Bildstörung französische Sender

vor 27 Tagen

Seit Tagen habe ich immer zwischen 18 und 23 Uhr Bildstörungen bei allen französischen Sendern, teilweise so stark, dass man nicht weiter schauen kann. Komisch ist, dass es nur Abends auftritt, woran kann das liegen?

36

3

  • vor 27 Tagen

    Hallo @user_7fa9c1,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Die Bildstörungen bei den französischen Sendern, die nur abends auftreten, könnten verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Erklärung ist, dass es in den Abendstunden zu einer erhöhten Netzwerkauslastung kommt, was die Qualität des Streams beeinträchtigen kann.

     

     

    Ein weiterer Grund könnte ein Problem beim Programmanbieter selbst sein, insbesondere wenn es zu einem Schwenk bei den Programmanbietern zum Regionalprogramm kommt. In solchen Fällen kann es zu kurzen Bildstörungen, Tonproblemen oder auch zu einem kurzzeitig schwarzen Bild kommen. Dies ist ein bekanntes Problem, das bei regionalen Sendern wie NDR oder WDR auftreten kann, wenn das System länger braucht, um den Stream beim Schwenk aufzubauen.

     

    Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

     

    1. Schalte auf einen anderen Sender und dann wieder zurück auf den betroffenen französischen Sender.

    2. Überprüfe deine Internetverbindung und stelle sicher, dass sie stabil ist.

    3. Starte deinen TV-Empfangsgerät (Media Receiver, TV Box etc.) neu


    Melde dich gerne, falls sich das Verhalten nicht ändern sollte. Dann hole ich gerne meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung mit ins Boot.

     

    Grüße

    Erdogan

    2

    Antwort

    von

    vor 27 Tagen

    @user_7fa9c1

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Hier sind noch einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

     

    1. App-Daten löschen und Cache leeren
    Gehe zu den Einstellungen deines Samsung TVs.

    Wähle "TV-Gerätemanager".

    Klicke auf "App-Liste anzeigen".

    Wähle die MagentaTV App aus und klicke auf "Details anzeigen".

    Führe "Daten löschen" und " Cache leeren" aus.

    Starte die MagentaTV App neu (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig)

     

     

    2. Interner Speicher des Samsung TVs löschen:

    Drücke während des laufenden Betriebes die Power-Taste der Fernbedienung so lange, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

     

    3.Firmware-Update:

    Stelle sicher, dass die Firmware deines Samsung TVs auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu den Einstellungen und suche nach Software-Updates

     

    Falls sich das Verhalten weiterhin nicht ändern sollte, wäre es schön, wenn du hier noch ein kleines Video posten und das genaue Model vom Fernseher sowie die Software-Versionen nennen könntest.

     

    Dann kann ich mit den Informationen die Fachabteilung mit ins Boot holen.

     

    Grüße

    Erdogan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2879

0

4

Gelöst

in  

4242

8

4

Gelöst

in  

4330

16

5

in  

1535

2

1

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

323

2

3