Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bild/Tonaussetzer MagentaTV One 1. Gen MTV 2.0/ 2023er TCL TV / Denon AVR
vor einem Jahr
Zum Problem , vielleicht hat jemand eine Idee:
Meine Kette MagentaOne (1.Gen / MTV2) >> in Denon AVR X4500H und >> in Pana LED TV aus 2018 funktionierte bis gestern einwandfrei
Nun kaufte ich einen neuen 2023er TV TCL MQLED80 und ich habe nur das HDMI -Kabel vom Pana-TV in den TCL gewechselt
Nun habe ich im LIVE-TV ständig Bild/Tonaussetzer (Signalverlust) in unregelmässigen ,aber kurzen Abständen ist das Signal für 1-2 Sekunden weg.
INFO : Youtube , Netflix ,Disney+ usw an der ONE funktionieren einwandfrei > keine Unterbrechungen
und die gehen logischerweise alle über das selbe Kabel an den selben TV-Eingang
Und eine UHD Scheibe mit Atmos und HDR10+ hab ich auch abgespielt,ohne Probleme
geht ja auch über den selben Ausgang vom AVR , dem selben Kabel und dem selben TV-Eingang
>>> NUR LIVETV und Megathek macht Probleme
Ich habe ALLE MIR bekannten Einstellungs-Varianten/Kombinationen an der One /am TV / am AVR sowie verschiedene Eingänge und Ausgänge an allen Geräten versucht
Hab auch alle Eingänge am neuen TV probiert :
-HDMI4 (2,0b ,E- ARC ; 4K/60hz) am schlimmsten
-HDMI3 (ist 2,0b ,4K/60hz )das selbe
-HDMI2 (2,1 ,120hz) das gleiche Problem
-HDMI1 (2,1 , 144hz) läuft > auch nicht stabil alle paar Minuten Ausetzer,
mal eher mal später aber nur noch ganz kurz > so wie beim Framerate wechseln,als würde er diese immer wieder kontrollieren
aber am Besten
Nun hab ich wohl ein Ergebnis aber es NERVT wenn ständig das Signal weg ist ....
Hat jemand noch n Tip für mich ?
Gruß Horst
Beitrag rausgelöst und Titel angepasst (CobraCane)
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vor einem Jahr
Hört sich für mich nach einem HDMI Kabel Problem an wenn die Bandbreite des Kabels nicht ausreicht. Evtl werden durch den neuen TV mehr Daten (höhere Bitrate z.B.) vom Receiver an den TV gesendet. Wenn möglich teste doch mal ein anderes Kabel.
Da der Denon Reveiver kein HDMI 2.1 kann, evtl auch mal sowas wie VRR an der One ausschalten.
Andere Idee.. Ist es möglich die One direkt am TV anzuschliessen und den Denon per eARC an HDMI4. Dazu müsste der Denon aber auch ARC oder eARC unterstützen.
Sind die Bild und Ton Störungen vorhanden wenn die One nur am TV angeschlossen ist?
0
vor einem Jahr
Ich hätte gern ein neues Thema eröffnet ,finde aber nicht wie .
@HorstCh
Tipp für das nächste Mal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604
0
vor einem Jahr
@MeteorHeaD
Moin , neues Kabel habe ich bereits getestet, war auch meine Hoffnung
kann ja auch nicht dran liegen ,sonst würde Netflix nicht mit Dolby Vision und Atmos funktionieren
das braucht ja mehr Datenrate.
Und eine UHD Scheibe mit Atmos und HDR10+ hab ich auch abgespielt,ohne Probleme
geht ja auch über den selben Ausgang vom AVR , dem selben Kabel und dem selben TV-Eingang
HDMI 3+4 (wobei 4 ARC ist) am TV sind 2.0b und nicht 2.1 und da geht es auch nicht.
VRR hat die One ja nicht.
CEC habe ich bereits abwechselnd bei allen Geräten in verschiedenen Kombis
ein und ausgeschaltet> keine Änderung
One direkt am TV wird bestimmt funktionieren ,ist aber keine Alternative für mich ,
das Theater hatte ich schon mit dem Stick ,der DESHALB am TV ist (ich habe one und Stick)
das funktioniert so wie ich es am AVR möchte oder TV bzw One muss gehen
deshalb bitte ich hier ja um Tipps 😀
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz aber Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.
Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz aber Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.
guck grad Netflix 4K/24hz DV und das läuft super durch
24hz ist da normal
vielleicht fällt uns ja noch was ein , und vielleicht stösst noch jemand zu
Bin für heute erstmal off
Danke Dir
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz
Klappt nur bei der Netflix App. Alle andere App's laufen stumpf auf 60hz. Wenn manuell auf 50hz stellen.
Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.
Wenn auf 25hz. Filme in Streaming-Apps "wie z. B. bei Netflix" werden in 24hz gezeigt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mar_kus
kann man so nicht verallgemeinern. Ich habe beispielsweise bereits innerhalb von MagentaTV für ein- und denselben Film, je nachdem welche Schaltfläche ich auslöste (die von meinem gebuchten TV- Filmpaket oder die der Megathek für alle), über die eine Schaltfläche 24 Hz und die andere 25 MHz geliefert bekommen. Und gibt nicht nur die zwei Werte, bei anderen Inhalten kann es noch weitere MHz Werte geben. Nur LiveTV und Aufnahmen sind innerhalb MagentaTV bei 50 Hz festgelegt; das andere könnte auch 23, 24, 25, etc in MagentaTV haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nachdem gestern der Netflixfilm zu Ende war, hab ich noch ne halbe Stunde Livetv geguckt und hatte keine Aussetzer mehr
heute vormittag scheinbar auch nicht.
Mussten sich der TV und die One erst kennen lernen ?
(An Magentatv lag es nicht denn die one meines Kumpels und uch mein Stick liefen gesten einwandfrei)
0
vor einem Jahr
Nachdem der TV und die gesamte Anlage einen Tag und eine Nacht stromlos war
>> wieder alle 3-4 Minuten Aussetzerim Live-TV .
Gestern stundenlang Disney+ über die One geguckt > einwandfrei
hat noch jemand ne Idee ? Mir gehen die aus
0
vor einem Jahr
Habe eben nochmal ein weiteres HDMI Kabel probiert ,lag hier noch rum
war sofort besser
und überall ARC / CEC ausschalten hilft wohl auch .
edit : immer noch Aussetzer aber in viel grösseren Abständen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HorstCh,
freut mich, dass du die Ursache Schritt für Schritt eingrenzen konntest.
hat noch jemand ne Idee ? Mir gehen die aus
Ist die TV One per WLAN- oder LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Mir gehen die Ideen ehrlich gesagt ebenfalls aus. 🤔
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Erdogan : mit Lankabel
verstehe das auch nicht , gucke seit Stunden Disney+ (eine Serie) auch über die One ,geht wunderbar
0
vor einem Jahr
tja funktionert nicht immer und immer wieder Aussetzer .
Entweder muss die One nun endgültig gehen
oder der TV , aber letzters ist einfach zu geil
dann vielleicht doch Apple oder ne andere Box
Traurig wo ich doch dachte nach dem gelösten PCM Problem wäre endlich alles gut
man könnte vielleicht auch das (eh voreilige) "gelöst" entfernen
kann ich irgendwo ein Fehlerticket eröffnen ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HorstCh,
ein Fehlerticket würde hier nicht helfen, da es sich hier mit Sicherheit um individuelles Problem handelt.
Wir haben hier nun leider auch keine weiteren Vorschläge.
Vielleicht hat jemand aus der Community noch eine Idee.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, ich glaub ich habs eingegrenzt.
TV auf Werkseinstellungen gesetzt und die One auch auf Werkseinstellung gesetzt
beides keine Wirkung
ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr.
Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HorstCh,
vielen Dank für die Rückmeldung.
ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.
Hast du den Tausch bereits in die Wege leiten können? Falls nicht, kann ich mich gerne darum kümmern. Allerdigns scheint sich bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ein Tippfehler eingeschlichen zu haben. Damit finde ich keinen Vertrag bei uns.
Grüße
Erdogan
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HorstCh, vielen Dank für die Rückmeldung. HorstCh ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen. ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen. HorstCh ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen. Hast du den Tausch bereits in die Wege leiten können? Falls nicht, kann ich mich gerne darum kümmern. Allerdigns scheint sich bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ein Tippfehler eingeschlichen zu haben. Damit finde ich keinen Vertrag bei uns. Grüße Erdogan
Hallo @HorstCh,
vielen Dank für die Rückmeldung.
ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.
Hast du den Tausch bereits in die Wege leiten können? Falls nicht, kann ich mich gerne darum kümmern. Allerdigns scheint sich bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ein Tippfehler eingeschlichen zu haben. Damit finde ich keinen Vertrag bei uns.
Grüße
Erdogan
Zum einen es ist nun bestätigt ,zu 100% die Bildratenanpassung .
Ich hab auch nur einen TV Vertrag TV-Smart
die Box kaufte ich bei der Telekom , die Frau vom Kundentelefon sagte ich hätte noch bis Dezember Umtauschmöglichkeit
Bei der Kundennummer fehlte eine Ziffer , habe ich korrigiert.
Ob der Tausch was bringt , hoffe doch .
Gibt es die Möglichkeit auf die 2.Gen zu tauschen ?
Wenn ja , gerne aber gerne kannst Du den Tausch in die Wege leiten .
Gruß Horst
Antwort
von
vor einem Jahr
@HorstCh
Ob der Tausch was bringt , hoffe doch . Gibt es die Möglichkeit auf die 2.Gen zu tauschen ?
Auf die 2.Gen kann ich leider nicht tauschen. Den Tausch kann ich quasi nur eins zu eins durchführen. Du würdest also wieder den ersten TV One bekommen. Wenn jedoch die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erreicht ist, besteht die Möglichkeit, die bisherige One zu kündigen und die neue One 2.Gen zu bestellen.
Allerdigns muss der Tarif dann auch auf einen aktuellen TV 2.0 Tarif gewechselt werden. Dies ist jedoch ebenfalls erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Gerne prüfe ich, was machbar ist. Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen. In Anbetracht der Zeit möchte ich nicht mehr stören. Teile mir bitte ein Zeitfenser mit, wann es dir am besten passt.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich brauch auch keine 2.Gen .
Magenta Tv 2.0 hab ich bereits ,wurde bei einen Update mal geändert ,
konnte ich gar nichts gegen tun .
morgen zwischen 9,30 und 12 Uhr wäre gut
Danke
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für deine Zeit und das kurze, aber angenehme Gespräch, @HorstCh! Wie besprochen, tauschen wir die MagentaTV One aus, doch ein kleines Problem gibt es noch. Ich benötige noch die Seriennummer des Gerätes. Könntest du mir diese später noch im Kundenprofil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben? 🙂 Lieben Gruß, Klaudija D.
Vielen Dank für deine Zeit und das kurze, aber angenehme Gespräch, @HorstCh!
Wie besprochen, tauschen wir die MagentaTV One aus, doch ein kleines Problem gibt es noch. Ich benötige noch die Seriennummer des Gerätes. Könntest du mir diese später noch im Kundenprofil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Danke Dir .
ist nun hinterlegt
Gruß Horst
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @HorstCh,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine neue MagentaTV One versendet. Bitte schicke uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein wieder an uns zurück. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @HorstCh, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine neue MagentaTV One versendet. Bitte schicke uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein wieder an uns zurück. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Viele Grüße, Damra S.
Guten Abend @HorstCh,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine neue MagentaTV One versendet. Bitte schicke uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein wieder an uns zurück. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Danke Horst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von