bildschärfe schwankt
11 months ago
Hallo!
Die Bildschärfe schwankt. Ist mir zuerst am Tablett aufgefallen. Doch es ist auch im TV so. Grausig!
Am Wechsel vom 401 zur kleinen Box kann es also nicht liegen, dass Magenta-TV zickt.
Auch hängt sich das Bild häufiger auf.
Genutzt wird Speedport 3. Auch gibt es öfter kurze Wlan-Abstürze beim Handy
Tante Google spricht von Leistungsschwankungen.
Was meint ihr?
218
36
This could help you too
2 years ago
96
0
1
1 year ago
844
0
17
6 years ago
436
0
3
6 years ago
515
0
3
11 months ago
hört sich danach an, als ob die Bandbreite nicht ausreicht. Sind die Geräte per WLAN angeschlossen?
Die Auflösung kommt daher, dass das Endgerät auf eine höher komprimierte Quelle schaltet schaltet. Und versuchen, dass das Bild sich nicht ganz aufhängt.
2
Answer
from
11 months ago
Kann der TE seine Bandbreite mal nennen ? Bzw. welchen Tarif hat er gebucht ? Wie alt ist der Speedport ?
Answer
from
11 months ago
Wir haben 175.
Speedport ist alt/mindestens 5 Jahre.
Box ist per WLAN verbunden.
Nur wie geschrieben: Die Bildschärfe schwankt auch auf dem Tablett.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Leistungsschwankungen
Gibt es eigentlich so gut wie nie. Ganz oder gar nicht (DSL-Abbruch). Wie weit ist denn der erwähnte Router von TV und Tablet entfernt?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
11 months ago
Gibt es eigentlich so gut wie nie.
Im WLAN? Ich denke schon.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Wurde auch.mal ein Speedtest am Tablet gemacht ? Und falls der Fernseher einen Browser hat,auch hier?
Kann durchaus auch mehrfach erfolgen.
0
11 months ago
Also Fernseher ist verbunden mit der Box.
Da ist der Browser vom Fernseher doch raus. Oder?
Außer Box ist auch nichts neues dazugekommen und es lief eigentlich super. Nur seit ein paar Wochen plötzlich Schärfeprobleme und Stockendes WLAN.
Werde mir nächste Woche mal den Speedport vornehmen und schauen ob es da im Menü was gibt.
Entfernung zwischen Box und Route liegt übrigens bei ca. 5 Metern.
Daran kann es nicht liegen. Lief ja vorher.
7
Answer
from
10 months ago
Eigentlich eine gute Idee.
Nur müsste ich dann den Fernseher auch umräumen.
Denn ein so langes Kabel von Box bis zum TV habe ich nicht.
Festgestellt habe ich, dass laut Box die Wlan-Verbindung gut ist.
Ich werde die Tage Kontakt mit Service aufnehmen. Denn ich denke es liegt am Netz.
Answer
from
10 months ago
Hallo @Rodago,
ich empfehle es zu testen. Wenn es dann keine Probleme mehr gibt, muss es ja am WLAN liegen.
Grüße Detlev
Answer
from
10 months ago
Mmh,ich kann mir nicht helfen,aber müsste es bei schlechter Netzanbindung nicht auch Verpixelungen geben ? Dass nur die Schärfe drunter leidet,halte ich für unwahrscheinlich.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo!
Bon gerade genervt. Denn drei schxxx Fenstersensoren sind nach vier Jahren wohl Schrott.
Auch TV nervt. Denn innerhalb von 24h hat die Box sich einfach ohne Voranmeldung dreimal abgeschaltet. Allerdings ohne den Fernseher mit zu deaktivieren. Seltsam!
Danke, für eure Ideen. Werde morgen Hotline anrufen.
6
Answer
from
8 months ago
Moin @Rodago,
das Ganze ist ärgerlich, verstehe ich voll und ganz.
Es freut mich, dass es bis jetzt Störungsfrei läuft. Hat der Techniker denn etwas vor Ort bei dir beheben können? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung.
Besten Gruß,
Christoph
Answer
from
8 months ago
Die Dose würde getauscht.
Anschluss war leicht verschmort.
Answer
from
8 months ago
@Rodago, danke dir für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass dir der Techniker weiterhelfen konnte.
Besten Gruß und vorab ein schönes Wochenende,
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hallo!
Es ist jetzt wieder der Sch...
Schwankende Bildschärfe und Aufhänger.
Ergo: Techniker muss kommen.
Falls die Anschlussdose wieder angeschmort sein sollte, stellt sich die Frage warum.
Grüße aus Westfalen
14
Answer
from
4 months ago
Das dient der besseren Übersicht.
Guten Abend @Rodago,
ich freue mich echt, dass es aktuell besser läuft. Allerdings ist es ärgerlich zu erfahren, dass die Box nun streikt und beim Drücken der "i"-Taste nichts passiert. Auch das graue Bild und die Unmöglichkeit, das Programm aufzunehmen oder neu zu starten, sind sicherlich frustrierend.
Falls wir dazu nochmal weitere Schritte einleiten sollen, sag gerne Bescheid, dann kümmern wir uns um den Austausch der Box.
@Rodago
Das dient der besseren Übersicht. Du kannst nur noch auf den ersten Beitrag antworten und ansonsten alle anderen Kommentare kommentieren. Eine Antwort kann dann auch als Lösung markiert werden, die Kommentare darauf jedoch nicht.
Lieben Gruß
Diandra
Sorry @Diandra 🤣, so eine Antwort kann nur von jemand kommen der entweder ein anderes Workflowtool benutzt und die neue ThC noch nie aus NormalUser-sicht benutzt hat, den restlichen Kommentar hab ich per Selbstzensur gelöscht.
Answer
from
4 months ago
Hallo!
Habe Gerät neu gestartet und i und RPG funktioniert wieder.
Aktuell hält die Schärfe-sehe gerade Sendung mit Politikern, da wäre mir bei einigen...
Es bleibt also seltsam, zumal es heute auch wieder zu Hangern kam.
Und nein, da wurde kein PC oder sonst was hochgefahren.
Schönen Abend
Answer
from
4 months ago
Habe Gerät neu gestartet und i und RPG funktioniert wieder. Aktuell hält die Schärfe-sehe gerade Sendung mit Politikern, da wäre mir bei einigen... Es bleibt also seltsam, zumal es heute auch wieder zu Hangern kam. Und nein, da wurde kein PC oder sonst was hochgefahren.
Vielen Dank für dein neuerliches Feedback @Rodago. 👍🏻
Dann hoffe ich sehr, dass auch die Hänger so langsam ein Ende finden. Immerhin passt die Bildschärfe nun - auch wenn man bei so manchen Politikern gar nichts sehen will und auch keinen Ton benötigt. 😂
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from