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Bild- und Tonstörung bei EntertainPlus

8 years ago

Habe seit ca. 2 Monaten Entertain Plus. Speedport W921V und MediaReceiver 400 waren zunächst mit Devolo verbunden. Weil gelegentlich Bild- und Tonstörungen mit Ruckel bzw. Stottern und Stillstand auftraten, habe ich die Geräte quer durch das Haus mit 10 m LAN verbunden: hässlich, aber ohne jeden Erfolg. Auch Neustarts von Router und MediaReceiver haben nichts gebracht. Nach Störungsmeldung an Hotline wurde dort scheinbar die Lösung gefunden: Router hatte trotz "easy support" nicht das neueste update. Update von Hotline aufgespielt, eine Sendung lang keine Störung, damit Fehler laut Hotline angeblich behoben. Seither besteht die Störung weiterhin und hat m.E. eher zugenommen: Ruckeln des Bildes, Stottern des Tones, dann oder oft genug auch gleich Stillstand von Ton und Bild. "Fehlercode 03B40000, TV-Signal Qualität: schlecht, Verluste: ja, Abbrüche: ja; Netzwerk: Verbindung, Heimnetz und Internet ok". Nach einigem Hin- und Herschalten, Rückspulen oder neu starten der Sendung funktioniert es dann wieder (bis zum nächsten Blackout), nur seither ist beim Fußball das entscheidende Tor gefallen oder beim Krimi der nächste Mord passiert. So kann man nicht fernsehen und die Telekomtechnik hat offensichtlich keine Idee! Wer kann helfen?

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    • 8 years ago

      Willkommen im Telekom Hilft Forum, @No-Techniker!

       

      Die gleiche Konstellation wie Du beschrieben hast habe ich bis vor ein paar Monaten auch verwendet. Allerdings ohne die beschrieben Probleme...

       

      Treten die Fehler auch auf, wenn Du mit Minimalverkabelung arbeitest?

      Also nur den MR 400 über LAN am Speedport, WLAN aus und auch sonst keine Geräte am Speedport angemeldet? Speedport und Mediareceiver sind vorher beide einmal neu zu starten (zuerst WLAN am Speedport udn MR 400 ausschalten , dann Speedport neustarten - wenn dieser dann komplett fertig ist den MR 400 wieder anschalten).

       

      Vielleicht stört ein Netzwerkdrucker oder Powerlinegerät die ganze Sache...

       

      Marcus

      Marcus

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      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn gar nichts hilft setz den Router mal auf Werkseinstellung zurück & mach die Konfig noch mal Neu.

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      Answer

      from

      8 years ago

      @Marcus_S: Das Problem dabei ist, dass die Störung ja an manchen Tagen gar nicht auftritt, an anderen dafür häufig. Falls es mit Minimalverkabelung nicht auftritt, weiß ich also nicht, ob es zufällig ein Tag ohne Störung ist oder die Minimalverkabelung geholfen hat. Ich müsste also mehrere Tage hintereinander auf  PC, Telefon und WLAN für Smartphones verzichten. Das ist schwierig.

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    • 8 years ago

      Hallo @No-Techniker,

      ich kann gut verstehen, dass unser Entertain Paket so kein Spaß macht. Wie schaut es aus, konnten Sie die hier genannten Tipps bereits in die Tat umsetzen?
      Gerne schaue ich mir alles auch einmal im Detail an. Hinterlegen Sie doch bitte dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Dies können Sie direkt hierüber http://bit.ly/Kundeninfos machen

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Answer

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      8 years ago

      @Heike B.: Übrigens hat auch heute im vereinbarten Zeitraum niemand angerufen. Jetzt wird das Ticket wahrscheinlich wieder als "erledigt" geschlossen!?!

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo @No-Techniker,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin. Da ein eindeutiger Fehler am Router festgestellt wurde und Sie bereits einen neuen bestellt haben sowie auch auf VDSL100 umstellen, wurde das Ticket geschlossen. Es ist davon auszugehen, dass die Probleme sich damit erledigen werden. Sollte dies wider Erwarten auch mit der neuen Leitung und dem neuen Router nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte gerne wieder.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo,

      ich hatte ein ähnliches Problem, welches bei mir aber an den in meinem Netzwerk verbauten Switches lag.

      Diese konnten kein Multicast und haben das Netz komplett ausgebremst. Nachdem ich die Switches gegen Multicastfähige ausgetauscht habe läuft mein Netz einwandfrei.

      Nur ein Gedanken anstoß meinerseitz.

       

      VG

      Uwe

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    • 8 years ago

      Mal ein ganz anderer Ansatz:

      Ich habe Zuhause eine Nintendo Wii. Da sie ziemlich alt ist und immer eingesteckt war hat das Netzteil ziemlich gelitten und gibt sehr hochfrequente Pfeiftöne von sich.

      Diese Töne deuten auf Defekte Kondensatoren hin, die der Funkentstörung dienen.

      Ich kann die negative Beeinflussung auch in den auftretenden Fehlern im Netzwerk nachstellen.

      Daher stecke ich die Wii nur ein wenn ich sie brauche.

      Hast du vielleicht auch irgendein Netzteil (Handy o.ä.) , das pfeift?

       

      Marcus

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      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für das Mitdenken.

      Nein, stecke die Netzteile auch immer aus, wenn ich sie nicht brauche, obwohl sie nicht pfeifen.

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