Bildstörung Magenta TV One
16 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Bildqualität bei Magenta TV.
In letzter Zeit habe ich ständig bunte Punkte, die über den Bildschirm flimmern (alle Sender, alle Apps die über Magenta TV One 2. G. laufen).
Wenn ich den Magenta TV One neu starte über die Taste, ist das Bild wieder normal.
Meist dauert es dann ein paar Stunden oder manchmal auch Tage, bis das Bild dann wieder voller bunter Pixel ist.
Ich habe ein Foto als Beispiel angehängt.
Meine Frage ist, woran das liegen kann? Es kann ja nicht die Lösung sein, teilweise mehrfach am Tag die Box aus und wieder anzuschalten.
Danke im Voraus!
Nachtrag: Magenta TV One ist per LAN-Kabel verbunden, 200 Mbit Leitung
23
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
325
0
6
1 year ago
258
0
2
1 year ago
227
0
2
teezeh
16 hours ago
Du könntest mal verschiedene Dinge probieren:
* Anbindung per WLAN statt LAN (klingt absurd, ist aber einen Versuch wert, via LAN gibt es aktuell Probleme)
* ein anderes HDMI -Kabel
* einen anderen HDMI -Port am TV
Bei mir habe ich solche Punkte wie auf deinem Foto jedenfalls noch nie gesehen, so viel weiß ich.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
15 hours ago
Guten Tag @Moondays,
ich finde @teezehs Ideen sehr gut. Was mich auch noch interessiert:
Wann genau ist das das letzte mal passiert? Also, Zeit, Sendung, Sender?
Und gibt es vielleicht andere HDMI -Ports zum testen?
Alles Gute,
Johannes
1
0
Moondays
15 hours ago
Den HDMI -Port habe ich jetzt getauscht, keine Änderung.
Als nächstes habe ich jetzt das HDMI -Kabel getauscht - aktuell ist das Bild bestens.
Allerdings wurde die Box beim Umbau neu gestartet und dann ist das Bild erst mal für eine Weile ok.
Ich würde daher gerne noch ein mal beobachten und mich später melden, ob ein neues HDMI -Kabel die Lösung war. :)
1
2
Ketzman
Answer
from
Moondays
15 hours ago
Mach mal dein Experiment zu Ende!
Nach deiner Beschreibung sage ich mal, dass deine One ein weg hat!
Ein Wärmeproblem, kalte Lötstelle o.ä.
Einfach mal nach deinem (fehlgeschlagenen) Experiment tauschen lassen!
👋
0
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Moondays
14 hours ago
Hallo @Moondays,
mach das gerne so und halte uns auf dem Laufenden. 😊
Liebe Grüße
Belana
0
Unlogged in user
Answer
from
Moondays
Unlogged in user
Ask
from
Moondays