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Bildstörungen, Magenta Reciever
vor 2 Jahren
Ich habe seit Oktober 22 Bildstörungen jeglicher Art (Pixel, Bild steht, springt etc.), die sporadisch auftreten, oft abends, sowohl beim Live TV als auch Streamen bei RTL+. Besitze Speedport 4 und Magenta Reciever 401 B, die mit LAN verbunden sind. Hardware wurde bereits getauscht inkl
HDMI Kabel. Kein Powerlanadapter etc. Keine weiteren Geräte im Heimnetzwerk. Leitung wurde vom Techniker von urspr.L auf M gedrosselt, da sie dann nicht so störanfällig wäre. 3 .Level Techniker ratlos.
Reset der Geräte inkl. Tv (Samsung)ist mehrfach erfolgt. Nichts hilft.
Der Anschluss lief jahrelang komplett störungsfrei. Im Oktober wurde der Reciever gewechselt, weil die Festplatze kaputt war. Beim Nachbarn wurde ein Anschlusd neu freigeschaltet (befürchte Zusammenhänge)
Weiss nicht mehr weiter und der Techniker meint, gem. AGBs müsste ich mit 45 min. Störungen am Tag leben, will ich aber nicht. Hat jemand eine Idee?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Schraub mal die Telefondose auf und mache ein Bild von der Endleitung .
Ist die Endleitung überhaupt DSL tauglich?
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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Carmela1
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Zum Theme "Angel". Keine Rufnummer, kein Shop, Lieferung nur zwischen 18-22Uhr, hier der Sendungsstatus:
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Carmela1,
ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community. 🤗
Wir haben ja bereits telefoniert und ich habe mir ein Bild über die Odyssee gemacht. Die Bildstörungen gibt es schon mehrere Monate, es läuft auch bereits eine "Vorstandsbeschwerde". Der Außendienst und auch ein Servicespezialist sind bereits dran, aber leider ist aktuell etwas Stillstand. Ich kontaktiere die Kolleg*innen und spreche ab, wie es nun weitergeht. Sie hören morgen noch einmal von mir. 👋
@Buster01 Danke für den Hinweis, das haben die Techniker*innen sicherlich schon geprüft.
Viele Grüße
Ina B.
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jilse
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Es koennte sein, dass der neu aufgeschaltete Anschluss des Nachbarn eetwas damit zu tun hat. Kann mman im Router irgendwwo ssehen, ob beimm DSL Bitfehler auftreten? Du koenntest versuchen, ob es etwas bringt, statt HD Aufloesung auf SD umzuschalten (auch schon it demm MR401). Zwar keine so dolle Loesung, aber wenn dadurch ddie Bildfehler weniger wuerden, waere das evt. ein Workaround.
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Dorothea T.
Antwort
von
jilse
vor 2 Jahren
Hallo @Carmela1,
genau das ist es auch, eine Rückgabe innerhalb der Widerrufsfrist. Dabei entstehen keine Kosten für dich.
Viele Grüße
Dorothea T.
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