Bildstörungen, Magenta Reciever

vor 2 Jahren

Ich habe seit Oktober 22 Bildstörungen jeglicher Art (Pixel, Bild steht, springt etc.), die sporadisch auftreten, oft abends, sowohl beim Live TV als auch Streamen bei RTL+. Besitze Speedport 4 und Magenta Reciever 401 B, die mit LAN verbunden sind. Hardware wurde bereits getauscht inkl

  HDMI Kabel. Kein Powerlanadapter etc. Keine weiteren Geräte im Heimnetzwerk. Leitung wurde vom Techniker von urspr.L auf M gedrosselt, da sie dann nicht so störanfällig wäre. 3 .Level Techniker ratlos.

Reset der Geräte inkl. Tv (Samsung)ist mehrfach erfolgt. Nichts hilft.

 

Der Anschluss lief jahrelang komplett störungsfrei. Im Oktober wurde der Reciever gewechselt, weil die Festplatze kaputt war. Beim Nachbarn wurde ein Anschlusd neu freigeschaltet (befürchte Zusammenhänge)

 

Weiss nicht mehr weiter und der Techniker meint, gem. AGBs müsste ich mit 45 min. Störungen am Tag leben, will ich aber nicht. Hat jemand eine Idee?

1270

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Schraub mal die Telefondose auf und mache ein Bild von der Endleitung .

     

    Ist die Endleitung überhaupt DSL tauglich?

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

     

     

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zum Theme "Angel". Keine Rufnummer, kein Shop, Lieferung nur zwischen 18-22Uhr, hier der Sendungsstatus:

    22.05.2023, 19:04 Uhr
    Retoure
    Die Lieferung geht zurück an den Versender.
    22.05.2023, 18:45 Uhr
    Lieferung verspätet
    Die Lieferung konnte heute nicht zugestellt werden, da die Anschrift von Angel leider nicht gefunden wurde.
    22.05.2023, 17:25 Uhr
    In Zustellung
    Die Lieferung wird noch heute zugestellt.
    22.05.2023, 15:34 Uhr
    Unterwegs
    Die Lieferung ist auf dem Weg.
    19.05.2023, 19:40 Uhr
    Fehlgeschlagener Zustellversuch
    Der Empfänger wurde nicht angetroffen, daher konnte die Lieferung nicht zugestellt werden.
    19.05.2023, 17:23 Uhr
    In Zustellung
    Die Lieferung wird noch heute zugestellt.
    --------------
    Meine Anschrift wurde nicht gefunden, obwohl ich letzten Freitag nicht angetroffen wurde? Mit diesem Versandunternehmenen tut sich die Telekom keinen Gefallen und die "Zustellpraktiken" wurden bereits im letzten Jahr von anderen Kunden kritisiert. Ich werde mir zukünftige Hardware jetzt im Telekomladen selber abholen bei diesen chaotischen Versandprozedere (jetzt Angel, vorher gebrauchte Geräte anstatt Neue usw.) Langsam reicht es mir..
     
    Nun zum eigentlichen Problem.
     
    Auch bei der one kommt es zu Bildstörungen, sowohl mit dem Originalkabel der Telekom als auch dem selbstgekauften teuren (Pixel Auffällig ist, dass z.B.u.a.jeden 
    Samstag um 13.08 Uhr die Bildstörung auftritt, ob Reciever oder one. Teste jetzt den Amazon Fire TV Stick. Mein Vermieter wünscht weitere Infos für die Endleitung . Erbitte deshalb Rückruf. Danke
  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Carmela1

     

    ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community. 🤗

     

    Wir haben ja bereits telefoniert und ich habe mir ein Bild über die Odyssee gemacht. Die Bildstörungen gibt es schon mehrere Monate, es läuft auch bereits eine "Vorstandsbeschwerde". Der Außendienst und auch ein Servicespezialist sind bereits dran, aber leider ist aktuell etwas Stillstand. Ich kontaktiere die Kolleg*innen und spreche ab, wie es nun weitergeht. Sie hören morgen noch einmal von mir. 👋

     

    @Buster01 Danke für den Hinweis, das haben die Techniker*innen sicherlich schon geprüft. 

     

    Viele Grüße

    Ina B. 

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Es koennte sein, dass der neu aufgeschaltete Anschluss des Nachbarn eetwas damit zu tun hat. Kann mman im Router irgendwwo ssehen, ob beimm DSL Bitfehler auftreten? Du koenntest versuchen, ob es etwas bringt, statt HD Aufloesung auf SD umzuschalten (auch schon it demm MR401). Zwar keine so dolle Loesung, aber wenn dadurch ddie Bildfehler weniger wuerden, waere das evt. ein Workaround.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Carmela1,

     

    genau das ist es auch, eine Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist. Dabei entstehen keine Kosten für dich. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

832

0

6

5 Sterne Mitglied

in  

2856

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

658

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

6