschildert, falls diese nicht greifen, bleibt nur noch der Wechsel der Übertragungstechnik.
Viele Grüße
Dustin R.
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missmexx
Antwort
von
Dustin R.
vor 8 Jahren
Probieren wir - Danke!
Bisher war der Powerline nicht direkt in der Steckdose, sondern in einem Verteiler. Das merkte schon die Telekom an, dass dies zu Umstimmigkeiten führen könnte. Das wurde dann geändert - Powerline direkt in die Dose in der Wand. Half aber nix.
Und es lief ja fast ein Jahr problemlos in der alten Konstruktion.
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f1werner
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Nutze eine Leitung mit 100Mbit/s, Fritzbox 7490 sowie entsprechende DLAN Übertragung von Devolo und Media Receiver der T-Com. Seit geraumer Zeit friert das TV Bild ein. Danach kommt Meldung, das Internetgeschwindigkeit nicht ausreicht
Inzwischen o.g. Hardware komplett getauscht, ohne Erfolg.
Die oben aufgeführten Hersteller „kennen“ natürlich den Fehler, nämlich die Hardware der anderen...
Neueste These, die Stromleitung soll dafür verantwortlich sein.
Fakt ist, dass Fehler erst beim Wechsel von 50 auf 100 MBit/s auftrat.
Bin genauso ratlos wie Du.
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DJSmart
Antwort
von
f1werner
vor 6 Jahren
So ..ich habe micht entschieden die Devolo 650+ aus dem Netzwerk zu nehmen und Sie durch 1200+ auszutauschen. Nach dem Update der 1200+ und VDSL Protokol 17a habe ich keine Probleme mehr.
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