Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bildschirmschoner MagentaTV Box
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze ein OLED TV und wollte gerne wissen ob es geplant ist das man den Bildschirmschoner nach 1-2 Minuten Automatisch Aktivieren lassen kann?
Die Box verursacht sonst einbrennen im TV.
Es wäre eine nette Option wenn man den Bildschirmschoner nach einer Vorauswahl an Minuten Aktivieren kann.
Eine andere Frage aus Interesse, geht der Bildschirmschoner überall An? Auch bei allen Apps oder nur in der Megathek?
Grüße
Elfi
1657
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
598
0
3
vor 4 Jahren
230
0
2
vor 5 Jahren
3355
0
0
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Elfired
vor 4 Jahren
Hallo @Elfired,
ich habe eine Rückmeldung bekommen. Der Bildschirmschoner startet nach 10 min Inaktivität, wenn eine Aufnahme oder das LiveTV pausiert wird. Der Bildschirmschoner startet nicht bei den Apps wie z.B. Netflix, Amazon oder auch den verschiedenen Mediatheken. Aktuell lässt sich der Bildschirmschoner nicht komplett deaktivieren und auch es ist auch keine andere Zeit einstellbar.
Aber Ihr Wunsch dazu ist angekommen und wird weitergegeben. Ob dies später umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.
Gruß
Sebastian S.
0
1
Elfired
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Mühe und die Detailinformationen. Kann man nur abwarten dann.
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Paar Minuten Standbild sind kein Problem.
Aber senderlogos schon ehr.
https://hifi.de/ratgeber/oled-burn-in-einbrennen-gefahr-39070
0
1
Elfired
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Die Einstellungen sind schon die richtigen. Der TV ist von 2017. Wenn ich ein Video Pausiere passiert aber nichts auf der MagentaTV Box. TV intern geht der Bildschirmschoner nach 1 Minute an.
Der OLED Dunkelt auch leicht ab nach einer Weile aber ein Bildschirmschoner bei der MagentaTV Box erscheint nicht. Ich habe nun einen Bildmodus den ich sonst nicht nutze so eingestellt das die Werte alle auf null sind als Notlösung.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann Ihre Nachfragen bzgl. des Bildschirmschoners in Verbindung mit einem OLED TV nachvollziehen, diese aber aus dem Stehgreif nicht beantworten. Ich frage bei den passenden Kollegen nach und melde mich hier wieder zurück, versprochen.
Gruß
Sebastian S.
0
0