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Bild/Tonaussetzer MagentaTV One 1. Gen MTV 2.0/ 2023er TCL TV / Denon AVR
11 months ago
Zum Problem , vielleicht hat jemand eine Idee:
Meine Kette MagentaOne (1.Gen / MTV2) >> in Denon AVR X4500H und >> in Pana LED TV aus 2018 funktionierte bis gestern einwandfrei
Nun kaufte ich einen neuen 2023er TV TCL MQLED80 und ich habe nur das HDMI -Kabel vom Pana-TV in den TCL gewechselt
Nun habe ich im LIVE-TV ständig Bild/Tonaussetzer (Signalverlust) in unregelmässigen ,aber kurzen Abständen ist das Signal für 1-2 Sekunden weg.
INFO : Youtube , Netflix ,Disney+ usw an der ONE funktionieren einwandfrei > keine Unterbrechungen
und die gehen logischerweise alle über das selbe Kabel an den selben TV-Eingang
Und eine UHD Scheibe mit Atmos und HDR10+ hab ich auch abgespielt,ohne Probleme
geht ja auch über den selben Ausgang vom AVR , dem selben Kabel und dem selben TV-Eingang
>>> NUR LIVETV und Megathek macht Probleme
Ich habe ALLE MIR bekannten Einstellungs-Varianten/Kombinationen an der One /am TV / am AVR sowie verschiedene Eingänge und Ausgänge an allen Geräten versucht
Hab auch alle Eingänge am neuen TV probiert :
-HDMI4 (2,0b ,E- ARC ; 4K/60hz) am schlimmsten
-HDMI3 (ist 2,0b ,4K/60hz )das selbe
-HDMI2 (2,1 ,120hz) das gleiche Problem
-HDMI1 (2,1 , 144hz) läuft > auch nicht stabil alle paar Minuten Ausetzer,
mal eher mal später aber nur noch ganz kurz > so wie beim Framerate wechseln,als würde er diese immer wieder kontrollieren
aber am Besten
Nun hab ich wohl ein Ergebnis aber es NERVT wenn ständig das Signal weg ist ....
Hat jemand noch n Tip für mich ?
Gruß Horst
Beitrag rausgelöst und Titel angepasst (CobraCane)
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HorstCh
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Damra S.
11 months ago
Danke ist angekommen und funktionert
Danke Horst
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Damra S.
Telekom hilft Team
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HorstCh
11 months ago
Hallo @HorstCh,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles mit dem neuen Router wieder einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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HorstCh
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HorstCh
11 months ago
Hallo @HorstCh, vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles mit dem neuen Router wieder einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Viele Grüße, Damra S.
Hallo @HorstCh,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles mit dem neuen Router wieder einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Die ONE kam neu nicht der Router ;-))
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Anne W.
Telekom hilft Team
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HorstCh
11 months ago
Guten Morgen @HorstCh da hast du recht. Natürlich meinte @Damra S. die MagentaTV One. 😅
Kleiner Schreibfehler so kurz vor Feierabend.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Anne
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HorstCh