Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge? Fröhlich

Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.

Vielen Dank vorab und viele Grüße, 

Chris

1738

0

37

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Chr1086,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.

      Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      • Hallo Chr1086
      • Ich habe, bzw hatte das gleiche Problem. Seitdem letzten Magenta Update, ruckelt und stoppte das Bild. War auch nur bei Disney, alle anderen Apps sind einwandfrei gelaufen. Ich hab einen LG TV. Habe in den Einstellungen/Bild/Auflösung/Automatisch beste Auflösung auf "Ein" gestellt. Seitdem keine Probleme mehr. Ich vermute, dass es an der Herzfrequenz (oder wie das auch heißt) liegt. Bevor das Update aufgespielt wurde, hatte ich bei Disney immer das Problem, das die Herzfrequenz weit nach unten skaliert wurde. Sie lag dann immer bei 24hz. Jetzt gibt es diese Angabe aber nicht mehr und ich nehme an, dass da das Problem lag. Ich hatte die Automatische beste Auflösung immer auf "Aus" gestellt. Und wie schon gesagt, seitdem ich sie eingeschaltet hab, hab es keine Probleme mehr.

      Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen 

      17

      von

      vor 10 Stunden

      Guten Morgen @Mando_,

       

      hast du auch mal an den Auflösungen rumexperimentiert, wie @Matthias A. in dem Beitrag beschrieben hat?🙈 

       

      Per LAN hast du es auch schon einmal probiert? Magst du mir bitte die Softwareversion der MagentaTV One und der Disney+ App verraten?😊

       

      Liebe Grüße

      Neele

      0

      von

      vor 10 Stunden

      @Neele G. 

      Disney+ deinstalliert und installiert.

      Somit ist es die neuste Version 4.20.2+rc1-2025.12.09

      Magenta TV One v12.8.8501_20241107

      Magenta TV Version 3.167.6844

      Alles andere wurde bereits wie gesagt schon probiert. 

      von

      vor 9 Stunden

      Nur nochmal zum Verständnis, @Mando_.

       

      Die Disney+ App sorgt nur für Probleme, wenn sie auf den beiden TV One's gestartet wird. Wenn du die App direkt auf dem TV-Gerät startest, läuft alles reibungslos?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1648

    0

    9

    in  

    1361

    2

    4

    Gelöst

    in  

    11032

    6

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...