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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Bild/Tonaussetzer MagentaTV One 1. Gen MTV 2.0/ 2023er TCL TV / Denon AVR

vor einem Jahr

Zum Problem , vielleicht hat jemand eine Idee:

 

Meine Kette MagentaOne (1.Gen / MTV2)  >> in Denon AVR X4500H und >> in Pana LED TV aus 2018  funktionierte bis gestern einwandfrei

 

Nun kaufte ich einen neuen 2023er TV TCL MQLED80 und ich habe nur das HDMI -Kabel vom Pana-TV in den TCL gewechselt

 

Nun habe ich im LIVE-TV ständig Bild/Tonaussetzer (Signalverlust) in unregelmässigen ,aber kurzen Abständen ist das Signal für 1-2 Sekunden weg.

 

INFO : Youtube , Netflix  ,Disney+  usw  an der ONE funktionieren einwandfrei > keine Unterbrechungen

und die gehen logischerweise alle über das selbe Kabel an den selben TV-Eingang

Und eine UHD Scheibe mit Atmos und HDR10+ hab ich auch abgespielt,ohne Probleme

geht ja auch über den selben Ausgang vom AVR , dem selben Kabel und dem selben TV-Eingang

>>> NUR LIVETV und Megathek macht Probleme

 

Ich habe ALLE MIR bekannten Einstellungs-Varianten/Kombinationen  an der One /am TV / am AVR sowie verschiedene Eingänge und Ausgänge an allen Geräten versucht

 

Hab auch alle Eingänge am neuen TV  probiert :
-HDMI4 (2,0b ,E- ARC ; 4K/60hz) am schlimmsten
-HDMI3 (ist 2,0b ,4K/60hz )das selbe
-HDMI2 (2,1  ,120hz) das gleiche Problem
-HDMI1 (2,1 , 144hz) läuft > auch nicht stabil alle paar Minuten Ausetzer,
mal eher mal später aber nur noch ganz kurz > so wie beim Framerate wechseln,als würde er diese immer wieder kontrollieren
aber am Besten

 

Nun hab ich wohl ein Ergebnis aber es NERVT wenn ständig das Signal weg ist ....

 

Hat jemand noch n Tip für mich ?

 

Gruß Horst

 

 

Beitrag rausgelöst und Titel angepasst (CobraCane)

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    • vor einem Jahr

      Hört sich für mich nach einem HDMI Kabel Problem an wenn die Bandbreite des Kabels nicht ausreicht. Evtl werden durch den neuen TV mehr Daten (höhere Bitrate z.B.) vom Receiver an den TV gesendet. Wenn möglich teste doch mal ein anderes Kabel.

      Da der Denon Reveiver kein HDMI 2.1 kann, evtl auch mal sowas wie VRR an der One ausschalten.

       

      Andere Idee.. Ist es möglich die One direkt am TV anzuschliessen und den Denon per eARC an HDMI4. Dazu müsste der Denon aber auch ARC oder eARC unterstützen.

      Sind die Bild und Ton Störungen vorhanden wenn die One nur am TV angeschlossen ist?

      0

    • vor einem Jahr

      HorstCh

      Ich hätte gern ein neues Thema eröffnet ,finde aber nicht wie .

      Ich hätte gern ein neues Thema eröffnet ,finde aber nicht wie .
      HorstCh
      Ich hätte gern ein neues Thema eröffnet ,finde aber nicht wie .

      @HorstCh 

      Tipp für das nächste Mal Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604

      0

    • vor einem Jahr

      @MeteorHeaD 

      Moin , neues Kabel habe ich bereits getestet, war auch meine Hoffnung

      kann ja auch nicht dran liegen ,sonst würde Netflix nicht mit Dolby Vision und Atmos funktionieren

      das braucht ja mehr Datenrate.

      Und eine UHD Scheibe mit Atmos und HDR10+ hab ich auch abgespielt,ohne Probleme

      geht ja auch über den selben Ausgang vom AVR , dem selben Kabel und dem selben TV-Eingang

       

      HDMI 3+4 (wobei 4 ARC ist) am TV sind 2.0b und nicht 2.1 und da geht es auch nicht.

      VRR hat die One ja nicht.

       

      CEC habe ich bereits abwechselnd bei allen Geräten in verschiedenen Kombis
      ein und ausgeschaltet> keine Änderung

       

      One direkt am TV wird bestimmt funktionieren ,ist aber keine Alternative für mich ,

      das Theater hatte ich schon mit dem Stick ,der DESHALB am TV ist (ich habe one und Stick)

      das funktioniert so wie ich es am AVR möchte oder TV bzw One muss gehen

       

      deshalb bitte ich hier ja um Tipps 😀

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MeteorHeaD

      Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz aber Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.

      Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz aber Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.

      MeteorHeaD

      Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz aber Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.


      guck grad Netflix 4K/24hz DV und das läuft super durch

      24hz ist da normal

       

      vielleicht fällt uns ja noch was ein , und vielleicht stösst noch jemand zu

      Bin für heute erstmal off

       

      Danke Dir

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MeteorHeaD

      Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz

      Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz
      MeteorHeaD
      Ich glaub die Apps nutzen keine Bildanpassung, die laufen meist mit 60 bzw 59Hz

      Klappt nur bei der Netflix App. Alle andere App's laufen stumpf auf 60hz. Wenn manuell auf 50hz stellen.

       

       

      MeteorHeaD

      Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.

      Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.
      MeteorHeaD
      Live TV schaltet bei mir auch mal auf 50Hz oder 24Hz.

      Wenn auf 25hz. Filme in Streaming-Apps "wie z. B. bei Netflix" werden in 24hz gezeigt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mar_kus 

      kann man so nicht verallgemeinern. Ich habe beispielsweise bereits innerhalb von MagentaTV für ein- und denselben Film, je nachdem welche Schaltfläche ich auslöste (die von meinem gebuchten TV- Filmpaket oder die der Megathek für alle), über die eine Schaltfläche 24 Hz und die andere 25 MHz geliefert bekommen. Und gibt nicht nur die zwei Werte, bei anderen Inhalten kann es noch weitere MHz Werte geben. Nur LiveTV und Aufnahmen sind innerhalb MagentaTV bei 50 Hz festgelegt; das andere könnte auch 23, 24, 25, etc in MagentaTV haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nachdem gestern der Netflixfilm zu Ende war, hab ich noch ne halbe Stunde Livetv geguckt und hatte keine Aussetzer mehr

      heute vormittag scheinbar auch nicht.

      Mussten sich der TV und die One erst kennen lernen ?

      (An Magentatv lag es nicht denn die one meines Kumpels und uch mein Stick liefen gesten einwandfrei)

      0

    • vor einem Jahr

      Nachdem der TV und die gesamte Anlage einen Tag und eine Nacht stromlos war

      >> wieder alle 3-4 Minuten Aussetzerim Live-TV .

      Gestern stundenlang Disney+ über die One geguckt > einwandfrei

       

      hat noch jemand ne Idee ? Mir gehen die aus

      0

    • vor einem Jahr

      Habe  eben nochmal ein weiteres HDMI Kabel probiert ,lag hier noch rum
      war sofort besser

      und überall ARC / CEC ausschalten hilft wohl auch .

       

      edit : immer noch Aussetzer aber in viel grösseren Abständen

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HorstCh,

       

      freut mich, dass du die Ursache Schritt für Schritt eingrenzen konntest.

       

      HorstCh

      hat noch jemand ne Idee ? Mir gehen die aus

      hat noch jemand ne Idee ? Mir gehen die aus
      HorstCh
      hat noch jemand ne Idee ? Mir gehen die aus

       

      Ist die TV One per WLAN- oder LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Mir gehen die Ideen ehrlich gesagt ebenfalls aus. 🤔

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Erdogan : mit Lankabel

      verstehe das auch nicht , gucke seit Stunden Disney+ (eine Serie) auch über die One ,geht wunderbar

      0

    • vor einem Jahr

      tja funktionert nicht immer und immer wieder Aussetzer .

      Entweder muss die One nun endgültig gehen

      oder der TV , aber letzters ist einfach zu geil

      dann vielleicht doch Apple oder ne andere Box

       

      Traurig wo ich doch dachte nach dem gelösten PCM Problem wäre endlich alles gut

       

      man könnte vielleicht auch das (eh voreilige) "gelöst" entfernen

       

      kann ich irgendwo ein Fehlerticket eröffnen ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HorstCh,

       

      ein Fehlerticket würde hier nicht helfen, da es sich hier mit Sicherheit um individuelles Problem handelt.

      Wir haben hier nun leider auch keine weiteren Vorschläge.

       

      Vielleicht hat jemand aus der Community noch eine Idee.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      So, ich glaub ich habs eingegrenzt.

       

      TV auf Werkseinstellungen gesetzt und die One auch auf Werkseinstellung gesetzt

      beides keine Wirkung

       

      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr.

      Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HorstCh,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      HorstCh

      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.

      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.
      HorstCh
      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.

      Hast du den Tausch bereits in die Wege leiten können? Falls nicht, kann ich mich gerne darum kümmern. Allerdigns scheint sich bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ein Tippfehler eingeschlichen zu haben. Damit finde ich keinen Vertrag bei uns.

       

      Grüße

      Erdogan

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Erdogan T.

      Hallo @HorstCh, vielen Dank für die Rückmeldung. HorstCh ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen. ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen. HorstCh ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen. Hast du den Tausch bereits in die Wege leiten können? Falls nicht, kann ich mich gerne darum kümmern. Allerdigns scheint sich bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ein Tippfehler eingeschlichen zu haben. Damit finde ich keinen Vertrag bei uns. Grüße Erdogan

      Hallo @HorstCh,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      HorstCh

      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.

      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.
      HorstCh
      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.

      Hast du den Tausch bereits in die Wege leiten können? Falls nicht, kann ich mich gerne darum kümmern. Allerdigns scheint sich bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ein Tippfehler eingeschlichen zu haben. Damit finde ich keinen Vertrag bei uns.

       

      Grüße

      Erdogan

      Erdogan T.

      Hallo @HorstCh,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      HorstCh

      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.

      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.
      HorstCh
      ABER zu 90% liegt es an der automatischen Bildratenanpassung der ONE , schalte ich diese aus habe ich keine Aussetzer mehr. Ich hab auch Kontakt zum Kundendienst , schätze ich lass mir die One austauschen.

      Hast du den Tausch bereits in die Wege leiten können? Falls nicht, kann ich mich gerne darum kümmern. Allerdigns scheint sich bei der im Profil hinterlegten Kundennummer ein Tippfehler eingeschlichen zu haben. Damit finde ich keinen Vertrag bei uns.

       

      Grüße

      Erdogan


      Zum einen es ist nun bestätigt ,zu 100% die Bildratenanpassung .

       

      Ich hab auch nur einen TV Vertrag TV-Smart

      die Box kaufte ich bei der Telekom , die Frau vom Kundentelefon sagte ich hätte noch bis Dezember Umtauschmöglichkeit

       

      Bei der Kundennummer fehlte eine Ziffer , habe ich korrigiert.

       

      Ob der Tausch was bringt , hoffe doch .

       

      Gibt es die Möglichkeit auf die 2.Gen zu tauschen ?

       

      Wenn ja , gerne aber gerne kannst Du den Tausch in die Wege leiten .

       

      Gruß Horst

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HorstCh

      HorstCh

      Ob der Tausch was bringt , hoffe doch . Gibt es die Möglichkeit auf die 2.Gen zu tauschen ?

      Ob der Tausch was bringt , hoffe doch .   Gibt es die Möglichkeit auf die 2.Gen zu tauschen ?
      HorstCh
      Ob der Tausch was bringt , hoffe doch .   Gibt es die Möglichkeit auf die 2.Gen zu tauschen ?

      Auf die 2.Gen kann ich leider nicht tauschen. Den Tausch kann ich quasi nur eins zu eins durchführen. Du würdest also wieder den ersten TV One bekommen. Wenn jedoch die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erreicht ist, besteht die Möglichkeit, die bisherige One zu kündigen und die neue One 2.Gen zu bestellen.

       

      Allerdigns muss der Tarif dann auch auf einen aktuellen TV 2.0 Tarif gewechselt werden. Dies ist jedoch ebenfalls erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       

      Gerne prüfe ich, was machbar ist. Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen. In Anbetracht der Zeit möchte ich nicht mehr stören. Teile mir bitte ein Zeitfenser mit, wann es dir am besten passt.

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich brauch auch keine 2.Gen .

      Magenta Tv 2.0 hab ich bereits ,wurde bei einen Update mal geändert ,

      konnte ich gar nichts gegen tun .

      morgen zwischen 9,30 und 12 Uhr wäre gut

      Danke

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Klaudija D.

      Vielen Dank für deine Zeit und das kurze, aber angenehme Gespräch, @HorstCh! Wie besprochen, tauschen wir die MagentaTV One aus, doch ein kleines Problem gibt es noch. Ich benötige noch die Seriennummer des Gerätes. Könntest du mir diese später noch im Kundenprofil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben? 🙂 Lieben Gruß, Klaudija D.

      Vielen Dank für deine Zeit und das kurze, aber angenehme Gespräch, @HorstCh!

       

      Wie besprochen, tauschen wir die MagentaTV One aus, doch ein kleines Problem gibt es noch. Ich benötige noch die Seriennummer des Gerätes. Könntest du mir diese später noch im Kundenprofil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben? 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Klaudija D.

      Vielen Dank für deine Zeit und das kurze, aber angenehme Gespräch, @HorstCh!

       

      Wie besprochen, tauschen wir die MagentaTV One aus, doch ein kleines Problem gibt es noch. Ich benötige noch die Seriennummer des Gerätes. Könntest du mir diese später noch im Kundenprofil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben? 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.


      Danke Dir .

      ist nun hinterlegt

       

      Gruß Horst

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @HorstCh,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine neue MagentaTV One versendet. Bitte schicke uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein wieder an uns zurück. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich


      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Damra S.

      Guten Abend @HorstCh, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine neue MagentaTV One versendet. Bitte schicke uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein wieder an uns zurück. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Viele Grüße, Damra S.

      Guten Abend @HorstCh,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine neue MagentaTV One versendet. Bitte schicke uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein wieder an uns zurück. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich


      Viele Grüße,

      Damra S.


      Damra S.

      Guten Abend @HorstCh,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine neue MagentaTV One versendet. Bitte schicke uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein wieder an uns zurück. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich


      Viele Grüße,

      Damra S.



      Danke Horst

      Uneingeloggter Nutzer

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