Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge?
Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Chris
1266
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1480
0
9
vor 3 Jahren
1348
2
4
vor einem Jahr
764
0
6
vor einem Jahr
718
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen
6
von
vor 2 Tagen
Hallo @Thorsten Ell,
vielen Dank, dass du dich hier meldest.
Ab Android 12 ist es so, dass die App Inhaber selber entscheiden, mit welcher Herzzahl der Inhalt abgespielt wird.
Abhilfe kann schaffen, bei der Auflösung auf 30Hz oder 24Hz zu wechseln.
Mehr Hintergrundinfos dazu gibt es auch hier in unserem Wiki Eintrag.
Sag mir gerne Bescheid, ob das geholfen hat.
Viele Grüße
Sören
0
von
vor einem Tag
Hey, danke für den Tipp, leider ohne Erfolg, ich bin jetzt runter bis 24 Hz. Weiterhin keine Besserung, leider. Ich bin über jeden weiteren Tipp dankbar, das betrifft auch nur Disney Plus, alle anderen Apps laufen gut.
0
von
vor einem Tag
@Thorsten Ell du kannst deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen, dann melde wir uns bei dir und erstellen dazu ein Ticket. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser Weg direkte Abhilfe schafft.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von