Bildstörungen, Magenta Reciever

2 years ago

Ich habe seit Oktober 22 Bildstörungen jeglicher Art (Pixel, Bild steht, springt etc.), die sporadisch auftreten, oft abends, sowohl beim Live TV als auch Streamen bei RTL+. Besitze Speedport 4 und Magenta Reciever 401 B, die mit LAN verbunden sind. Hardware wurde bereits getauscht inkl

  HDMI Kabel. Kein Powerlanadapter etc. Keine weiteren Geräte im Heimnetzwerk. Leitung wurde vom Techniker von urspr.L auf M gedrosselt, da sie dann nicht so störanfällig wäre. 3 .Level Techniker ratlos.

Reset der Geräte inkl. Tv (Samsung)ist mehrfach erfolgt. Nichts hilft.

 

Der Anschluss lief jahrelang komplett störungsfrei. Im Oktober wurde der Reciever gewechselt, weil die Festplatze kaputt war. Beim Nachbarn wurde ein Anschlusd neu freigeschaltet (befürchte Zusammenhänge)

 

Weiss nicht mehr weiter und der Techniker meint, gem. AGBs müsste ich mit 45 min. Störungen am Tag leben, will ich aber nicht. Hat jemand eine Idee?

1272

21

    • 2 years ago

      Schraub mal die Telefondose auf und mache ein Bild von der Endleitung .

       

      Ist die Endleitung überhaupt DSL tauglich?

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

       

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die Beauftragung der Magenta One. Leider soll diese über den Lieferdienst "Angel" geliefert werden. Diese liefern zu Uhrzeiten, wo ich in den nächsten 14 Tagen nicht da sein werde. Warum wird nicht mit DHL geliefert, wo ich das Packet ggf.in der Filiale abholen kann bzw.wäre es gut gewesen, dass vorab zu erläutern und einen anderen Packetdienst zu wählen. Per Rufnummer ist "Angel" nicht zu erreichen. Und was nun? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Carmela1,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, können Sie uns hier bitte auf dem Laufenden halten. Bei weiteren Fragen bin ich gerne jederzeit wieder für Sie da. Ein schönes Wochenende wünsche ich. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Zum Theme "Angel". Keine Rufnummer, kein Shop, Lieferung nur zwischen 18-22Uhr, hier der Sendungsstatus:

      22.05.2023, 19:04 Uhr
      Retoure
      Die Lieferung geht zurück an den Versender.
      22.05.2023, 18:45 Uhr
      Lieferung verspätet
      Die Lieferung konnte heute nicht zugestellt werden, da die Anschrift von Angel leider nicht gefunden wurde.
      22.05.2023, 17:25 Uhr
      In Zustellung
      Die Lieferung wird noch heute zugestellt.
      22.05.2023, 15:34 Uhr
      Unterwegs
      Die Lieferung ist auf dem Weg.
      19.05.2023, 19:40 Uhr
      Fehlgeschlagener Zustellversuch
      Der Empfänger wurde nicht angetroffen, daher konnte die Lieferung nicht zugestellt werden.
      19.05.2023, 17:23 Uhr
      In Zustellung
      Die Lieferung wird noch heute zugestellt.
      --------------
      Meine Anschrift wurde nicht gefunden, obwohl ich letzten Freitag nicht angetroffen wurde? Mit diesem Versandunternehmenen tut sich die Telekom keinen Gefallen und die "Zustellpraktiken" wurden bereits im letzten Jahr von anderen Kunden kritisiert. Ich werde mir zukünftige Hardware jetzt im Telekomladen selber abholen bei diesen chaotischen Versandprozedere (jetzt Angel, vorher gebrauchte Geräte anstatt Neue usw.) Langsam reicht es mir..
       
      Nun zum eigentlichen Problem.
       
      Auch bei der one kommt es zu Bildstörungen, sowohl mit dem Originalkabel der Telekom als auch dem selbstgekauften teuren (Pixel Auffällig ist, dass z.B.u.a.jeden 
      Samstag um 13.08 Uhr die Bildstörung auftritt, ob Reciever oder one. Teste jetzt den Amazon Fire TV Stick. Mein Vermieter wünscht weitere Infos für die Endleitung . Erbitte deshalb Rückruf. Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Carmela1

       

      ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community. 🤗

       

      Wir haben ja bereits telefoniert und ich habe mir ein Bild über die Odyssee gemacht. Die Bildstörungen gibt es schon mehrere Monate, es läuft auch bereits eine "Vorstandsbeschwerde". Der Außendienst und auch ein Servicespezialist sind bereits dran, aber leider ist aktuell etwas Stillstand. Ich kontaktiere die Kolleg*innen und spreche ab, wie es nun weitergeht. Sie hören morgen noch einmal von mir. 👋

       

      @Buster01 Danke für den Hinweis, das haben die Techniker*innen sicherlich schon geprüft. 

       

      Viele Grüße

      Ina B. 

      0

    • 2 years ago

      Es koennte sein, dass der neu aufgeschaltete Anschluss des Nachbarn eetwas damit zu tun hat. Kann mman im Router irgendwwo ssehen, ob beimm DSL Bitfehler auftreten? Du koenntest versuchen, ob es etwas bringt, statt HD Aufloesung auf SD umzuschalten (auch schon it demm MR401). Zwar keine so dolle Loesung, aber wenn dadurch ddie Bildfehler weniger wuerden, waere das evt. ein Workaround.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und guten Tag @Carmela1. 👋 

       

      Carmela1

      @Carmela1 wrote: Mit diesem Versandunternehmenen tut sich die Telekom keinen Gefallen und die "Zustellpraktiken" wurden bereits im letzten Jahr von anderen Kunden kritisiert. Ich werde mir zukünftige Hardware jetzt im Telekomladen selber abholen bei diesen chaotischen Versandprozedere (jetzt Angel, vorher gebrauchte Geräte anstatt Neue usw.) Langsam reicht es mir..

      @Carmela1  wrote: Mit diesem Versandunternehmenen tut sich die Telekom keinen Gefallen und die "Zustellpraktiken" wurden bereits im letzten Jahr von anderen Kunden kritisiert. Ich werde mir zukünftige Hardware jetzt im Telekomladen selber abholen bei diesen chaotischen Versandprozedere (jetzt Angel, vorher gebrauchte Geräte anstatt Neue usw.) Langsam reicht es mir..
      Carmela1
      @Carmela1  wrote: Mit diesem Versandunternehmenen tut sich die Telekom keinen Gefallen und die "Zustellpraktiken" wurden bereits im letzten Jahr von anderen Kunden kritisiert. Ich werde mir zukünftige Hardware jetzt im Telekomladen selber abholen bei diesen chaotischen Versandprozedere (jetzt Angel, vorher gebrauchte Geräte anstatt Neue usw.) Langsam reicht es mir..

      Es tut mir leid, dass Sie so ein Hickhack wegen der Bestellung haben. Leider hatte ich keinen Einfluss auf den Versanddienstleister. ☹️  Angel wird ab dem 26. Mai nicht mehr für uns tätig sein. 

       

      Wollen Sie sich die TV One denn jetzt im Shop holen oder wie verbleiben wir? 

       

      Carmela1

      @Carmela1 wrote: Auch bei der one kommt es zu Bildstörungen, sowohl mit dem Originalkabel der Telekom als auch dem selbstgekauften teuren (Pixel Auffällig ist, dass z.B.u.a.jeden Samstag um 13.08 Uhr die Bildstörung auftritt, ob Reciever oder one. Teste jetzt den Amazon Fire TV Stick.

      @Carmela1  wrote: Auch bei der one kommt es zu Bildstörungen, sowohl mit dem Originalkabel der Telekom als auch dem selbstgekauften teuren (Pixel Auffällig ist, dass z.B.u.a.jeden  Samstag um 13.08 Uhr die Bildstörung auftritt, ob Reciever oder one. Teste jetzt den Amazon Fire TV Stick.
      Carmela1
      @Carmela1  wrote: Auch bei der one kommt es zu Bildstörungen, sowohl mit dem Originalkabel der Telekom als auch dem selbstgekauften teuren (Pixel Auffällig ist, dass z.B.u.a.jeden  Samstag um 13.08 Uhr die Bildstörung auftritt, ob Reciever oder one. Teste jetzt den Amazon Fire TV Stick.

      Hm, das höre/lese ich gar nicht gerne. Dabei liefen die ersten Testtage doch so gut. 😐 Ein Blick auf die Leitung bzw. die üblichen Messungen verraten mir nichts, es sieht alles 100%ig grün aus. 

       

      Carmela1

      @Carmela1 wrote: Mein Vermieter wünscht weitere Infos für die Endleitung .

      @Carmela1 wrote: Mein Vermieter wünscht weitere Infos für die Endleitung .
      Carmela1
      @Carmela1 wrote: Mein Vermieter wünscht weitere Infos für die Endleitung .

      Ich kann von meiner Seite diesbzgl. nichts initiieren. Am Besten wäre es, wenn Sie deswegen meinen Kollegen kontaktieren, er sitzt ja quasi an der Quelle. 🧑‍🏭🔌

       

      Carmela1

      @Carmela1 wrote: Ich denke auch, dass es mit der Aufschaltung des Nachbarn zusammenhängen könnte, nur logisch erklären kann mir das niemand.

      @Carmela1  wrote: Ich denke auch, dass es mit der Aufschaltung des Nachbarn zusammenhängen könnte, nur logisch erklären kann mir das niemand.
      Carmela1
      @Carmela1  wrote: Ich denke auch, dass es mit der Aufschaltung des Nachbarn zusammenhängen könnte, nur logisch erklären kann mir das niemand.

      Das Thema haben Sie mit uns doch schon mehrfach besprochen. 😊 Der Außendienst und auch der Serviceingenieur konnten deswegen nichts feststellen. 🤷‍

       

      Schöne Grüße nach Friedrichsdorf

      Ina B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Heute erhalte ich die Kündigungsbestätigung über die One. Ich bitte darum, es als Rückgabe innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zu verbuchen. Ich bin nicht gewillt, für das Hin-und Her schicken oder generell noch Mietgebühren zu zahlen, weil die Mindestmietdauer etc.nicht erreicht ist. Ich teste jetzt erst mal mit dem Amazon Stick und sollte ich mich für die one entscheiden, hole ich sie mir selber im Laden. Danke

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Carmela1,

       

      genau das ist es auch, eine Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist. Dabei entstehen keine Kosten für dich. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    2871

    0

    4

    in  

    849

    0

    6

    Solved

    in  

    670

    0

    3

    Solved

    in  

    349

    0

    4